Map Update 2008 neu installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe das Karten-Update 2008 für meinen 550er bekommen und gleich installiert. Die Karten wurden dann auch auf den Zumo übertragen.

    Da ich mir jetzt einen neuen Rechner gebaut habe, will ich die neue Karte auf dem neuen PC benutzen. Ich also die Originalinstallation duchlaufen lassen, klappte auch alles und nun stocke ich ein wenig?

    Beim Update will das Programm wieder das Gerät angeschlossen haben. Wie geht das dann weiter? Wird erkannt, dass auf dem Zumo schon die neue Karte installiert ist und wird dann das Update nur auf dem PC gemacht?

    Hat das schon mal jemand duchgespielt?

    Beim SPIII war das früher kein Problem, denn da wurden die Updates ja immer nur auf dem Rechner gemacht und die Karten kachelweise immer wieder neu auf den Speicher geladen.
    Gruß, Rudolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir wurde auf dem ersten PC zuerst MS 2008 installiert, dann das Kartenmaterial für das Navi. Bei der Install auf den 2. Rechner genau gleich; das Kartenmaterial auf dem Navi wurde nochmals überschrieben. Pro Rechner habe ich ca. 1:40h gebraucht. Alles funktioniert einwandfrei!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Eine kleine Frage nachdem Update:


    Habe heute die DVD erhalten und installiert, lief alles recht einfach und hat auch knapp 1:30h gedauert, aber jetzt zu meiner Frage, kann ich die Karte NT v9 jetzt deinstallieren oder baut die auf die v2008 darauf auf.

  • wenn du möchtest kannst du CN9NT nach erfolgreicher Inst deinst ..

    Ich persöhnlich habe immer 2 Versionen auf dem Rechner um den direkten

    Vergleich zu haben.

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Hilfe, habe es soeben deistalliert und die neue Karten sind noch da, was ich irgendwie nicht so geschickt finde, dass man bei der Automatik-Installation nicht die Möglichkeit hat das Laufwerk zu wechseln, Garmin hat mir alles auf C: gebügelt und jetzt ist der Platz ein wenig knapp.

  • Sacht mal, bin ich hier als einziger zu blöd so ein Garmin "Map Update 2008 City Navigator® Europe NT" zu bekommen?

    Wenn ich auf der Seite meine Seriennr. eingegeben habe, wird mir mitgeteilt, dass dieses Uopdate da wäre, dann führt aber der weitere Garmin Link ins Leere bzw. nur zu einer Bestellmöglichkeit in den USA.

    Wenn ich dann irgendwo "Germany" eingegeben hab, wird mir ne "Dealer-Liste" von Avionik Straubing bis DLE Luftfahrtservice GmbH angezeigt usw.

    Bin ich also zu blöd für eine moderne Garminbestellung übers Internet oder muss ich mich tatsächlich an einen dieser Dealer wenden??

    Woher habt ihr bitte sehr alle diese ominöse DVD ??:mad::mad:

    Gruß Kingcab

  • Bist du auf der Garmin-Page auf my Garmin Konto gegangen? Denn über dieses Konto wird die DVD bestellt.


    Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, da der Komentar kommt ich hätte ein Update schon bestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Bist nicht der Einzige. Mir geht es genauso :(

  • Zitat

    Bist du auf der Garmin-Page auf my Garmin Konto gegangen



    Diese Garmin-Seite ist schon ein schlechter Witz: Wenn man zuerst über das Garmin-Konto reingeht anstatt sich später erst im Bestellvorgang anzumelden, kommt plötzlich nur eine stark verkürzte Liste: Die enthält dann für Deutschland nur noch "Garmin Deutschland" in Gräfelfing mit TelNr. und Emailadresse kartenupgrade@garmin.de, wo man nach dieser Variante offenbar hinmailen soll.

    Mannomann, die wollen ihre Produkte gar nicht los werden! :confused:

    Danke & Gruß
    kingcab

    NACHTRAG: Hab gerade mal in Gräfelfing angerufen. Da verweist man auf Umstellungsprobleme, USA, etc. und verspricht das alles besser wird. So Deppen wie wir, die unseren Zumo schon vor einem Jahr gekauft haben, müssen nun natürlich für´s Update löhnen. Als Kontakt wurde mir www.GPS24.de mit TelNr 08231/34030 angegeben, da können wir es jetzt versuchen ... :mellow:

  • Bist du auf der Garmin-Page auf my Garmin Konto gegangen? Denn über dieses Konto wird die DVD bestellt.

    Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, da der Komentar kommt ich hätte ein Update schon bestellt.



    Wenn ich auf "mein Konto" gehe kommen nur die Optionen

    Adresse ändern
    Voreinstellungen ändern
    E-Mail-Benachrichtigung verwalten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moment wenn du auf my garmin gehst sieht es doch so aus, also nicht auf mein Konto sondern eine Seite davor


    ----------------
    myGarmin™ Services



    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    -------------------------


    und auf dieser Seite rechts unten ist der Botton (Karten-Updates)

  • @ Kuno

    Danke für die Hilfe :)

    Und warum kann man das nicht gleich so einfach machen :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo miteinander,
    habe folgendes Problem: habe das Update erfolgreich auf dem PC installiert; 8stelligen Produkt Key, wie gefordert eingegeben, alles klar. Frage: muss ich nun trotzdem mir noch einen 25stelligen Code von Garmin holen?


    Nun das eigentliche:
    Die gleiche Prozedur aufm Laptop, nur, jetzt meckert mein MS Fehler.
    Fehlermeldung: Siehe Grafik


    Was habe ich falsch gemacht?

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...