neue Textdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • was gibs für

    Garmin Lock

    für ein kurzes deutsches wort :confused:



    Also deine Probleme hätte ich gerne.
    Aber wahrscheinlich hat dein Moped auch keinen Motor sondern eine Verbrennungskraftmaschine eingebaut. :o

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tolle Ideen was man machen kann!!


    Ich was bloss nicht wo ich die Eintäge finde???


    Wenn jemand eine fertige Deutsch.gtt hat oder machen kann immer her damit:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich denke das es kein problem sein sollte - das anmelden der "wechselplatte" über usb sollte ja auch funktionieren wenn man lauter mist auf den internen speicher lädt.
    dann kann man immer noch alles löschen die systemsoftware neu über webupdater aufladen und diie zuvor gesicherten landkarten draufkopieren.

    das mit dem copyright ist doch ein problem - nach neuen gesetz darf man die software (dazu gehören dann ja auch die sprachdateien) nicht ohne erlaubnis des eigendümers ändern...



    Also das "Copyright" Problem sehe ich genau so wie die Radarfallen-POIs. Auch das ist illegal und irgendwie hat sie doch fast jeder drauf. Bei allem möglichem (DVD, Software, mp3 etc.) wird geklaut wie blöd, da wird wegen einer veränderten Sprachdatei keiner rummoppern. Und wenn dafür dann kein Geld genommen wird... no Problem. Ausserdem: Wenn due eine Sprachdatei komplett überarbeitest, dann müsste das Copyroght doch bei dir liegen, oder??

    Muss wie immer jeder selbst wissen wie weit er geht.

    Grüßle

  • Tolle Ideen was man machen kann!!

    Ich was bloss nicht wo ich die Eintäge finde???

    Wenn jemand eine fertige Deutsch.gtt hat oder machen kann immer her damit:rolleyes:



    beachte nachricht 5 ( für alle 3 dateien )
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=182970&postcount=5

    benutze den einfachen windows editor (start-zubehör-editor)

    öffne die dateien auf dem garmin im ordner text

    deutsch.gtt
    deutsch_Trf.gtt
    deutsch_Gdnc.gtt

    ändere die Inhalte nach deinen Wünschen und speichere diese mit "speichern unter" mit neuen namen ab

    eigene.gtt
    eigene_Trf.gtt
    eigene_Gdnc.gtt

    dann nur noch im gerät unter einstellungen deine sprache "eigene" auswählen.

    wenn garmin neue sprachdateien in deutsch anbietet solltest du nadürlich diese erneut anpassen (kann ja sein das bei neuer version neue texte drin sind :D)

    nachtrag: alles auf eigene gefahr...
    nachtrag2: tip benutze suchen und ersetzen funktion im editor

  • Ausserdem: Wenn due eine Sprachdatei komplett überarbeitest, dann müsste das Copyroght doch bei dir liegen, oder??



    falsch - nach neuen urheberrecht darf man ohne erlaubnis des herstellers keine dateien verändern.
    und ich habe nirgends bei garmin gelesen das ich ihre dateien abändern darf
    (müßte mal die copyright´s im gerät alle lesen - bin ich aber zu faul)

    auserdem kann das ja jeder ohne probleme selbst ändern - ist ja nicht wirklich schwierig.

    ps: du darfst ja auch nicht ein spiel leicht verändern und dann sagen es wäre deins...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ps: Garmin Lock ist leiter in der textdatei nicht zu finden - das wird man dann wohl nicht ändern können.

  • Hallo,


    ich hatte auch die Idee, das man das Problem über die Sprachfiles vielleicht lösen könnte, war nur etwas zu langsam.
    Aber trotzdem Dank an die Schnellen.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich hatte auch die Idee, das man das Problem über die Sprachfiles vielleicht lösen könnte, war nur etwas zu langsam.
    Aber trotzdem Dank an die Schnellen.

    Gruß Tom



    da sind auch andere dateien im "hauptverzeichnis" die nur "xml-dateien" sind
    irgendsoeine kleine datei hab ich früher mal angesehen - da standen glaub ich nur versionsnummern der anderen dateien drin.

    man müßte halt mal alle ansehen und schauen was diese dateien für einen sinn haben.

    möglicherweise läst sich ja noch viel mehr machen als nur sprachdatein ändern.

  • Hi,
    ...
    Zum Thema copyright ....man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
    Gruß
    Thorsten


    Thorsten, dass ist (leider) relativ.


    Informier dich mal, für was für "Kleinigkeiten" manche schon Post von Abmahn-Anwälten bekommen haben.
    Natürlich ist das Schwachsinn, aber leider Realität

  • I werd mr dann a mol a schwäbische Dadei zammäwurschdlä. Wemmr jedzd no rausgriagad wiea mird Schbrochdadeiä selber bschbrechä kennäd, na lass i mir von meiner oigener Stimm dä Weg sagä.:D

    Grüßle und allen hier ein schönes Weihnachtsfest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Super Bernd,

    vielen Dank! Jetzt verwechsel ich BAB und Bundesstrasse nicht mehr :)

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • falsch - nach neuen urheberrecht darf man ohne erlaubnis des herstellers keine Dateien verändern.

    Sorry, aber ne Übersetzungstabelle ist ja wohl kein Computerprogramm. Ebenso ist das keine Datenbank.

    Solange man da nur Fehlerbereinigung vornimmt und nicht behauptet, man hätte das ganze Ding selber gebastelt, ist das wohl OK.

    Nicht immer gleich den Deiwel an die Wand malen.;)

    Gruss
    kai

  • ps: Garmin Lock ist leiter in der textdatei nicht zu finden - das wird man dann wohl nicht ändern können.


    <str>
    <tag>TXT_Garmin_Lock_STR_S</tag>
    <txt>Gerätesperre</txt>
    </str>


    Trf (z.B. Deutsch_Trf.gtt) ist für Traffic-Meldungen.
    Gdnc (z.B. Deutsch_Gdnc.gtt) ist für Guidance-Meldungen.


    Gruß
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich bedanke mich für diese Arbeit recht herzlich. Es erleichtert die Einstellungen ungemein,

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1