Probleme mit der Beleuchtung beim Vista HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    eigentlich wollt' ich selber draufkommen, schaffe es aber nicht. Ich stellen die Displaybeleuchtung so ein, dass sie 15 sek. nach einer Tastenfunktion (weiter)brennt und das mit 35%. Gut, aber wenn ich jetzt das Gerät aus- und wieder einschalte hat es diese Einstellung vergessen und das Display ist wieder dunkel. Ich habe die Softwareversion 2.50 und die GPS SW 2.60. Kann man diesen Fehler beheben und die Kiste so einstellen, dass sie sich die Sache mit dem Licht merkt?


    Danke im Voraus, Peter

  • Nein!



    Doch! :p

    Die Zeit bis zum Ausschalten merkt sich das Gerät. Man kann dann nach dem Einschalten mit einem kurzen Druck auf den Einschaltknopf noch die gewünschte Beleuchtungsintensität einstellen, dazu muß man nicht jedes mal wieder über die Menüs zur Anzeigeneinstellung!
    (Benutzerhandbuch S. 4)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das heißt, das Gerät merkt es sich nicht und man muss es jedesmal von neuem einstellen! (S. 4 Benutzerhandbuch)


    Also lautet die Antwort auf die Frage immer noch: NEIN

  • Changes made from version 2.40 to 2.50:

    • Removed the turn backlight on action when unit is initially powered on.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nein!



    Doch!:rolleyes:

    Hi,
    nach dem Einschalten zweimal kurz hintereinander die Beleuchtungstaste drücken. Dann ist alles so wie vor dem letzten Ausschalten!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man diesen Fehler beheben und die Kiste so einstellen, dass sie sich die Sache mit dem Licht merkt?


    Wenn Ihr unter "merken" versteht, dass man noch Tasten benutzen muss um alte Einstellungen wieder herzustellen, dann habt Ihr natürlich recht.


    Ich verstehe darunter allerdings, dass das Gerät in dem Fall direkt nach dem Einschalten wieder im alten Zustand ist. Und das ist beim Vista HCx unter der derzeitigen Firmware eben nicht so.


    Also: NEIN

  • Hi,
    ist auch so beabsichtigt.
    Angenommen Du hat eingestellt, "Displaybeleuchtung bleibt an" und das Gerät wird unbemerkt eingeschaltet, dann sind die Batterien schnell am Ende wenn sich die Beleuchtung sofort einschalten würde.
    Das der Einschaltknopf dreimal hintereinander gedrückt wird (1x = einschalten des Geräts, 2x kurz hintereinander = einschalten der Beleuchtung) ist sehr unwahrscheinlich.

    Ist hier schon mal besprochen worden:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22560

  • Ich habe diese Geräteeigenschaft auch in keiner Weise bewertet, sondern nur die Frage beantwortet.
    Ich persönlich halte es nämlich für sehr gut, dass es so ist wie es ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe diese Geräteeigenschaft auch in keiner Weise bewertet, sondern nur die Frage beantwortet.
    Ich persönlich halte es nämlich für sehr gut, dass es so ist wie es ist.



    Hi,
    ich nämlich auch. Sollte auch nicht so von mir gemeint sein.:rolleyes: