3.80 er Update: Und minütlich grüsst das Murmeltier...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • kommt wir schmeißen zusammen und spendieren AndreasL eine ZUMO


    damit er uns immer wieder helfen und gute Tipps geben kann. ;)



    Sollten es nicht so sein krieg'se ein Bier von mir beim Treffen.........wenn ich kommen darf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zumo-Freunde,

    • Version 3.8 für die 550´er hier downloaden http://www8.garmin.com/software/zumo550_380.exe
    • Zumo per USB an den PC
    • Download-Datei mit doppelklick starten.. Daten werden an den Zumo übertragen.
    • Nach Abschluss der Übertragung Zumo vom PC trennen
    • Zumo fährt hoch und installiert die neue Version
    • ...fertig :D

    Hat alles ohne Probleme geklappt

    Und so sieht das Ganze jetzt aus


    Moin,moin
    hat alles bestens geklappt.
    Allerdings habe ich die Bluetooth-Firmware Version: 3.00
    aber nur die Audio Version: 1.10 ?
    Wo gibt´s die denn?
    Gruß
    freebiker

  • Hallo Zumo-Freunde,

    • Version 3.8 für die 550´er hier downloaden http://www8.garmin.com/software/zumo550_380.exe
    • Zumo per USB an den PC
    • Download-Datei mit doppelklick starten.. Daten werden an den Zumo übertragen.
    • Nach Abschluss der Übertragung Zumo vom PC trennen
    • Zumo fährt hoch und installiert die neue Version
    • ...fertig :D

    Hat alles ohne Probleme geklappt

    Und so sieht das Ganze jetzt aus



    Hy, habe update erfolgreich duchgeführt und gleich nachgeschaut ob sie angezeigt wird. Bei GPS FW-Version wird nur Version 2.9 angezeigt. Bei dir bereits 3.0. Was bedeutet nun das wieder???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke dir, bin gerade selbst darauf gekommen ;) Habe halt zuerst den Link benützt. Besser man geht gleich über das WebUpdate und kann sämtliche Möglichkeiten sehen.

    Hier auch die Änderungen für Bluetooth FW

    Changes from version 2.40 to version 3.00:
    Improved Bluetooth support for various phones
    Fixed a Motorola call waiting issue
    Improved phone ring-tone support
    New special pairing mode for some phonebooks

  • Hallo!

    Update heute mit WepUpdater durchgeführt ohne Probleme.

    Wo sehe ich welche Version jetzt mein Bluetooth hat?

    Gruß Alex

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zumo-Freunde,

    • Version 3.8 für die 550´er hier downloaden http://www8.garmin.com/software/zumo550_380.exe
    • Zumo per USB an den PC
    • Download-Datei mit doppelklick starten.. Daten werden an den Zumo übertragen.
    • Nach Abschluss der Übertragung Zumo vom PC trennen
    • Zumo fährt hoch und installiert die neue Version
    • ...fertig :D

    Hat alles ohne Probleme geklappt

    Und so sieht das Ganze jetzt aus



    Hallo Zumo-User,


    hab auch das neue update mit dem webupdater auf mein Zumo 550 aufgespielt - hat gut geklappt. Allerdings stimmen die jetzt angezeigten Softwarestände nicht ganz mit denen aus diesem Beitrag überein.


    Meine Softwarestand lautet:


    Software Version: 3.80
    Audio Version: 1.40
    GPS Firmware Version: 2.90
    Bluetooth Firmware Version: 3.00


    Könntet ihr bitte mal nachsehen, welchen Stand ihr nach dem update habt ?


    ... und noch eine Verständnisfrage:


    In der neuen 3.8-Version gibt es jetzt die Option "Autobahns vermeiden". In MapSource ist unter Routeneinstellungen einen "Schieberegler" zu finden, mit dem man bei der Planung am PC zwischen "wenig befahrene Straßen vorziehen" und "Autobahnen vorziehen" variieren kann.


    Erzielt man damit den gleichen Effekt wie bei "Autobahns vermeiden! ?


    Gruß


    wmax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    das Häkchen bei "GPS-Chipset Type G" hatt ich beim update schon gesetzt - es wurde aber die Info: keine Änderung verfügbar angezeigt.


    Jetzt hab ich das Häkchen trotz Negativmeldung drin gelassen - siehe da, update wurde durchgeführt - Zumo meldet neue GPS Version 3.00.


    Vielen dank für den Tip !


    wmax

  • So, heute habe ich ein Paket von Garmin bekommen.


    Auf dem Begleitschreiben stand: "Beanstandetes Gerät kostenlos gegen Neugerät ausgetauscht". :D
    Heisst im Gegenzug aber wohl: Das Update hatte mein Zumo unrettbar über den Jordan geschickt. :(


    Egal: Im Paket ist der komplette Lieferumfang eines neugeräts enthalten, d.h. noch einmal eine komplett unregistrierte Version des CityNavigators NT Europa v9 und eine komplette Ram-Mount Einheit. Beides hatte ich beim reklamierten Gerät nicht mitgeschickt. Auch meine 2GB Karte, die ich im alten Gerät hatte, kam wieder mit.


    Ich bin insgesamt zufrieden.



  • Das freut mich sehr für dich und es scheint ja auch recht schnell gegangen zu sein.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag


    den Kunden freut die Zugabe und Garmin hätte mehr Aufwand das Zubehör der OVP dem Ersatzteillager zuzuführen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Das freut mich sehr für dich und es scheint ja auch recht schnell gegangen zu sein.


    Schnell ist relativ. Die eigentliche Bearbeitungszeit war 1 Tag. Leider hatte Garmin zwischen den Jahren zu, so dass mein Paket vom 21.12.07 bis zum 02.01.08 unterwegs war. :(

  • Hallöchen und ein frohes neues und vor allend Dingen, erfolgreiches Jahr 2008.

    Ich habe gerade vor lauter Langeweile den Web-Updater angeschmissen und erfolgreich die SW-Version 3.80, Audio 1.40 und GPS 3.00 aufgespielt. Meine 2GB SD Karte natürlich im Zumo gelassen. Weil erst updaten, dann hier schauen, ob es eventuell Probleme gibt :D
    Ich mußte nur Handy und Headset neu verbinden, FERTIG!

    Was ich total klasse finde: Endlich "Autobans" alleine ausschließen aktiviertbar!

    So kann ich nach Hause rasen, egal wie!
    Nur die Autobahnen meiden, wegen den kronischen Linksfahrern!
    Oder total gemütlich, meist auch allein, über Seitenstraßen nach Hause tukkern!

    Ich bin zufrieden!

    Gruß Ralla

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...