International Marine Point Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen
    Ich als Binnenländer benötige die Hilfe von Küstenbewohnern oder Personen mit „Nautischen „ Kenntnissen. Zu meinen GPS Empfängern (VISTA & 60CS )gibt GARMIN eine Internationale Marine Point Basemap als POI zum Downloaden dazu. Wenn keine Detailkarte geladen wird also nur Basismap kann man die POI’s auf der Karte sehen. Natürlich nur wenn diese anstelle einer Detailkarte auf das Gerät geladen ist. So kann ich zum Beispiel bei der Hafeneinfahrt von Palma di Mallorca rote und grüne Punkte sehen. Auch weisse sind da. Nun ist mir schon klar was diese bedeuten nur die Bezeichnungen F.R., FLR25s oder noch besser Q.(6)+I.F.I.W.15s ergeben keinen Sinn ohne dazugehörendem Schlüssel. Meine Versuche im Net mit Googeln etwas zu finden war genauso erfolglos wie bei GARMIN selbst.
    Ich vermute, dass ich einfach nicht den richtigen Name für die Dinger verwende. Ich nenne sie Leuchtfeuer, Leuchttürme, Feuerzeichen usw.
    Also meine Fragen: Wie nennt man die wirklich?
    Wo finde ich eine Tabelle die mir die Notierung erklärt?
    Kann ich die auch in MAPSOURCE anzeigen lassen?
    Warum dieses recht eigenartige Interesse? Würde ich zur See fahren hätte ich bestimmt die nötigen Informationen und an Land benötigt man diese nicht.=> Wenn ich am Strand sitze und an einem entfernten Ufer einen Leuchtturm blinken sehe kann ich ihn auf meinem Vista genau identifizieren wenn ich weiss dass er 15Sek. Braucht für eine Umdrehung. (FLW 15s , Fire Light White 15s)

    Besten Dank für jede Art von Hilfe
    Beat

  • Hallo Beat,


    ich habe selbst keine Ahnung von der Materie, aber habe gerade spaßeshalber mal ein bisschen gesucht(Leuchtfeuer, Befeuerung Schifffahrt Navigation etc) und z.b. folgendes gefunden was in die Richtung geht.


    http://www.leuchtturm-atlas.de/kennun.html


    Unter den Links auf den Seiten findest du sicher auch noch das eine oder andere.
    http://www.leuchtturm-atlas.de/links.html



    Gruss
    Papaluna

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen
    Meine künsten Erwartungen wurden bei weitem übertrofen. Ich habe genug " Stoff" erhalten um mir den Regensonntag angenehm zu verkürzen.
    Besten Dank für eure Hilfe.
    Ansonsten schliesse ich mich den Worten von Paul-Josef an.
    Gruss Beat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...