SW MISSING beim Etrex H

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

    Beim Softwareupdate wurde die Verbindung zum PC unterbrochen. Nun steht im Display: SW MISSING
    Gibt es eine Möglichkeit die Software wieder auf das Gerät zu laden?
    Der Updater erkennt das Gerät nicht mehr.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Entschuldigt bitte, ich habe nicht gesehen das es ein extra Forum für Firmware gibt. Vielleicht kann mich jemand darüber "schieben";)

    Gruss Mige



    (Verschoben, Bunav)

  • Ich denke das ich beim Händler vorbei muss. Ich habe noch das Netz durchforstet aber nichts brauchbares gefunden, vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Forum.

  • Hi,
    das Problem haben schon einige hier gehabt..
    Die Erfolge bei der Wiederherstellung waren aber sehr unterschiedliech. Einige haben es über den Webupdater wieder hinbekommen, andere haben sich die Firmware mit eben diesem Webupdater zerschossen.....

    Leider bringst die Suche hier im Forum zu der Meldung "SW MISSING" nichts, da mindestens drei Zeichen erforderlich sind und "SW" hat nun mal nur zwei...
    Versuch es mal mit Google:
    Gib folgendes in Google ein:

    "SW MISSING site:http://www.naviboard.de"
    ohne Anführungszeichen!

    dann bekommst Du einige Ergebnisse angezeigt.
    Die Suchengine von Google erweitert den Suchbegriff SW MISSING praktischerweise gleich mit SOFTWARE MISSING...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • einfach hier im Forum nach missing suchen reicht und bringt viele Treffer. Hab die jetzt aber nicht nach einer Lösung durchsucht. Irgendwo stand mal ein englischer Text ... ich such mal ... gefunden. Betrifft allerdings ein 60'er aber evt gehts ja ähnlich:


    http://brilliantcorners.org/no…-dead-garmin-gpsmap-60csx


    Für die Nüvis und StreetPilots gibt es bei Garmin.it in der FAQ (mit google nach englisch Übersetzen) spezielle *.rgn Files mit denen man die Geräte retten kann, mal suchen, ob es sowas auch für die Etrexe gibt.


    Und da war noch was ... manche ließen sich mit einem Seriellen Kabel die Firmware wieder reinspielen ... Nicht per USB. Dauert, geht aber wohl bei Geräten mit einer solchen Schnittstelle.


    Noch einer: Die Firmware manuell bei garmin.com runterladen und das file entpacken (sfx Archiv). Du findest ein updater.exe und ein rgn file. updatre mit dem rgn file als parameter aufrufen und gucken was passiert.


    Wenn das Gerät nicht mehr reagiert, könntest du gucken ob du bei dir auch den 'pre boot modus' hast. Dazu Gerät am PC anschließen, Power drücken und halten ... halten und dabei auf dem PC den updater starten und gucken ob er diesmal das Gerät ansprechen kann. Nicht loslassen eh die firmware fertig übertragen ist.