Garmin Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu meinem neuen Navi Garmin Zumo 550!
    Bin bis jetzt immer nach Karte gefahren!
    Wenn ich mit Mapsource eine Route Plane, sagen wir mal zB. 7 Tage in den Bergen,
    kann ich diese Tour in einem Zug planen, oder muss man Tagesetappen planen?
    Da man ja nicht weiß wie weit man an einem Tag kommt!
    Geht danach die Route an der Stelle weiter wo man sich befindet (übernachtet hat) oder muss man erneut eine Route eingeben!
    Wenn man, wie es ja häufig vorkommt in den Bergen, mehrmals einen Punkt Kreuzt(immer selber Ort wenn man im Kreis fährt) führt er einen dann so weiter wie man es der Reihe nach eingegeben hat?

    Was verwendet(ist zu empfehlen) ihr für ein kabelloses Blutooth Headset Stereo! Ich fahre einen Shoei XR 1000 Joust Helm!

    Kann man die Adressen von meinem auf den Zumo speichern? (so wie mit meinem PDA) Kann man mit dem Zumo Kontakte anwählen und dann dorthin navigieren lassen?
    Ich hab schon seit einiger Zeit die Suche Benutzt und auf anderen Seiten gelesen, aber noch nichts richtiges gefunden!

    Hat jemand das Navi schonmal auf eine 900er Monster gebaut?

    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen!

    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo rainer.


    Willkommen im Forum.




    Wenn ich mit Mapsource eine Route Plane, sagen wir mal zB. 7 Tage in den Bergen,
    kann ich diese Tour in einem Zug planen, oder muss man Tagesetappen planen?


    Kann man beides.



    Zitat


    Da man ja nicht weiß wie weit man an einem Tag kommt!
    Geht danach die Route an der Stelle weiter wo man sich befindet (übernachtet hat) oder muss man erneut eine Route eingeben!

    Geht ohne Probleme weiter.



    Zitat


    Wenn man, wie es ja häufig vorkommt in den Bergen, mehrmals einen Punkt Kreuzt(immer selber Ort wenn man im Kreis fährt) führt er einen dann so weiter wie man es der Reihe nach eingegeben hat?

    Ja er führt dich richtig, aber die Einstellung "Recalkulation sollte uf AUS stehen"


    Zitat


    Kann man die Adressen von meinem auf den Zumo speichern? (so wie mit meinem PDA) Kann man mit dem Zumo Kontakte anwählen und dann dorthin navigieren lassen?

    Adressen als Favoriten oder POI abspeichern möglich.



    rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Danke für Eure schnellen Antworten! Dann fang ich mal an meine Touren vom nächsten Jahr zu planen!
    Ich werde auch geich die alten Touren im MS eingeben und speichern!
    Das wird ein Spass die nächsten Wochen!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped