Welche SD-Karten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    welche SD-Karten können mit dem Colorado verwendet werden? Funktionieren nur "normale" SD-Karten oder auch SDHC-Karten?


    Grüße und schon mal Dank für die Auskünfte


    rssg

  • Ich verwende eine SDHC Sandisk Ultra II plus 4GB.

    Diese funktioniert einwandfrei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sandisk 4GB SDHC
    -----------------
    Gerät einschalten und warten bis Funktionen verfügbar: 22 Sekunden



    Sandisk 4GB SDHC Extrem III
    ---------------------------
    Gerät einschalten und warten bis Funktionen verfügbar: 12 Sekunden


    Bis jetzt einziger Vorteil:
    Der Bootvorgang ist fast doppelt so schnell !!!
    Sonst noch keinen Unterschied festgestellt.(Karten scrollen ...)


    Karten Inhalt:3.604.416 KB
    --------------------------
    Topo Deutschland V2 kompl.
    Topo Schweiz kompl.
    Topo Austria kompl.
    Mapsource City Navigator NT Europa 2008 kompl.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Habe 3,6GB Karten-Sätze gespeichert.

  • Habe 3,5GB Karten-Sätze gespeichert.



    Wie macht ihr das...? :confused:

    Ich habe mir jetzt auch ein Colorado als Zweitgerät zu meinem 276C zugelegt.
    Wenn ich Karten von Mapsource übertrage, dann legt der C... es immer im eigenen Speicher ab. Somit gehen max. knapp über 370MB... :(

    Wie kann ich die Karten auf die SD-Card speichern? Irgendwie check ich das nicht... (Das Handbuch ist aber auch ein Witz!)

    Danke für die Hilfe! :rolleyes:

    Grüsse
    Harry


  • Wie kann ich die Karten auf die SD-Card speichern?


    Wenn man die Karten auf das Gerät überträgt, geht doch ein Dialog auf, in dem man unterhalb des Buttons GERÄTESUCHE in einer Auswahlbox das Zielgerät auswählen kann.

    Einfach die Auswahlbox aufklappen und das gewünschte Gerät auswählen.

    Wenn der COLORADO angeschlossen ist, bekommt er zwei Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Einer davon ist die Speicherkarte.

    Man kann natürlich auch die SD-Karte in einen Kartenleser verwenden, dann geht die Übertragung schneller.

    Zitat

    Das Handbuch ist aber auch ein Witz!)


    MapSource öffnen, Hilfe aufrüfen und dann "Übertragen und Speichern von MapSoucedaten".

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Einfach die Auswahlbox aufklappen und das gewünschte Gerät auswählen.
    Wenn der COLORADO angeschlossen ist, bekommt er zwei Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Einer davon ist die Speicherkarte.
    ...



    Danke dir!
    So einfach kann es sein... :D

    Da es bei dem 276C so etwas nicht gibt, ist mir noch nie aufgefallen, dass man da auch noch etwas auswählen kann...:rolleyes:


    Gruss
    Harry

  • Ich habe gestern mal die komplette City Navigator 2008 NT auf eine 4 GB SDHC-Karte von Sandisk gepackt. Dies hat ca. 2 Stunden gedauert. Ist das auf einem 3.4-GHz-Rechner noch normal? Kann jemand diese Zeiten bestätigen?


    Wenn ich zurück in Deutschland bin, wollte ich mir eigentlich noch die neue TOPO V2 zulegen. Wie lange dauert da die Übertragung?


    rssg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann waren meine 21h! für 3,2GB (TopoV2 komplett + ~1,6GB MGeuroV9) wohl doch etwas lang. Ich hatte es mir schon gedacht. Rechner: Laptop 2Core, 1,6GH.

    Egal, jetzt ist es drauf.