Kann man Wegpunkte mit Bildern verknüpfen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann man beim Colorado Wegpunkte automatisch mit Bildern verknüpfen?


    Beispiel:
    Wasserwege (mit Kanu unterwegs): Wehranlagen als Wegpunkte
    Ein damit verknüpftes Bild zeigt dann Lageplan zu der Wehranlage mit Umtragemöglichkeiten.


    Beispielsbild (hier nicht notwendig, aber soll als Beispiel zum Verständnis dienen):
    [Blockierte Grafik: http://www.ingetour.cz/grafika/mapy/inge02.jpg]
    Quelle: http://www.ingetour.cz/grafika/mapy/inge02.jpg



    Hoffe, es kommt rüber was ich meine.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • So weit ich weiß, gibt es im Wegpunktmanager keinen Eintrag URL. Eigentlich nicht ganz konsequent von Garmin, da MS das Verknüpfen von Wegpunkten mit Bildern beherrscht.

  • ich meine im Gerät selber, sodass ich mir dann das Bild auf dem GPS laden kann


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich meine im Gerät selber, sodass ich mir dann das Bild auf dem GPS laden kann


    Das habe ich auch so verstanden, deshalb schrieb ich ja "So weit ich weiß, gibt es im Wegpunktmanager keinen Eintrag URL".
    ;)
    Um einen Wegpunkt im Colorado mit einem Bild auf der Speicherkarte zu verknüpfen, müsste es ja in den Wegpunkteigenschaften ein Punkt Datei/Url oder so etwas geben, um darin die Bilddatei für den Wegpunkt auszuwählen.

  • Na, dann wird es aber Zeit, wozu sonst kann man die Bildviewer-Funktion verwenden. ;)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich bin ja eigentlich kein Freund von besonderen Spielereien, sondern mag die Technik gern pur. Aber in diesem Fall finde ich z.B. die Idee, unterwegs ein Foto von einem besonders schönen Ort zu machen (kleine Handy-Kamera im Navi eingebaut), oder in Deinem Fall ein Bild zu hinterlegen, gar nicht schlecht. Im ersten Fall hat es die Konkurrenz ja schon vor zwei Jahren vorgemacht: Unterwegs ein Foto machen und in der Datenbank ablegen. Wenn man da wieder hin will, einfach das Foto raussuchen und drauf drücken. Schon führt das Navi zu dem Punkt. Für Leute, die sich Örtlichkeiten überhaupt nicht merken können, eine tolle Sache.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... ab Triton 400 ist die Bildverknüpfung mit Wegpunkten gegeben, nur mal so als Hinweis:)


    Gruß
    Günther