aktuelle Software und Vermeidungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • DAS dürfte der Treffer sein.
    Es funktioniert und das auch bei langen Stecken, also über 100 km.
    Ausschlüsse:
    BAB und Bundesstraßen, navigiere schnellste Strecke :D bohhhh is dat geil gut.


    Die kleine Navitante kennt ja schicke Wege, das wird ne ganz tolle Moppedsaison 2008 ff ...


    Aktuell getestet mit dem Auto.
    Ergebnis: wirklich keine Bundesstraßen oder Autobahnen!
    Absolut perfektes Roting, SO wollten wir (wollte ich) das heben.


    Da entstehen sogar in der direkten Nachbarschaft wie aus dem Nichts geniale Touren.
    Wenn mandannoch die neuen Pfeile aus dem anderen Thread und die nach Belieben geänderten Texte aus diesem Thread geladen hat, dann fehlen nurnoch Urlaub, Mopped und Sonne


    Großes Lob an Garmin und die freundlichen freiwilligen Helfer .


    Gruß
    Bill

  • :danke:

    Na endlich mal einer der zufrieden ist und nicht umeinanderquengelt wie ein Rotzplag :pdem man das Spielzeug weggenommen hat.:D

    Jetzt ist er fast TOP!:jubel: Das ZUMO, Das!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Es ist doch noch nicht Silvester, warum verstehe ich das nicht?

    Zitat

    Jetzt ist er fast TOP! Das ZUMO, Das!

    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist doch noch nicht Silvester, warum verstehe ich das nicht?
    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **



    Hallo,


    trinkst und kiffst du nur Silvester?:jubel::jubel:


    Gruß Jürgen

  • Es funktioniert und das auch bei langen Stecken, also über 100 km.



    wenn du das für eine lange strecke hälst - na dann funktioniert er.

    aber las mal eine route berechnen ohne autobahn und ohne bundesstraßen die mindestens 475km !luftlinie! hat....
    ps: und dazu gleich noch kürzere strecke

    und wenn man an eine urlaubsreise denkt ist die entfernung nicht wirklich groß...

  • Holla, die Waldfee, washassenDugefrühstückt:confused::eek:

    Bekanntermassen steigt zumo bei kürzester Strecke bei zugegebenermassen nicht ganz realistischen Strecken so um 5-600km mit Speicherproblemen aus der Routenberschnung aus.

    Nichts anderes wollte @Germil hinzufügen.
    Da muss man nicht gleich in die Luft gehen ;)

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!

    Also mich freut es daß Garmin es zumindest auch beim Zumo geschafft hat eine funktionierende Routing-software hinzubekommen!:cool:
    Ok - hat lange gedauert-keine Info--- egal.


    Wer jetzt verlangt von Hamburg bis Salzburg ohne AB via kürzeste Strecke in einem Stück zu routen dem rate ich einmal die Navigations-Historie anzuschauen denn es ist noch gar nicht soooo lange her daß es überhaupt kein Auto-Routing gab und die Speicherplätze egal ob für die Karte/Routenanzahl oder Routenwegpunkte winzig klein waren.:rolleyes:
    Mein GPSIIIPlus damals hatte grad mal winzig kleine 1,4mb für die Karten!
    Das damals aktuelle V-er immerhin 19mb - wow!:D


    Naja-denke mal das 278-er bekommt auch noch ein funktionierendes update allerdings bezweifle ich ein wenig daß mein 276C auch noch ohne AB routen darf...


    Guten Rutsch!!:p


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )


  • Nichts anderes wollte @Germil hinzufügen.
    Da muss man nicht gleich in die Luft gehen ;)

    Gruss
    kai



    ich meinte doch nur was ich geschrieben habe.
    deswegen gehe ich doch nicht gleich in die luft...

    aber warum sollte man nicht "in die luft" gehen - der körper braucht nun mal frische luft :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich meinte doch nur was ich geschrieben habe.
    deswegen gehe ich doch nicht gleich in die luft...

    aber warum sollte man nicht "in die luft" gehen - der körper braucht nun mal frische luft :D


    Hallo,


    kannst du auch nicht verstehen. Es fehlt dazwischen ein beleidigender Beitrag, auf den sich blue0711 bezieht.


