Garmin und Freischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe heute die Navigator 6 CD erhalten und den Versuch unternommen diese freizuschalten.


    Folgendes Problem trat auf:


    Konnte alle Daten bei garmin eintragen.
    Einen 25-stelligen FreischaltCode habe ich aber nicht erhalten.
    Wenn ich jetzt in mein Konto (oder was es auch immer seien mag) schaue, sehe ich das die Update-CD eingetragen ist.
    Der 25-stellige FreischaltCode liegt mir aber immer noch nicht vor.
    Wenn ich von MapScoure den UnlockWizard benutze, sehe ich die 5'er und 6'er Version, allerdings kommt die Meldung "Sie dürfen keine Geräte der Update-CD für Europea City Navigator v5 Update freigeben".


    Wer hat ein Problem, Garmin oder ich?


    Kennt jemand diese Problem?


    Gruss
    JochenE

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Guten Morgen,


    ich habe auch keinen Freischaltcode erhalten, nach Eingabe der Kreditkartennummer brach die Verbindung ab.


    Wenn ich mich jetzt mit meiner Kundennummer bei Garmin (Mapsource Unlock) anmelde, erscheinen alle meine bis jetzt getätigen Freigaben (auch die für CN 6). Allerdings auch noch unter einem falschen Namen.


    Gruss
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei mir ist sogar noch das Problem, das ich das Update frei habe.


    Meinen 2610 habe ich erst nach dem 01.12.03 gekauft und registriert.


    Gruss
    Jochen E

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS


  • Ich sehe da kein Problem Jochen...
    Die "Fehlermeldung" weist dich nur darauf hin das du die Update CD Version 5 nicht freigeben kannst.
    Das ist aber auch klar bei deinem Fall. Du hast einen SP2610 und dieser wurde immer
    NUR mit CN Version 5 ausgeliefert!! Es ist also für SP2610 Besitzer gar nicht möglich
    auf die Version 5 (!!) upzudaten! Wie auch, Ihr ALLE die den SP2610 besitzen habt ja bereits die Version 5! Ihr könnt "nur" auf die Version 6 oder in Zukunft "höher" updaten!
    Daher diese "Fehlermeldung" bei dir. Nur jene welche noch Geräte mit der CN Version 4 haben können auf Version 5 updaten. Aber der SP2610 wurde NIE mit Version 4 ausgeliefert.


    Probier nochmal auf garmin.com die UNLOCK Seite aufzurufen und geh nochmal die Schritte 2 - 7 durch laut Anweisungen. Um den 25 stelligen Freischaltcode für die Update CD der Version 6 zu erhalten, musst du die Update CD Version 6 aber bereits in deinen Händen halten. Aussen an der Hülle dieser CD oder am Umschlag ist eine
    Nummer angebracht, diese Nummer der CD brauchst du ebenfalls zum freischalten.
    Erst danach bekommst du als letzten Schritt den benötigten 25stelligen Freischaltcode für die Version 6, wird die ebenfalls an die von dir angegebene emailadi gesendet.


    Ich bekomm meine Update CD auf Version 6 erst, daher kann ich mein UNLOCK auf die
    Version 6 auch noch nicht "abschliessen".

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • moin,


    also ich war gar nicht auf der "unlock"-seite. ich hab einfach die CN6 in's CD-laufwerk geschmissen und das ding installiert. zum schluß geht das setup dann auf die Garmin-seite zum freischalten des updates. auf der ersten seite tippt man alle seine persönlichen daten ein, daraufhin erkennt einen der Garmin-server anhand der kunden-Nr (die steht auf den gelben zettel des CN5 und die daten hat man irgendwann mal eingetippt) und fragt, ob man einen 25-stelligen freischaltcode hat. hier hab ich JA angekreuzt (ich hab ja den der CN5), daraufhin kriegt man dann die mitteilung, was das update kostet (in meinem fall 0,0$) und damit ist die freigabe dann abgeschlossen.


    das einzige problem das ich hatte, beim bestätigen der 0,0$ meint der Garmin-server, die eingegebene kreditkartennummer wäre zu kurz. im ganzen freischaltprozess hab ich sie aber nirgendwo eingeben müssen, weil meine CN5 erst nach dem 1.12. registriert wurde und mich der server als "gratis"-updater erkannt hat. einfach nochmal auf "OK" klicken, dann schnallt er das und vermeldet eine erfolgreiche freischaltung.


    den 25-stelligen code sieht man in MapSource bei den Eigenschaften der Freigaberegionen. der hat nach der freischaltung des CN6 geändert. wird wohl während des freigabeprozesses vom Garmin-server alles eingetragen in MapSource.


    hab auch schon gecheckt, der SPIII kann die karten problemlos lesen, da geh ich davon aus, daß alles palletti ist.


    bye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Kurt


    Servus,


    Ich habe für das Freischalten nicht die SN Nummer von der CD (CS6) benötigt. Auch nicht von 4 -> 5erVersion.
    Einfach die Kundennummer eingeben - alle Schritte kontrollieren bzw. bestätigen.
    Das war's - zumindest bei der CS. Vielleicht fnktioniert CN a bissl anders, CS update hat auch nur
    100$ excl. Tax wollen.



