Startbild - kleiner Tip am Rande

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey @All,


    in einem Thread hier im Forum (sorry, ich finde ihn nicht mehr!) schrieb ein Member, er woll sich ggf. seine Adresse in den Startbildschirm seines Navis packen, damit ein ehrlicher Finder ihn kontaktieren könne -ACHTUNG, ich kann nur von dieser "Versicherung" abraten!!!!
    Ein Kollege hat dieses gemacht und in seinem Urlaub (gerade zurück aus drei Wochen Skandinavien) wurde ihm sein Gerät gestohlen. Er kam gestern zurück und fand seine Wohnung polizeilich versiegelt vor - der Dieb (alles andere als ein "ehrlicher Finder") gab seine Daten Weiter und die Wohnung wurde KOMPLETT ausgeräumt!!!!!
    Sollte jemand eine solche "Versicherung" im Startbildschirm verwenden wollen, empfehle ich eine Anschrift des örtlichen Fundbüros (das des eigenen Wohnortes) und einen "Reward € xxx"


    In diesem Sinne:)

  • Hallo,


    deshalb sollte man auch auf seinem Anrufbeantworter niemals sagen, wann man wieder zu erreichen ist oder, dass man Urlaub hat.


    Sind eigentlich Grundregeln, die mittlerweile jeder beherzigen sollte.


    Gruß Jürgen

  • Sind eigentlich Grundregeln, die mittlerweile jeder beherzigen sollte.



    Ich lasse immer, wenn ich mal mehr als ein paar Stunden weg bin, die Wohnungstür offen - dann denken alle, ich bring nur kurz den Müll runter und bin gleich wieder da! :lol:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich lasse immer, wenn ich mal mehr als ein paar Stunden weg bin, die Wohnungstür offen - dann denken alle, ich bring nur kurz den Müll runter und bin gleich wieder da! :lol:

    Uwe



    Hallo,


    wenn dann doch etwas gestohlen wird, sind wenigstens Türen und Fenster intakt und man kann wieder ordentlich abschließen...:p


    Gruß Jürgen

  • Als beruflich Verreisender, hab ich am Koffer immer schon nur die Adresse der Firma hängen. Da wundern die bösen Burschen sich höchstens über meine riesen Vorgarten...

  • Als beruflich Verreisender, hab ich am Koffer immer schon nur die Adresse der Firma hängen. Da wundern die bösen Burschen sich höchstens über meine riesen Vorgarten...



    ...den Sicherheitsdienst, die frei rumlaufenden Rottweiler...



    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, aber ob Englisch nun als Wahl der zweiten Sprache Sinn macht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Multilingual:
    Deutsch, russisch, polnisch, rumänisch, bulgarisch, italienisch, türkisch, arabisch, schwitzer dütsch:p;) ..... --> rollendes Display ;)


    Außerdem sollte die Tel. Nr. lauten +49 110

  • Hihi, versteh mich nicht falsch, aber wenn er den englischen Text liest... wird er bestimmt alles mögliche bekommen - aber keine Angst :D:lol:


    Nix für ungut, Gruß

  • Hihi, versteh mich nicht falsch, aber wenn er den englischen Text liest... wird er bestimmt alles mögliche bekommen - aber keine Angst :D:lol:


    Nix für ungut, Gruß


    Das ging mir auch gerade durch den Kopf. Das ist eine Hinübersetzung in ziemlich schlimmes Denglish :eek: :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Übrigens, was ist eigentlich der Startbildschirm? Das Hintergrundbild?


    Wenn ja, hier noch eine Idee - bevor Ihr euch das Hintergrundbild mit so einem hässlichen Text verschandelt, da ändert doch lieber den Text hier in der Deutsch.gtt / Deutsch_User.gtt ab:



    Zum Beispiel in:


    Code
    <str>
    	<tag>TXT_Warning_body_STR_M</tag>
    	<txt>Dieses zumo gehört MIR!
    Wenn es außer MIR jemand in den 
    Fingern hat, dann ist es mit
    Sicherheit geklaut! Rufen Sie in 
    diesem Fall bitte unbedingt 110 an!</txt>
    </str>


    :D ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...schrieb ein Member, er woll sich ggf. seine Adresse in den Startbildschirm seines Navis packen, damit ein ehrlicher Finder ihn kontaktieren könne...


    Tja, bei dem viel gescholtenen Garmin Colorado geht das, wohl genau aus dem beschriebenen Grund, gar nicht mehr. ;)

    Stefan