Zumo 550, KEINE Autobahn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin vor einem Monat vom SPIII auf den Zumo 550 umgestiegen.
    Mein Zumo weigert sich über die Autobahn zu routen. Fernstrassen und Autobahnen haben kein Hakerl, Firmware 3.8, Kartenmaterial CN NT V9.
    Routing von 1030 Wien nach Eisenstadt oder umgekehrt, Flughafen Schwechat nach Wien. Bis jetzt hat mein Zumo noch nie über die Autobahn geroutet. Selbst eine 250 km Strecke von Eisenstadt nach Klagenfurt führt nur über über Bundes-, Landesstrassen ?
    Falls ich dennoch auf die Autobahn fahre, routet er bei Neuberechnung zur nächsten Ausfahrt.
    Danke vorab für evtl. Tips zur Behebnung des Fehlers.

    willi

  • Hi,

    könnte es sein, dass Du bei den Mautstrassen ein Hakerl gesetzt hast? Soweit mir bekannt ist, sind in Österreich die Autobahnen Mautstraßen und werden gemieden, wenn sie ausgeschlossen wurden. Ist mir auch schon so passiert.

    Gruß aus München, Toni

  • Im Menü Schraubenschlüssel\Route\Routenpräferenz\Kürzere Str. Kürzere Zeit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Willi,
    prüfe mal, ob Du bei "Autobahns" (sorry, aber so steht's am Display) einen Ausschluss-Haken hast. Wenn ja, dann löschen und noch einmal routen lassen.
    LG aus Wien
    Kurt

  • hallo,

    hast du eventuell die einstellung "kürzere route" gewählt. wenn ja, probiers einmal mit "schnellere route".

    abgesehen davon, mein zumo berechnet eisenstadt-klagenfurt mit 292 km (kurze route) bzw 297 km (schnelle route)

    lg

    harald

  • Hi,

    könnte es sein, dass Du bei den Mautstrassen ein Hakerl gesetzt hast? Soweit mir bekannt ist, sind in Österreich die Autobahnen Mautstraßen und werden gemieden, wenn sie ausgeschlossen wurden. Ist mir auch schon so passiert.

    Gruß aus München, Toni



    Hi Toni,

    hab das Hakerl bei Mautstrassen entfernt.
    Routenberechnung ist nunmehr ok.
    Schon seltsam, dass Garmin alle Autobahnen als Mautstrassen definiert.
    In AUT gibt es ja auch richtige Mautstrassen !:(

    lg
    willi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Meine KM Angabe war nicht richtig. Tatsächlich 295 KM.
    Nachdem ich das Hakerl bei Mautstrassen entfernt habe routet der Zumo ohne Probleme über die Autobahn/Mautstrasse.:)

    lg

    willi



  • mal so am Rande....vor einigen Wochen wären wir alle froh gewesen wenn nach einem FW-update unsere Wunderkisten so reagiert hätten....:D:D
    schön das sich dein Problem erledigt hat.;)
    Grüße vom Spreewald Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...