Unterschied Firmware/Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe dazu hier noch nichts gefunden.
    Worin liegt der Unterrchied zwischen SW und FW???
    Unter Systeminfo im NÜVI 770 finde ich:
    Software Version 2.60, Audio Version 1.10 sowie GPS Firmware Version 0.00s.
    Ausserdem aktuallisiert das Gerät selbstständing während des normalen Gebrauchs die Firmware und verlangt eine Bestätigung mit 'ok'.
    Ist das normal?

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Der Begriff wird in diesem Fall synonym verwendet. Jeder GPS-Empfänger von Garmin unterscheidet zwischen einer Firmware (=im Prinzip eine System-Software) für die Anwendung (GUI etc.) und für den GPS-Empfänger.





    Im Prinzip gilt: Jede Firmware ist auch eine Software, aber nicht jede Software eine Firmware.



    Diskussion offen ....:eek:

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Zitat

    Software Version 2.60, Audio Version 1.10 sowie GPS Firmware Version 0.00s.



    Hallo gps2003,

    wäre das also so in Ordnung??

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na, das sieht schon besser aus. Das Problem hatten hier schon einige. Wie das genau zusammen hängt weiss ich auch nicht, bei meinem Gerät gibt's sowas nicht. Ich habe hier nur öfter davon gelesen. Leider kann man nach dem Begriff 0.00 nicht suchen (kleiner 'Fehler' in der Suche, systembedingt)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...