Update Dvd City Navigator 2008 Ab Jetzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo heimo s,


    Warten muss man können,:mad: habe ebenfalls heute die CN2008 bekommen die ich am 07.02.08 bestellt habe(lt. Garmin in 7-10 Tage, gedauert hat es ca.8 Wochen). Hatte damals auch die CN2008NT für den 2720er bestellt die war am 03.04.08 in der Post. Nebenbei für einen Freund am 07.03.08 eine CN2008NT(lt. Garmin 4-6 Wochen) geordert, und Garmin hat diesmal die Lieferfrist ein gehalten, war nämlich am 08.04.08 in der Post.:D


    mfg Tuttelbaer aus den sonnigen Kärnten

  • Ahahah ...

    hab heut die CN 2008 Classic bekommen
    und versuch seit knapp 3 h des Zeugs freizuschalten.

    Weder über den Wizard noch über Eure unzähligen
    Tipps und Hintertürl funzt die Freischaltung.

    Bei dieser Gelegenheit mal ein Dankeschön an die vielen Leut hier,
    die sich offensichtlich stundenlang mit diesem Schmarrn
    beschäftigen, um anderen zu helfen.

    Unpackbar, einmal muss ich a Kundennummer eingeben,
    die mir garmin per E-Mail gschickt hat und mir
    dann "sagen lassen", die sei ungültig. Dann fordern
    sie mich auf, die CuponNr einzugeben, ich lass sie
    mir per E-Mail zuschicken, dann sagens mir,
    die sei schon in Verwendung ... und so weiter
    und sofort. Hab echt alle Eure Möglichkeiten durch,
    es funzt wirklich nix.

    Die Bestellung der CD war überhaupt nur dank
    Euren Tipps und Tricks möglich. Die Freischaltung
    lass ich jetzt entgültig bleiben.

    3 h haben meine Schmerzgrenze jetzt überschritten,
    hab grad beschlossen, ich brauch dieses Zeugs von so
    einer Chaosfirma nimmer. Hab mich ja auch schon die
    letzten 3 Jahre öfter über dieses antiquarische 276C geärgert.
    Leider wars damals des einzige gscheite Gerät fürs
    Motorradl.

    Bist narrisch, ich bin selbst seit über 20 Jahren in der IT
    tätig.
    Hätt ich jemals so einen Müll wie Garmin geliefert, wär ich schon längst brotlos. :D

    Also, falls wer noch immer a UpdateCD 2008 classic braucht,
    kann gerne meine haben, Versand kostenlos. ;)

    Gerhard

  • Also, falls wer noch immer a UpdateCD 2008 classic braucht, kann gerne meine haben, Versand kostenlos. ;)
    Gerhard



    Hallo Gerhard / Rebhuhn, habe Dir gerade eine private Nachricht geschrieben...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, falls wer noch immer a UpdateCD 2008 classic braucht,
    kann gerne meine haben, Versand kostenlos. ;)



    Mit oder ohne dem antiquarischen 276C? :cool:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe nun mal die zwei Feierabendbier riskiert :D
    Werde dann wieder berichten.


    :8 Heute (nach 4 Tagen) habe ich Post aus Littauen erhalten.
    Darin enthalten eine eingeschweisste Garmin Update DVD CN 2008 klassisch + ein mehrsprachiges 'Installationszhandbuch'.
    Ausgepackt - Installiert - Freigeschaltet und ... funktioniert :jubel:
    Gegenwärtig läuft der Karten Update aufs SP2610.

    Ich bin nun mal noch gespannt wielange ich nun noch auf die Garmin-Post warten darf, diese sind ja gegenwärtig auch am liefern der klassischen Version.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • ..... juhuu, update klassisch heute gekommen, freischaltcode über mygarmin problemlos geholt, aufspielen auf PC max.10 min und freigeschaltet. :D

    Soo und jetzt wird die "Susi" grad vollgeschaufelt.
    ..... und das alles mir, der mit dem "neumodischem Zeug´s " so auf Kriegsfuss steht:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute die Update DVD erhalten und das jährliche Garmin Drama nimmt seinen Lauf. Installation problemlos. Freischalten über Garmin oder Unlock Wizzard funktioniert nicht. Er zeigt mir beim Unlock Wizzard alle meine Kartenupdates an, beim nächsten Schritt mit den gespeicherten Kundendaten zeigt er diese Daten korrekt an um dann bei der anschließenden Prüfung mit der Meldung zu kommen No customer Code found.:eek:.
    Wenn sie nur einmal was richtig machen würden, die können niemals auf dem Mond gewesen sein.;).

    Rufe ich die Karte in Mapsource auf, zeigt er mir keine Feindaten an trotz höchster Auflösung. Bei den Vorgänger karten kein Problem:confused:, was ist das jetzt schon wieder.

  • ....