    Gruß Jürgen

  • hab mal getestet...
    von Niederrhrein, Moers, ins Allgäu zu nem Kollegen.
    Natürlich nur realistisch, Autobahnen ausgschlossen und kürzere Zeit gewählt.
    Irgendwas um 675 KM und keine Autobahnen drin.
    Also das was ich wollte.
    Wer meint die Sache jetzt ohne Bundesstrassen oder mit kürzere Strecke fahren zu müssen, ist dann aber bei dieser Entfernung schon etwas Weltfremd, oder?
    Ich fahre auch sehr gerne ohne Bundesstrassen und Autobahnen, aber bei fast 700 Km Strecke die man vor sich hat, werden das schnell auch mal 12 Stunden.
    Somit für mich unrealistisch was eine Tagesetappe angeht.
    Sorry, aber für mein Empfinden hat Garmin da gute Arbeit geleistet.
    Schön auch,das sich noch jemand der Textdatei angenommen hat. Ich bin wirklich Zufrieden.
    Was jetzt noch fehlt, ist schönes Wetter,und eine beständigere Saison als die letzte.
    Gruß Firefox :cool:



  • Danke Firefox,

    so seh ich das genauso!

    Ich wollte auch nicht mehr.

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BAB und Bundesstraßen, navigiere schnellste Strecke bohhhh is dat geil gut.

    Die kleine Navitante kennt ja schicke Wege, das wird ne ganz tolle Moppedsaison 2008 ff ...



    habe es gerade bei uns am Bodensee auspobiert >>> ERGEBINIS
    *** S U P E R ***

    Jetzt bezieht er sogar meine Eigenen "schönen Schleichwege" mit ein.

    wir ne tolle Saison

  • firefox spricht mir aus der seele... und germil soll auf seinen geliebten feldwegen fahren, bis er keine tankstelle mehr findet... bei 475 km luftlinie kein problem :brav:

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • firefox

    Zitat

    Ich fahre auch sehr gerne ohne Bundesstrassen und Autobahnen, aber bei fast 700 Km Strecke die man vor sich hat, werden das schnell auch mal 12 Stunden.
    Somit für mich unrealistisch was eine Tagesetappe angeht.
    Sorry, aber für mein Empfinden hat Garmin da gute Arbeit geleistet.

    Stimmt, aber nur wenn man die BRD / F / I als Maßstab nimmt.
    Abrrrrrr, es gibt durchaus (unmittelbare) Nachbarstaaten, so gut wie nicht mit Autobahnen gesegnet, wo man kaum andere Möglichkeiten hat als Nebenstrecken zu fahren. Die s.g. Schnellstraßen vermeide ich grundsätzlich, da mit Schwerlastverkehr und Radarfallen überfrachtet.
    Am schnellsten kommt man tatsächlich voran, wenn die kürzeste Strecke gewählt wird, die Tempolimits sind eine andere Sache ;)
    Daher, die 400 - 500 km Landstrasse als Tagesetappe (Auto) sind nichts ungewöhnliches - dies sollte ein gutes Navi heutzutage durchaus bewältigen können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kann er ja auch, wenn man nicht gerade von ihm verlangt, einen erst aus einem Suq rauszulotsen, unterwegs durch 3 durch und am Ziel dann wieder in einen rein.:p
    ich hatte in einem anderen Thread Berlin München einfach mal von einer Ausfallstrasse Berlins aus rechnen lassen und siehe da, es ging. >600km

    Gruss
    kai

  • Nun ja, zunächst verlangt er ja dass man zwecks Einschalten den Accu enfernen und einschieben muss, fürwahr ein HighTech Gerät:lol::lol::lol:
    Andere Hersteller schaffen es mit einem schlichten Schalter:p

  • Falsches Forum oder was willst Du grade sagen :confused:

    Also ich setz mich bislang aufs Mopped, steck den zumo an seinen Platz und fahr los.
    Weiss nich, wei Du das gelöst hast ...;)

    Grus
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    das scheint mir denn doch sehr Verallgemeinernd zu sein - von einem "zum Service einsenden" reifen Gerät auf alle zu schliessen; mein Zumo funzt wunderbar.


    aber Verallgemeinern kann ich auch


    Hells-Angels fahren HD
    Jerzy fährt auch HD


    ergo -> Jerzy ist ein Rocker


    :lol::lol::lol: