Topo Deutschland V2 auf einmal laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, besteht bei der TOPO Deutschland V2 die Möglichkeit alle Kartenkacheln auf einmal zu hinterlegen, mit einem oder zwei Mausklicks? Deutschland komplett mit allen Inseln und dann ans 60CSx zu senden? Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße XXLradler

  • Ich hab einfach in MS so verkleinert dass man ganz Europa sieht und dann mit der Maus nach Auswahl des Kartenwerkzeugs einen Rahmen drübergezogen.
    Schon hat man alle Karten. Die Übertragung der 1,7 GB dauert aber etwas.;)

    PS: Du solltest es über ein Kartenlesegerät machen. Geht um ein vielfaches schneller als direkt ans Gerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D:D:D
    Dazu braucht man eine Videoanleitung :rolleyes: ?

    (Trotzdem toll wie Du das gemacht hast ;) )

  • Ich hab einfach in MS so verkleinert dass man ganz Europa sieht und dann mit der Maus nach Auswahl des Kartenwerkzeugs einen Rahmen drübergezogen.
    Schon hat man alle Karten. Die Übertragung der 1,7 GB dauert aber etwas.;)

    PS: Du solltest es über ein Kartenlesegerät machen. Geht um ein vielfaches schneller als direkt ans Gerät.



    Hallo Smithy1, wie kann ich die Größe der zu übertragenden Kacheln feststellen? Du schreibst für TOPO-D-V2 1,7 Gig. Wie kann man dan TOPO D und CN9 auf einen 2 Gig Speicher bringen? Wie bekomme ich die Karten über einen Kartenleser auf den Chip? Drag and drop kenne ich bei MapSource nicht. Vielen Dank im Voraus XXLRadler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy1, wie kann ich die Größe der zu übertragenden Kacheln feststellen? Du schreibst für TOPO-D-V2 1,7 Gig. Wie kann man dan TOPO D und CN9 auf einen 2 Gig Speicher bringen? Wie bekomme ich die Karten über einen Kartenleser auf den Chip? Drag and drop kenne ich bei MapSource nicht. Vielen Dank im Voraus XXLRadler

    Schau mal in MS unter der Liste mit den ausgewählten Kachel... ;)


    SD in den Cardreader und Übertragung starten, dann wird sich diese Frage schon klären.

  • Hatte ich doch auch im Video erwähnt, oder? :)

    So is es... Tja man muss es nur noch ansehen... Aber nicht entäuscht sein, die Videos werden schon noch ihre Wirkung zeigen... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy1, wie kann ich die Größe der zu übertragenden Kacheln feststellen? Du schreibst für TOPO-D-V2 1,7 Gig. Wie kann man dan TOPO D und CN9 auf einen 2 Gig Speicher bringen? Wie bekomme ich die Karten über einen Kartenleser auf den Chip? Drag and drop kenne ich bei MapSource nicht. Vielen Dank im Voraus XXLRadler



    Meine Nachschreiber haben´s ja schon erwähnt. Da ich aber direkt angesprochen bin:

    Zu 1
    CN 9 mit 2,2 GB und Topo V 2 mit 1,7 GB ist 4 GB passen nun mal NICHT auf eine 2 GB. :rolleyes: Du kannst entweder das Gebiet reduzieren und die Karte voll machen oder, so habs ICH, CN auf EINEN Chip, Topo auf den anderen Chip und nach dem Wandern mit der Topo den Chip wechseln um den Weisswursttoni in der Münchner innenstadt als Fussgänger per autorouting anzusteuern.

    Zu 2
    Lesegerät anstecken, Chip rein, nach Auswahl in MS bei "Übertragung an Gerät" statt des Gerät´s das "Laufwerk J" (oder so) auswählen.
    (oder Video gucken ;) )

    Für den zweitn Chip ist etwas Näharbeit angesagt: