Wer hat schon diese "Gegensprechanlage" ausprobiert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neu bei Tante Louise gesehen: GEGENSPRECHANLAGE AE600BT


    Was mich dazu interessieren würde:


    • Verbindet die sich einwandfrei mit dem zumo?
    • Ist die Lautstärke gesondert vom zumo regelbar (bes. hinsichtlich Sprachansagen)?
    • Hat schon jemand WalkyTalkies damit verbunden? Funzt das mit dem PTT-Schalter?


    Das Ding könnte sich als Lösung meiner letzten Probleme entpuppen... wenn's auch nochmal eine echte Investition wäre *würg*


    :???:

  • Das Ding ist ja erst Ende Februar lieferbar. Von daher wird´s mit dem "schon mal ausprobiert" schlecht aussehen. Genaue Daten stehen zurzeit bei Albrecht auch noch nicht zur Verfügung, weil das Teil noch garnicht auf der HP steht.


    Auf die Daten von Albrecht würde ich aber noch warten, weil die Angaben bei Louis im Onlineshop und im Katalog ziemlich unterschiedlich sind.


    Gruß
    Heinz

  • Asche auf mein Haupt, Lieferzeiten hatte ich gar nicht gesehen.


    Wer auch immer eines kauft, der kann ja hier mal posten... ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mich dazu interessieren würde:

    • Verbindet die sich einwandfrei mit dem zumo?
    • Najo, ließt er:
      Zitat
    • Zitat

      Kabellose Bluetooth-Verbindung zu Bluetooth-Handys

    • Zitat

      Kabelgebundene Anschlussmöglichkeit für Navigationsgeräte, mp3-Player, Handy, Funkhandys

    Wird man dann beim release austesten müssen ob der Zumo das Teil als headset und umgekehrt das Teil den Zumo als "Handy" pairen kann...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • In der Tat, mit dem zumo verbindet der sich nicht per BT. Nur über Kabel. Insofern ist meine Frage quatsch. Aber interessant wäre zu wissen, ob das Ding in Stereo Bluetootht - dann würde nämlich die Ansage des Zumo endlich in vernünftiger Qualität per BT übertragbar sein. Theoretisch.


    Schaun mer mal...

  • Aber interessant wäre zu wissen, ob das Ding in Stereo Bluetootht - dann würde nämlich die Ansage des Zumo endlich in vernünftiger Qualität per BT übertragbar sein.

    Huh?! AFAIK kommt die LaLa per BT am Zumo doch immer Mono?
    Bei meinem Bekannten ist der Zumo wie folgt an die kabelgebundene Autocom vezangelt:
    - music-out per Klinke an's Intercom (Stereo!)
    - navi-audio per BT an den BT-dongle am GSM-interface, ist über die Autocom astrein zu verstehen (Mono)
    - GSM an den Zumo gepaired, der wiederum forwarded an den BT-dongle, auch hier perfekte Modulation/Verständigung

    Denke demnach nicht das es bei Qualitätsproblemen der BT-Verbindung am Zumo liegt, sondern eher an den Peripheriegeräten...

    Zurück zur Albrecht:
    laut den Skizzen in der Katalogseite kann das AE600BT grad mal BT zu einem GSM und einem BT-headset (i.e Nolan N-com), also nur 2 Kanäle.

    Das mit der Ansteuerung von PMR-Geräten ist auch immer so eine Sache.
    Welche Stecker/Pohlzahl/Schaltung unterstützt denn die gezeigte Albrecht?
    Welche PMRs sind somit kompatibel und genügen die den jeweiligen Ansprüchen?

    Mal abwarten bis es da vernünftige Anleitung/Beschreibung dazu gibt.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie Du schon richtig erkanntest, scheint das zumo an das Albrecht-Dingens per Kabel angebunden zu werden. Ergo in Stereo*. Das Funkheadset des Helmes wird dann per BT an das Albrecht angebunden. Ergo, wenn Albrecht BT-Stereo kann, würde das eine Chance auf vernünftige Klangqualität bedeuten...


    * IIRC, so weit ich das hier gelesen habe, ist das Audio-Chinch-Out vom zumo-Halter Stereo.


