Karte freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich benutze ein GPS 276c und habe mir vor einiger Zeit den City Navigator Europe v9 bei Ebay gekauft und alles auf meinem Laptop im MapSource abgespeichert. So weit so gut - es lief alles gut. Nun habe ich das Notebook gewechselt, die Software neu installiertund versuche seit geraumer Zeit die Karte freizuschalten. Könnte mir als Laien jemand den Vorgang verständlich machen?
    Danke und Gruß :confused:

  • Der 25 stellige Freischaltcode steht auf dem gelben Zettel.


    Und man kann den Code aus MapSource abrufen unter Dienstprogramme\Kartenfreischalten...
    dann auf "WEITER"
    an "Meine installierten Freischaltcodes anzeigen" Haken setzen
    dann auf "WEITER"
    dann auf die "City Navigator V9" 1 x klicken
    und "Eigenschaften" anklicken.

  • Hi Edelbiker,
    habe einen 8-stelligen Code auf einem blauen Zettel. Wenn ich diese Nummer eingebe, heisst es, das der Code bereits anderweitig genutzt wird.
    Klar, wurde von mir ja auf dem alten Notebook bereits verwendet. Komme einfach nicht richtig weiter. Die Karte ist auch in dem Dienstprogramm nicht aufgeführt - nur das Gerät. Nützt es was, wenn ich die Karte lösche und neu aufspiele?
    Pepesg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin da auch nicht so bewandert mit dem Freischalten.
    Hast du ein MyGarmin Konto? Dort steht der Code auch.

  • Hallo Pepesg,



    für die Freischaltung braucht man den 25-stelligen Freischalt Code!
    Dieser ist zu finden:
    1. In der Mail von Garmin, in der dieser Code bekannt gegeben wurde
    2. Im MapSource (auf der alten Installation) unter "Dienstprogramme / Karten freischalten / Meine Freischaltcodes anzeigen" (oder in Datei sichern)
    3. im MyGarmin Konto unter Registrierungsdetails


    Wenn Du den Code hast:
    Im MapSource (auf der neuen Installation) unter "Dienstprogramme / Karten freischalten: Ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode und gebe in ein"


    Viel Erfolg

    GuSy

  • Du kannst den Freischaltcode in MapSource vom Gerät abrufen:

    Dienstprogramme
    Karten freischalten
    Weiter
    "Ja, ich habe einen Freischaltcode" anklicken
    Weiter
    "Der Freischaltcode befindet sich in meinem Gerät" anklicken
    Weiter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo sind sie Codes gespeichert?:
    Bei dem Betriebssystem VISTA in der Regedit.exe unter
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\MapSource\Codes]

  • auch unter XP sind sie an dieser Stelle in der HCU abgelegt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo an alle,
    hab es endlich begriffen und mir den 25 stelligen Code von Garmin besorgt.
    Eingegeben und schon klappt es wieder mit der Karte.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Pepe :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    alles ausgedruckt - Nummer gelb markiert - mit CD und allen Garmin Unterlagen
    gut versteckt.
    Danke & Gruß
    Pepe ;)