    Rufe ich die Karte in Mapsource auf, zeigt er mir keine Feindaten an trotz höchster Auflösung. Bei den Vorgänger karten kein Problem:confused:, was ist das jetzt schon wieder.


    Hallo,


    Strg+G, dann solltest du die Feindaten sehen. Du siehst wahrscheinlich nur die basemap.


    Gruß Jürgen

  • Rufe ich die Karte in Mapsource auf, zeigt er mir keine Feindaten an trotz höchster Auflösung. Bei den Vorgänger karten kein Problem:confused:, was ist das jetzt schon wieder.


    Das ist die Base-Map
    Soviel ich weiss benötigst Du auch für MS den 25-stelligen Freischaltcode.
    Oder hast Du 'DEMO' angegeben ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...


    Soviel ich weiss benötigst Du auch für MS den 25-stelligen Freischaltcode.
    Oder hast Du 'DEMO' angegeben ?


    Hallo,


    normalerweise kommt dann der Hinweis <Kartenname> gesperrt. Mit dem 25er wird die entsprechende Karte dann entsperrt.


    Gruß Jürgen

  • Heute war die klassische CD im Briefkasten. Bezahlt, freigeschaltet und auf Tante Klara aufgespielt. Alles in Ordnung...

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Hallo,

    normalerweise kommt dann der Hinweis <Kartenname> gesperrt. Mit dem 25er wird die entsprechende Karte dann entsperrt.

    Gruß Jürgen



    ich hatte weder Demo angegeben noch wurde nach dem Freischaltcode gefragt. Mit viel Gewürge habe ich jetzt über Mygarmin in den USA (Gott sei dank hat man Verwandte in den Staaten) den Freischaltcode bekommen und nun sehe ich auch die Feindaten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe heute auch meine CN classic DVD bekommen.
    Alles war nach 2 Stunden erledigt.
    Ich finde die ganze Prozedur nicht sehr aufwendig.
    Wennn die Lieferzeit sich etwas verkürzen würde wäre ich ganz zufireden.:)

  • Hab meine DVD auch heute bekommen. Ich kann mich nur anschliessen, die Installation und Freischaltung war nicht kompliziert. Bin jetzt nur auf die Kredikartenabrechnung gespannt. Hoffentlich dauert die genauso lange wie die Lieferung der DVD.
    Jetzt kann die Rollersaison beginnen.
    Gruß Frankie

    ZUMO 595
    Suzuki Burgman 650:cool:

  • Endlich darf ich auch glücklich sein.


    Vorhin lag die Update DVD im Briefkasten,

    • Freischalt Code geholt
    • Code gesichert und ausgedruckt
    • Update Installiert
    • Freischalt Daten aus MS gesichert
    • Kartensatz erstellt (497 MB )
    • Kartensatz übertragen

    und voilà
    alles hat gefunzt.:D


    Puuuhhhh--schwitzzzz:p

    Vielen Dank nochmal hier an das Forum für die Hilfestellung bei der Bestellung der Update DVD über die erste Freischaltnummer (8stellig),
    ohne die ich laut meinem myGarmin Konto noch immer keine Update Berechtigung habe/hätte.


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe gestern die DVD CN EUROPE 2008UPDATE (klassiche Version) per Post bekommen.
    Obwohl ich bereits ein Konto eingerichtet habe, klappt es nicht mit der erneuten Bestellung, Freischaltung usw.

    was muss ich an dieser Stelle eingeben.

    Enter unit serial number to find available updates*:

    Ich habe versucht mit:
    1. Gutschein Code meiner alten CS V7 Software die lautet ca. LCY4Q4FE (Zahlen verändert)
    2. Gerätekennung meines 276 C : 307444044 (Zahlen verändert)
    3. Serien_nr. meine neuen Update DVD : U 28304444 (Zahlen verändert)
    = Software-Versionsnummer

    PS was mache ich mit meinem order ID: 07184444 (Zahlen verändert)??
    Habe nach 3 Stunden die Schnauze voll.
    PS habe die SW bereits auf meinem PC installliert, hat aber auch keinen direkten link zum Bezahlen und zum Erhalt des 25stelligen Codes geführt!!

    Auch die Anleitung über shop und kaufen reinzugehen hat nicht gehofen, da finde ich den update MS CN 2008 ohne NT nicht!l

  • Hallo Hubert,


    versuch mal diesen link: http://shop.garmin.com/cartogr…on.asp?L=DE&CN=&RET=1&CC=
    schreibe hinter dem letzten gleichzeichen deinen 8stelligen originalcode der CS7 rein, dann solltest du auf deinen alten Kartenkonto landen.
    Dort kannst du dann unten über "Update-CD Freischalten" den 25 stelligen freischaltcode per Kreditkarte anfordern, geht ganz schnell.


    Viel erfolg
    Gruß
    Harald