Bluetooth Jabra320s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Funktioniert das Jabra 320s mit dem zümo zusammen? und wie ist die Ton Qualität.

  • Ein Bluetooth Headset
    Ich wollte mal versuchen mit Köpfhörer zufahren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Anwort
    Mein Handy funtioniert mit dem Zümo (Sony k600i )
    Ich wollte gern dieses Bluetooth Headset (Jabra 320s) bei dem man Kopfhörer mit Klinkenstecker einstecken kann haben und wollte gern wissen ob die schon jemand ausprobiert hat, werde es wohl auf einen selbst Test ankommen lassen und wenn die Ohrstecker jetzt noch mein Gehörschutz ersetzen bin ich an der Sonne :rolleyes:

    Mfg Werner

  • Alles was Bluetooth > 1.2 kann und ein Headset ist, sollte sich verbinden. Achte auf das Feature "Auto Reconnect", damit man für die Verbindung nicht immer Tasten tasten muss. Aktuelle Headsets sollten eh BT 2.0 haben.


    Sei Dir aber im klaren drüber, dass Du ab ca. 100 km/h wg. der schlechten Übertragungsqualität (liegt am zumo) nix mehr verstehen wirst...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte nur bescheid geben das ich das Teil habe und Astrein funktioniert!

    Mfg Werner

  • Hallo,

    wie ist es denn mit der Lautstärke und dem Tragekomfort? Drücken die Ohrspöpsel nicht mit der Zeit? Rauschen bzw. verminderte Wahrnehmung der Umgebungsgeräusche durch die Stöpsel?

    Beste Grüße

    Oliver

  • Ich benutze nicht die Originalen Stöpsel sondern welche von Sony wo die Teile die in die Ohren gesteckt werden aus weichem Gummi sind und in 3 verschiedenen grössen dazu gibt.
    Kein Rauschen oder der gleichen und die Lautstärke reicht locker für 150kmh.


    Mfg Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fahre sonst immer mit Gehörschutz damit ist man viel Konzentrierter.

  • Wollte nur bescheid geben das ich das Teil habe und Astrein funktioniert!

    Mfg Werner



    Muß das Gerät jedesmal neu erkannt bzw. verbunden werden, wenn Zumo/Jabra aus waren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Ich hab mir auch das Jabra 320s zugelegt und es funzt einwandfrei!
    Ich hab es mit einem Motorola Vrazr 3xx und mit meinem Zumo 550 gepairt!
    Bevor man das Zumo einschaltet, erst die beiden anderen einschalten dann das Zumo, dann erkennt es die beiden und funzen!
    Die Lautstärke reicht locker! Die Akkus reichen auch locker führ eine Tagestour und mehr! Die originalen Ohrstöpsel drücken etwas aber man kann ja viele Ohrstöpsel ausprobieren, da sie mit einem Klinkenstecker verbunden sind. Man kann auch zB. die Garmin Lautsprecher vom Set(ca.20Euronen) verwenden man muss halt nur einen Klinkenstecker anlöten.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Ich habe das Jabra 320s wie in der Bertriebanleitung steht mit meinem Zumo 500 verbunden.
    Funktioniert. (Ich kann Naviansagen und MP3 Musik hören).
    Aber nur ein mal, wenn ich das Zumo ausschalte und dann wieder anschalte, dann geht das Jabra nicht mehr.
    Sprich dann kann ich weder Navi-Ansagen noch Musik hören.
    Ich habe schon alles ausgeschaltet.
    Neu gepaart, die Verbindung steht, aber ich höre nichts mehr.
    Den Kopfhörer habe ich auch schon durch einen anderen ersetzt.
    Habe die Firmware 3.9 Bluetooth 3.10
    Bitte um Hilfe

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Hallo Mtcr-Roland!
    Ich hab gestern auch noch mein neues Handy Samsung SGH E590 gepairt und auch dieses funzt einwandfrei!
    Wenn du alles gepairt hast und es funzt, dann brauchst du nur noch das Zumo ausschalten!(die beiden anderen Geräte bleiben bei mir eingeschaltet)
    Wenns weitergeht einfach Zumo wieder einschalten und es verbindet sich automatisch! (dauert natürlich ein bisschen, nicht ungeduldig sein)
    Kann eventuell sein wenn du mehrere Bluetooth-Geräte angemeldet hast, das du erst die richtigen auswählen musst! (auch wenn du alle ausschaltest) musst mal probieren!
    Bei mir erscheint nach kurzer Zeit, das Telefon und das Headset auf dem Zumo und nimmt seinen Dienst auf!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das miteinander bekannt machen funktioniert.
    Aber ich höre nichts. Ich habe das Jabra nur um Navi zu hören, telefonieren tu ich nicht, habe auch kein anderes Gerät.
    Danke für die schnelle Antwort, sie hilft allerdings nicht wirklich weiter.
    Gruß Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Hallo Roland!
    Bei mir war es das erstemal auch ähnlich!
    Ich hatte es mit dem Zumo verbunden und konnte alles hören (Musik oder Naviansage) dann habe ich mein Handy mit dem Zumo verbunden und auch dieses funktionierte! Dann hörte ich nichts mehr über mein Jabra und hab alles probiert!
    Die Lösung war dann alle Geräte ausschalten und (Jabra obwohl es noch nicht anzeigte das es leer wird) einfach neu laden(ca. 2 Stunden ans Netz zum Laden gehängt) danach funktionierte es wieder einwandfrei!
    Probiers einfach mal! Jabra mal voll laden!
    Habe heute eine Tour von ca. 2 Stunden gefahren und es hat alles so funktioniert wie es soll ohne Störung!
    Vielleicht ist auch dein Jabra defekt!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jabra defekt.
    Davon gehe ich mittlerweile auch aus.
    Habe bereits Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen.
    Wie es weitergeht, ich werde berichten.
    Danke für die Antworten
    Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Habe das defekte Jabra zurückgeschickt. Neues bekommen.:lol: Juhuuu es funktioniert.
    Danke nochmal für eure Antworten.

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT