Grundsatzfragen zum Umgang mit dem Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Willkommen im Forum


    Der POI Loader ist dafür falsch. Bitte lies zumindest die einleitenden Kapitel des Handbuchs zum Umgang mit dem Gerät und der Mapsource Software und werfe einen Blick in unsere Anfänger FAQ:
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46


    Routen und Tracks überträgt man in der Regel mit Mapsource (es gibt auch andere Wege, aber dazu später mehr)

  • Hallo, ich habe den zumo 550 und habe mir eine route unter o.e. link erstellt. auch habe die pxc5 und die gpx-daten runtergeladen und versucht mit dem poi-loader auf den zumo zu ziehen?


    Und nun?


    Wie bringe ich den zumo dazu, jetzt nach der route vorzugehen?


    Hallo,


    mit dem POI-Loader geht das nicht. Du musst die *.gpx mit MapSource öffnen bzw. mit MapSource dann auf dein Gerät bzw. die Speicherkarte übertragen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oder einfach auf den zumo kopieren.
    Was an *.gpx in Garmin/GPX liegt, wird erkannt, egal ob zumo oder SD-Karte

  • Müßte man den thread-Titel nicht auf etwas wie "pxc5 auf Zumo" ändern?
    Unter "Grundsatzfragen zum Umgang" hätte ich ja mehr was wie "Grundlagen der Bedienung" verstanden...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Müßte man den thread-Titel nicht auf etwas wie "pxc5 auf Zumo" ändern?
    Unter "Grundsatzfragen zum Umgang" hätte ich ja mehr was wie "Grundlagen der Bedienung" verstanden...


    Den hatte Andreas schon mal geändert. ;)


    Im Moment sieht mir das hier aber eher nach dem Problem "wie übertrage ich Routen auf den zûmo" aus. Er hat einfach nur das falsche Prog verwendet.


    Warten wir mal, wie das sich hier entwickelt.


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den hatte Andreas schon mal geändert. ;)


    Najo... ich hatte desweigen rein geklickt, um etwaige "Anfängerinfos" für meine Bekannten rundum, welche sich ggF mit dem Gedanken der Anschaffung tragen zu finden ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo, da ich auf Geschäftsreise war, konnte ich nicht früher antworten.
    Ich habe den Titel nicht gewählt. Meiner war der Link zum Radroutenplaner.


    Das muß wohl der admin gemacht haben.


    Also, wenn ich das hier richt verstanden habe, muß ich über die SW gehen bzw. in den richtigen Ordner kopieren.


    Welches Format der beiden Formate versteht denn der zumo?



  • Hallo,

    zumo versteht *.gpx.
    Wie oben beschrieben die Datei auf den zumo kopieren (entweder SD-Karte oder zumo direkt). Siehe Beitrag von blue0711

    LG
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Datei via SD-Karte reinbekommen und aufgerufen.
    Es funktioniert.

    Jetzt habe ich die Datei mit dem genannten Programm auch in .itn konvertiert und probiere es mit TomTom auch aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, als Zubehör sind verschiedene Halterungen dabei.
    Hat einer schon Erfahrungen mit dem Gerät am MTB?


    Am Rad geht ja dann wohl keine Ton, da kein Strom vorhanden.
    Wie lange hält wohl das Akku?

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.