    Werner

  • Hallo,


    hatte mich verschrieben, das System sagte Version 6 nicht 5.


    Die Version 5 funktioniert einwandfrei. Diese Version hatte ich auch bei Garmin registrieren lassen.


    Als beim beim unlock bei Schritt 7 angekommen war brach die Verbindung zu Garmin weg.


    Was mir noch aufgefallen ist.
    Obwohl die S/N des 2610 auf der unlock-Seite zu sehen ist, wird das Gerät als unbekannt erklärt.


    Habe schon eine Mail nach Garmin.de geschickt - mal sehen wann die antworten.


    Gruss


    JochenE

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Hallo JochenE,


    genau das gleiche Problem habe ich.


    Beim Update war nach Eingabe meiner Daten die Fehlermeldung keine Serverrückmeldung.
    Mit meiner Kundennummer unter Garmin.com Citynavigator V.6 eingetragen. Ohne Freischaltcode
    natürlich auch keine Nutzung möglich. Normalerweise sollte der Freischaltcode nochmals mit Email
    gesendet werden, bisher warte ich vergeblich.
    Solltest du eine Info von Garmin erhalten, bitte an mich weiterleiten.


    Gruss
    Eric

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Eric,


    habe eine Mail nach tschulte@gps-nav.de geschickt.
    Habe heute eine Mail mit einer Menge Fragen zurückbekommen.


    Folgender Text:


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn keine Daten/Codes vorhanden sind, können diese
    bei Garmin England abgefragt werden.


    Hierzu benötigen wir folgende Angaben:
    Full name
    Full address
    Telephone number
    E mail address
    Unit serial number
    Internal ID number
    Registration number
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Mal schauen was nun daraus wird.


    Gruss
    JochenE

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Hallo Eric,


    habe heute eine EMail von Garmin erhalten, in der mir der Freischaltcode mitgeteilt wurde.


    Werde es heute abend probieren.


    Gruss
    JochenE

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Hallo,


    ich habe auch einen "Fragebogen" von tschulte@gps-nav.de bekommen. Aber noch kein Mail von Garmin.


    Mal sehen wie lange es dauert bis der Freischaltcode kommt.


    Gruss
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der arme Herr Schulte!
    Hat gestern gejammert, daß alle 40000 Kunden gleichzeitig ihren Freischaltcode haben wollen. Auch deren interne Verbindung nach England ist überlastet.


    Thomas

  • Ich habe heute meine Update-CD bekommen und über Garmin.com freigeschaltet. Das war sowas von problemlos, dass ich denke, ihr habt nur Pech gehabt. :rolleyes:

  • @Tom


    Na sowas, da hat der Herr Schulte mal arbeiten müssen :(


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe gestern bei Garmin.de angerufen, wegen Freischaltcode.
    Nach Abfrage meines Couponcode sah der Mitarbeiter, dass ich einen BMW Navigator habe.
    Darauf sagte er, dass er für Inhaber des BMW Navigators nichts mehr ausführen darf und ich mich
    an BMW wenden solle.


    Das ist ein sehr schlechter Service, da der Fehler wegen Serverprobleme von Garmin verursacht wurde
    und ich keinen Freischaltcode für Update CN v6 erhalten habe.


    Sollte ich mir nochmals ein Navigationsgerät kaufen, so werde ich sicher andere Anbieter in Erwägung ziehen.


    Gruss Eric

  • Hallo,


    auch ich habe heute versucht CN6 freizuschalten, und bin auf das gleiche Problem gestossen wie hier geschildert. Nach der Installation habe ich Registtrierung über der angebotenen Dialog versucht. Nach wegschicken der Kreditkarteninformation kamm dann keine Rückmeldung, nochnichtmal ein Timeout. Nach ca. 30 Minuten habe ich dann den Dialog abgebrochen und die Registrierung über die WEB-Seite versucht. Hier das gleiche Spiel: Nach senden der Kreditkarteninfos, hing die Web-Seite.


    Mit viel Zurück-Button und Refresch der HTML-Seite ist dann doch irgendwas passiert. Dann konnte ich sehen, das CN6 auf meine Kundennummer registriert sei. Es kam jedoch keine Mail mit dem Schlüssel. Und im Internet konnte ich den Shclüssel auch nicht sehen.


    Jetzt habe ich gesehen, das im gleichen Verzeichnis wie die MapSource-Anwendung, die Datei 'UnlockWizard.exe' liegt. Damit kann man nicht nur registrieren, sondern alle unter einer bestimmten Kundennummer vorliegenen Registrierungen abrufen. Und das hat problemlos funktioniert. Die CN6 Katrten sind jetzt freigeschaltet.


    Ich hoffe nur, das ich das nur einmal bezahlen muss, und nicht doppelt.


    Mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Eric!


    Schreibe einfach eine mail an info@gps-nav.de (= Garmin D) und bitte unter Angabe deiner Anschrift um die Übersendung einer Update-CD. <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Mehr habe ich auch nicht gemacht und weder Gerätecode noch sonst was angegeben. Nach drei Tagen war die CD im Briefkasten :D

  • @JLacky

    meine Registrierungen kann ich, in dem entsprechenden Fenster auch sehen, aber der Freischaltcode wird nicht angezeigt.


    Habe ich etwas übersehen ???


    Gruss
    VaraFt