Wohin mit dem Laptop (als Navi) im Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Benutze mein Laptop im Auto via nRoute als Navi. Erste Sahne. Nur irgendwie bräuchte ich eine Lösung wie ich das Ding befestige. Aufklappen und Angurten geht zwar behelfsmässig, aber irgendwie ist das nicht so das Wahre. Hat jemand ne Idee? Könnte mir ne Holzplatte machen die ich auf den Beifahrersitz mit Schnellspannern befestige aber wie krieg ich das Notebook darauf fest. Bin gerade etwas ratlos.
    Wer hat den ein paar Inspirationen für mich? Werkstatt zum Basteln ist vorhanden.

  • Mich nähme mal wunder wie Du dass machst, wenn das Notebook auf dem Beifahrersitz positioniert ist. Um darauf zu blicken, musst Du ja jedes Mal den Kopf komplet von der Fahrbahn abwenden. Und mich nähme wunder was die Polizei dazu zu sagen hat. Kann mir schlecht vorstellen, dass sie das akzeptieren werden...

  • Kopf schüttel - das ist nicht verkehrssicher - oder brauchst Du es für eine Wüstenrally?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bevor man da bastelt und sich u.U. verkehrsunsicher verhält, ist man mit einem unter 100,-EUR-Navi aber wesentlich besser beraten.


    Gruß Jürgen

  • Schon mal dran gedacht das Notebook mit abgesetztem Monitor zu betreiben? Da gibt es doch verschiedenes für das Auto. Das Notebook selbst kann dann unter den Sitz in das (weich gepolsterte) Staufach. Mir wäre aber der Kabelwust zu groß. Und ein Nüvi 200 ist vermutlich billiger.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bräuchte ich eine Lösung wie ich das Ding befestige



    Eine "ordentliche" Lösung bietet RAM an, die "kleinen" Lösungen sind ja hier bereits bekannt für GPS Gerät, meist mit Lenkerschelle und Kugel am Motorrad.
    RAM bietet aber auch "große" Lösungen an:
    http://www.ram-mount.com/pdf/rmrins2343.pdf
    Dieser Halter bietet auch die Möglichkeit ein Netzteil und/oder ext. HDD auf der Rückseite sicher und fest zu platzieren.

    Am besten hier Ausfüllen Auto/Marke/Type und RAM stellt dir Online einen Lösungsvorschlag zur Verfügung.
    Ich habe allerdings keinen Preis dafür, aber von der Sicherheit ist es wohl das Beste was zu bekommen ist.

    Laptophalterung für KFZ:
    http://www.ram-mount.com/nodrillsystems/nodrillbases.htm

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Alles schon erprobt. Ist kein Stress. Muss das Ding weder bedienen noch muss ich aufs Display kucken ausser wenn ich ne neu Playlist reinmache. Son Strassennavi ist nicht mein Ding, da man einfach zu wenig Möglichkeiten hat. Bin auch jemand der gerne mal unterwegs seine Cachetour plant da habe ich dann gerne das Notebook dabei. Was Vibrationen, Akkulauzeit und die ganzen Kritikpunkte angeht sehe ich auch kein Problem.


    Das einzige Problem ist eine zuverlässige Halterung die auch mal wilde Fahrmanöver abkann. Werd mich da mal weiter durch die Links klicken. Wenn ich mir in nem Jahr n neues Auto kauf bau ich gleich nen PC ein. Solange muss das aber noch mit Laptop gehn. Wer mal mit nem Amateufunker im Auto war weis ab wann sich Kabelsalat als solcher definiert :)
    Um ne Vorstellung zu bekommen könnt ihr euch ja mal das Video reinziehn.
    http://www.youtube.com/watch?v=NqeAYTRQ1sI

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...