NUR ORIGINAL GARMINKABEL verwenden?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :eek: Durch Zufall habe ich ein ähnliches Kabel, nämlich das meines Fotos, für die Verbindung zwischen Zumo und PC eingesetzt. Sieht ja gleich aus! Denkste. Zumo ist gleich angesprungen, wie wenn er am Motorrad hängen würde. Habe ich mich da getäuscht oder hat das auch jemand bemerkt :confused: Irgendwie möchte ich es nicht nochml auspropieren. Wär aber froh wenn es nicht stimmen würde :huh:

  • @haematthia

    Ich nehme nie das original USB-Kabel :huh:

    An meinem PC steckt immer ein USB-Kabel dran und das nehm ich für alles: DigiCam, Kartenleser, Zumo,...

    Funktioniert ohne Probleme

    Gruß,
    Harry

  • :eek: Durch Zufall habe ich ein ähnliches Kabel, nämlich das meines Fotos, für die Verbindung zwischen Zumo und PC eingesetzt. Sieht ja gleich aus!



    "Normalerweise" unterliegen die USB Stecker einem Standart:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
    Aber für Mobiltelefone und Digitalkameras wurde ein eigener Mini USB Stecker entworfen für GTO!
    Wäre also möglich das dein USB Stecker von deiner Kamera GTO (Verbindung zwischen zwei Geräte ohne USB Host!) fähig ist und dadurch den zumo "auslöst".
    USB-GTO wird oft als Verbindung zwischen einer Kamera und einem Drucker verwendet, also ohne den PC dabei zu benützen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Durch Zufall habe ich ein ähnliches Kabel, nämlich das meines Fotos, für die Verbindung zwischen Zumo und PC eingesetzt.


    Matthias seih froh das du das richtige falsche Kabel erwischt hast, er hätte auch in's Auge gehen können.
    Ja bei USB Steckern ist schon ein Standard der eingehalten wird
    aber das ist bei vielen anderen Steckern nicht so.
    Es gibt z.B. Telefonhersteller die belegen ihr Stecker für die TEA Dose (AMT von T-Geh ;)) original und für das Telefon anders.
    Hast du mal ein Probleme mit dem Kabel, was man ja nicht unbedingt sehen muss, und man nimmt ein altes Kabel was dann natürlich auch nicht funktioniert nehmen die Kunden an das Telefon ist defekt und kaufen eine neues ( clever nicht! ).

  • Tach,
    also nicht habe mindestens 5 verschiedene (alle nicht original) Kabel getestet und es funzt überall problemlos (USB ist Standard!).
    P.S. bei Telefondosen sollte das aber auch so sein, da gibts mehr DIN's als PIN's.


    Gruß
    gmc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo miteinander,
    habe auch Unterschiede festgestellt...


    ZUMO Kabel--geht auch bei meiner Digicam.
    Der Zumo mag aber das Digicam -Kabel net....
    Grüsse vom Spreewald Mario

  • Also bei mir geht der Zumo sowohl Zuhause mit dem Originalkabel als auch im Büro mit einem Sony-Digitalkamera-Kabel.


    Wäre ja total schwachsinnig wenn es nicht so wäre.
    D.h. vom USB-Standart abweichend....

  • Also bei mir geht der Zumo sowohl Zuhause mit dem Originalkabel als auch im Büro mit einem Sony-Digitalkamera-Kabel.


    Wäre ja total schwachsinnig wenn es nicht so wäre.
    D.h. vom USB-Standart abweichend....


    ... was jetzt aber auch nicht ausgeschlossen ist, Beispiele gibt es immer wieder ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :eek: Durch Zufall habe ich ein ähnliches Kabel, nämlich das meines Fotos, für die Verbindung zwischen Zumo und PC eingesetzt. Sieht ja gleich aus! Denkste. Zumo ist gleich angesprungen, wie wenn er am Motorrad hängen würde. Habe ich mich da getäuscht oder hat das auch jemand bemerkt :confused: Irgendwie möchte ich es nicht nochml auspropieren. Wär aber froh wenn es nicht stimmen würde :huh:


    Er soll doch starten wenn das USB Kabel gesteckt wird.(also alles ok)

    Gruß
    Wilhelm

  • Er soll doch starten wenn das USB Kabel gesteckt wird.(also alles ok)


    ja. aber nicht in den Verbindungsmodus (mit dem angezeigten PC), sondern in den Fahrmodus. Also nicht alles ok ...


    d.h. er bekommt nur den Ladestrom und schaltet deshalb ein (wie auf dem Mopped).

  • Matthias seih froh das du das richtige falsche Kabel erwischt hast, er hätte auch in's Auge gehen können.

    :lol: Nene, bei USB keine Gefahr. Das einzige, was passieren kann, ist das es nicht geht.

    So laden manche Handys nicht, obwohl sie eine USB-Ladebuchse haben oder manche erst, wenn man sie installiert hat.

    Ernsthaft schief gehen kann aber nix.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kai.


    Du hast ein falsches Zitat aufgesetzt.


    Ich hatte nicht geschrieben das was mit USB Steckern passieren kann,


    sondern nur eventuell bei anderen Steckern z.B. Telefon.