Colorado oder Vista oder 60 oder PDA ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin ziemlich neu im Thema "Wandern mit GPS". Ich habe viel gelesen, vielleicht zu viel. Irgdendwann verwirrt das nur noch :(


    Nun hätte ich gerne endlich TOPO-GPS!
    Wofür ? Neben Wanderungen im heimischen Harz, wandern wir im Urlaub. Dieses Jahr Nationalparks in den USA,nächsten Jahr ggf. Alpen-Hüttentour.
    Für den Harz habe ich mein Nokia N73 mit einem BT-GPS-Empfänger + Software Aftrack verwandt.Mit Aftrack kann ich aber nur "Kartenbilder" (selbst georeferenziert oder TOP50) importieren, keine Karten ganzer Gebiete.
    1. Kennt jemand da noch eine Alternative für ein Symbian V. 3 Handy ?
    Ich habe alles durchsucht und meine, es muss wohl ein "richtiges" Navi sein.
    Aber welches ???
    Auf einem PDA oder einem Garmin-Gerät ? Die jew. Vor-und Nachteile muss eigentlich jeder selbst abwägen, aber
    2. Bin ich mit dem Garmin Gerät auf die von Garmin zur Verfügung gestellten TOPO-Karten und deren Software beschränkt ? Bei einem PDA-Navi hätte ich dann die große Auswahl, oder ? Gibt es große Leistungsunterschiede zwischen Mapsource und Touratech QV?


    3.Wenn es denn ein Garmingerät werden soll, scheint ja das Colorado viel zu versprechen
    und von Firmware zu Firmware auch immer mehr zu halten.
    4. Kann mir jemand, der schon ein Vista Hcx oder 60 csx hat, sagen, was das Colorado wirklich für 100- 250 Euro besser macht ?
    Und ich möchte damit nicht die vielen Diskussionen fortführen, sondern, so ne kurze Antwort "aus 'm Bauch 'raus" wäre toll,