neue Textdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da mich diese staendige Grossschreibung von "Zu Hause" stoert, hab' ich noch folgende Tags geaendert:


    Dies kommt zum Tragen, wenn der Heimatort noch nicht gesetzt ist bzw. wenn man im Einstellungen-Menue unter Eigene Daten auf "Wohnort eingeben" geht.





    Desweiteren habe ich noch diesen Tag angepasst:


    Code
    <str>
        <tag>TXT_Food_Hotel_More_STR_S</tag>
        <txt>POIs</txt>
    </str>

    Diese Aenderung wiederum zeigt sich beim Anpassen einer Route wenn man einen Zwischenpunkt setzen will.

  • ... ich täts halt gern auch hinbekommen...


    Hi Freiburger. Versuch doch bitte mal, den Zumo wie einen USB-Stick "auszuwerfen" bevor Du ihn vom USB Port abziehst (falls Du das nicht gemacht haben solltest):



    Mit der linken Maustauste einfach klicken, dann "USB-Massenspeichergeraet ... entfernen", kurz warten bis der Zumo aus geht, abziehen, fertig. Damit stellst Du sicher, dass zuvor kopierte Daten auch wirklich geschrieben werden. Das ist das einzige, was mir zu Deinem Problem noch einfaellt. Ich schliesse jetzt einfach mal aus, dass Deine deutsch_user.gtt ne Macke hat, da Du ja bestimmt die aus dem Beitrag von Jens hergenommen hast (oder??).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    auch von mir vielen Dank für Eure Mühe! Habe mir alles durchgelesen und habe anschliessend einfach die Datei von blue0711 auf meinen Zumo kopiert. :D
    Klappt!


    Gruß
    dresdner1

  • Stelle Euch hiermit auch meine "Deutsch.gtt" zur Verfügung: Habe diverse Groß-/Kleinschreibungen, Leerzeichen und Begriffe korrigiert.
    Schaut am besten selbst, es ist mühsam hier alle Änderungen zu nennen. Wenigstens eine kleine Auswahl:
    Umleitung --> ...Umleitung?
    Fahrzeugtyp --> Fahrzeugsymbol
    Kraftstoff --> Tankstellen
    km pro Tank --> km pro Tankfüllung
    Buchstabi. --> Eingabe...

    usw. usw.

    PS: Habe in der PDF mal 9 screen-shoots oder nach unserer Übersetzung "Bildschirmfotos" hochgeladen.

    Deutsch.gtt - Datei entfernt. Aktuelle Datei siehe #310 in diesem Thread

  • Hallo,


    ich komme aus dem Raum Detmold und kenne mich mit der Programierung nicht
    aus.


    Kann mir jemand weiterhelfen evtl. treffen?


    Gruß


    Kontra 31

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Kontra31,

    ich hoffe, Du stehst nicht als selbiges Deinem Zumo gegenüber^_^. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Z via USB-Kabel mit Deinem PC verbinden kannst. Dann hast Du unter dem Laufwerk "Garmin" u.a. auch das Verzeichnis "Garmin", darunter dann ein Verzeichnis "text", darin steht die Datei "Deutsch.gtt". Nun so verfahren, wie weiter oben von mir beschrieben. ... Bis Detmold ist's ein bischen weit für mich...

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC



  • Kann den Eintrag Buchstabi. --> Eingabe... nicht finden , ober weiss jemand wie ich diesen eintrag hinzufügen muss?

  • Kann den Eintrag Buchstabi. --> Eingabe... nicht finden , ober weiss jemand wie ich diesen eintrag hinzufügen muss?



    Hi,


    füge in Deine Deutsch_user.gtt folgendes ein:
    <str>
    <tag>TXT_Spell_STR_M</tag>
    <txt>Buchstabi.</txt>
    </str>


    wobei Du "Buchstabi." ersetzt durch was immer Du magst.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • müßten diese sein:

    <str>
    <tag>TXT_Keyboard_Automatic_STR_M</tag>
    <txt> automatisch</txt>
    </str>

    <str>
    <tag>TXT_Automatic_STR_L</tag>
    <txt> automatisch</txt>
    </str>

    <str>
    <tag>TXT_Automatic_Clr_STR_X</tag>
    <txt> automatisch</txt>
    </str>

    <str>
    <tag>TXT_Auto_STR_X</tag>
    <txt> automatisch</txt>
    </str>

    Achtung: Ich habe davor überall ein Leerzeichen eingefügt, damit der Text etwas mit Abstand steht.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und guten Morgen,


    kann man eigentlich die Bedienelemente, zB Ausschlüsse" ( Autobahn,Fähren)
    ändern in VERMEIDEN ????
    Ein schönes WE und gute Fahrt, wer fahren darf
    Gruß
    hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wo und wie kann ich diesen Warntext am Anfang "verschönern", ich such mir grad den Wolf.

  • wo und wie kann ich diesen Warntext am Anfang "verschönern", ich such mir grad den Wolf.


    Hi,


    versuchs mal mit:
    <str>
    <tag>TXT_Warning_body_STR_M</tag>
    <txt>
    Dieses Gerät gehört
    Skotty
    Finger weg!
    </txt>
    </str>
    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • wo und wie kann ich diesen Warntext am Anfang "verschönern", ich such mir grad den Wolf.


    Moin Moin

    meinst du den Text
    <str>
    <tag>TXT_Warning_body_STR_M</tag>
    <txt>Versuchen Sie während der Fahrt
    nicht, das Gerät zu bedienen.
    Mangelnde Aufmerksamkeit des
    Fahrers im Strassenverkehr kann
    zu schweren oder tödlichen
    Unfällen und zu Sachschäden
    führen. Sie tragen die volle
    Verantwortung und das Risiko
    beim Gebrauchen dieses Geräts.</txt>
    </str>
    <str>

    steht ziemlich am Ende der Datei ' Deutsch.gtt '

    oder in der Datei ' Deutsch_user.gtt ' (wenn Du hast)

    z.B. bei mir
    </str>
    <str>
    <tag>TXT_Warning_body_STR_M</tag>
    <txt>Diese Gerät gehört zu
    den Fahrzeugen
    GT-N******
    und zu
    GT-N********.</txt>
    </str>
    </gtt>

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich möchte hier mal meine Hochachtung aussprechen an all diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, um das Zumo freundlicher zu gestallten. Ich habe die Tipps dementsprechend geändert, und bin mit dem Resultat, bestens zufrieden. Dafür gebührt Euch ein herzlichster DANK!!!!
    Weiter so.


    Und dann hätte ich noch eine Frage:
    Kann man auch das korrekte Datum eingeben??
    Bei den letzten Log-Dateien, steht immer ein seltsames Datum, aber nicht das aktuelle.
    Ein schönes WE
    Gruß
    hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;