    Am besten freilich wäre es, wenn Garmin stereo oder wenigstens besser regelbare Lautstärke für's zumo-BT bieten würde...


    ;)

  • Am besten freilich wäre es, wenn Garmin stereo oder wenigstens besser regelbare Lautstärke für's zumo-BT bieten würde...

    Hatte da nicht letztens einer einen hack gepostet wie man die max Systemlaustärke nachjustieren kann??

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Wie Du schon richtig erkanntest, scheint das zumo an das Albrecht-Dingens per Kabel angebunden zu werden.


    Scheint, muss aber nicht. Auf der Katalogseite steht "Navi" auch bei kabelloser Verbindung. Wie ich oben schon sagte: Widersprüchliche Aussagen bei Louis Online und Katalog.


    Ich würde die genaue Beschreibung von Albrecht abwarten.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte da nicht letztens einer einen hack gepostet wie man die max Systemlaustärke nachjustieren kann??


    Ja, das galt aber nur für die 550er Stimmen. Die kann man manipulieren, das gilt leider nicht für mein 500er...
    Ist für mich bislang der einzig echte Nachteil des 500ers, wie's scheint.

  • Auf der Katalogseite steht "Navi" auch bei kabelloser Verbindung.

    Ja, nur die Skizze auf der gleichen Seite zeigt für Navi wiederum lediglich Kabel-Schemata...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Ja, das galt aber nur für die 550er Stimmen. Die kann man manipulieren, das gilt leider nicht für mein 500er...

    Sicher daß die Teile so unterschiedliches OS aufweisen?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, thema ist ja schon ein wenig her, gibt es denn jetzt erfahrungesberichte?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei diversen britischen händlern gibt es im moment das active-plus-kit von autocom (beste anlage,die ich kenne, funktioniert ziemlich perfekt) für 90 Pfund. Das ist dafür ein Top-Preis. Vielleicht ist das ja ne alternative.
    Autocom stellt die Produktpalette um, von daher werden die Lagerbestände derzeit günstig ausverkauft.
    Ich habe das oben beschriebene Setup:
    Zumo per Kabel an Autocom Active Plus,
    Zumo per Bluetooth mit dem Autocom BT-Dongle gepaired, somit Telefon über BT.
    Naviansagen und Musik vom Zumo (in Stereo) kommen bei mir über Kabel, mein Telefon ist mit dem Zumo verbunden und der wiederum mit dem BT-Dongle, so dass ich die Telefonate über Bluetooth in astreiner Qualität bekomme und das Telefon trotdem vom Bildschirm vom Zumo steuern kann.


    Ausserdem habe ich noch ein Alan 456R Funkgerät an der Autocom. eine PTT-Taste habe ich hier zwar angeschlossen, benutze die aber nie, weil die Vox-Funktion der Autocom wirklich gut funktioniert.



    Gruss Florian


    Gruss Florian

  • Hallo an Alle,

    habe mir gerade die in England eine Autocom Activ-Pro Duo 200 bestellt - inkl Garmin-Anschluß-Kabel 1314 und Versand zahle ich jetzt 141,-- Pfund, was bei einem Wechselkurs von nahezu 1:1 ein klasse Preis sein dürfte. Die Anlage findet man bei dt. Händlern für Preise zw. 260,-- bis 300,--€ und das Kabel für 45,-- (ich zahle 28,-- Pfund).
    Interessant finde ich eine Aussage einer Autocom-Vertretung in Deutschland "England darf nicht nach Deutschland schicken, weil so die Preise kaput gemacht werden. Die Händler verkaufen unter EK und werden abgemahnt, wenn man sie beim Verkauf nach Dtl. erwischt!" Kein Wort darüber, dass dieser 50%-Abverkauf eine offizielle Aktion von Autocom UK ist (http://www.autocom.co.uk/Autocom_Clearance_Sale.pdf). Auch wurde mir gegenüber bestritten, dass Autocom die Geräte "abverkauft wegen Nachfolgemodellen"....es sieht so aus, das die dt. Händler sich hier massiv gegen den "EU-Markt" wehren:D
    Sollte einer Interesse an der Adresse haben...per PM gebe ich sie gerne weiter,aber lieber nicht öffentlich, wer weiß, wer hier mit ließt!