SOFTWARE MISSING vista hcx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe heute mein neues hcx bekommen und nach ein bisschen herumspielen wollte ich dann die firmware uppdaten. (mittels WebUpdater) mitten im uppdate wurde alles abgebrochen... nach einem neustart des hcx kommt nur noch die meldung:
    MISSING SOFTWARE :confused:


    hard reset bringt nichts
    bei erneute versuche ein uppdate durchzuführen kommt die fehlermeldung:


    the garmin device is not responding. please ensure the following and try again:
    1. the garmin device´s interface option is set to garmin or host mode
    2. the cabel is conected to the correct port
    3. the garmin device is turned on


    1. am gerät einstellen? kann da garnichts machen, komme nirgends hin...
    2. USB... sollte ja funktionieren
    3. ja



    :confused: :confused: :confused: :confused:

  • habe heute mein neues hcx bekommen und nach ein bisschen herumspielen wollte ich dann die firmware uppdaten. (mittels WebUpdater) mitten im uppdate wurde alles abgebrochen...

    Warum hast du mitten im Update alles abgebrochen, hat dich die Ungeduld gepackt ?


    Du hast große Chancen, das Gerät einschicken zu müssen, wenn die Firmware ruiniert (nur halb drauf) ist.


    Du kannst vielleicht noch versuchen, ob etwas ähnliches bei dir auch klappt:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=162667&postcount=17


    Du müßtest nur herausfinden, welches bei dir den "up" Button aus der obigen Beschreibung ersetzt.


    LG, bp

  • danke für die antwort, ich werde es einmal versuchen


    nur um klarzustellen: ich habe nicht abgebrochen (so dumm bin ich auch wieder nicht) mitten unter dem uppdate kam eine fehlermeldung und dann ist nichts mehr passiert. ewige zeiten stand das gerät auf "loading" aber vom pc aus geschah null!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nur um klarzustellen: ich habe nicht abgebrochen (so dumm bin ich auch wieder nicht) mitten unter dem uppdate kam eine fehlermeldung und dann ist nichts mehr passiert. ewige zeiten stand das gerät auf "loading" aber vom pc aus geschah null!

    Oje, das ist Pech!
    Wenn du anhand der obigen Info fürs GPSMAP eine ähnliche Möglichkeit für dein Vista findest, dann poste sie hier bitte.


    LG, bp

  • das kommt ursprünglich vom Gpsmap, soll aber auch beim Vista gehen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • gerät einschalten und gleichzeitig joystick nach oben drücken, gleichzeitig manuell den uppdate starten...


    man bekommt eine error informationsseite mit folgender diagnose:


    App: Updater
    At: 1/16/2008 8:46:09 AM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 2
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 392668 KB
    IOU_UTILITIES.CPP-203-2.8



    reaktion des technischen support: einschicken :mad:


    giebt es noch etwas anderes das ich probieren kann bevor ich es einschicke?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • reaktion des technischen support: einschicken :mad:

    giebt es noch etwas anderes das ich probieren kann bevor ich es einschicke?



    Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem. Innerhalb von 3 Arbeitstagen hatte ich ein neues und funktionsfähiges Gerät von Garmin zurück.

    mfg

    - horst -

  • jetzt erst habe ich eine antwort von garmin in england per email bekommen:


    This suggests a fault with the Vista. I recommend that you perform a
    master reset on the unit. To do this, with the unit switched off press
    PAGE, ENTER + POWER. You should then see a message saying "Do you want
    to erase user data"- select yes. Then try again to connect the unit to
    your pc. I would also suggest a software update on the vista by
    downloading the WebUpdater.


    naja... das gerät sollte ich auf jedenfall diese woche von garmin deutschland zurückbekommen. komisch finde ich nur dass man mir beim telefonischen kontakt mit garmin in deutschland, england und schweden (bin derzeit in schweden :p ) keiner diese tastenkombination verraten wollte obwohl ich sie darauf angesprochen habe...