Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine in CNv9 geplante Autoroute wird nach der Übertragung im C nur als Luftlinie von WP zu WP angezeigt.
    Einstellungen sind korekt und auch sonst alles uptodate.
    Oder habe ich da etwas übersehen, damit die Route wie in Mapsource geplant angezeigt wird?

    Ebenso wird ein Track (Skitour) zwar in seiner ganzen Länge angezeigt, kann aber nicht hineinzoomen.

    Zwei ärgerliche Fauxpas, die ich vom Quest nicht kenne.

    Go-Run-Win

  • ...
    Einstellungen sind korekt und auch sonst alles uptodate....
    Go-Run-Win


    Die Einstellungen sollten korrekt sein, dann geht es - ansonsten liegt leider ein Einzeldefekt vor.
    Und Du hast sicher nicht Luftlinienrouting aktiviert?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Die Einstellungen sollten korrekt sein, dann geht es - ansonsten liegt leider ein Einzeldefekt vor.
    Und Du hast sicher nicht Luftlinienrouting aktiviert?



    Ich habs gerade noch mal kontrolliert:

    -Führungsmethode Auf Strasse nach Zeit
    -Routen berechnen für Auto/Motorrad

    Was für ein Defekt könnte da vorliegen?

    Go-Run-Win

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Was für ein Defekt könnte da vorliegen?


    Ich glaube nicht, das da ein Defekt vorliegt, und Du machst auch nichts falsch.

    Bisher haben auch die älteren Outdoorgeräte von GARMIN keine berechneten Routen aus MapSource übernommen. Die Route wurden immer nur als Luftlinienrouten übernommen und mussten auf dem Gerät neu berechnet werden.

    Der COLORADO wird sich da vermutlich so verhalten wie die bisherigen Outdoorgeräte von GARMIN.

    mfg
    JLacky




  • Danke für die Antwort.
    Im Vorführmodus scheint es zu funktionieren. Wenn Karten, Routen, Tracks und WP zusammen geladen werden. Aber auch hier gibt es noch Differenzen zur ursprünglichen Planung.

    Als ich nur die Routen und WP geladen habe gabs eine haarstraeubende Routenführung:
    Stuttgart - Ganagobie/Hte.Provence (will nicht spazierenfahren). Mapsource rechnet richtig über Donaueschingen, Waldshut, Brugg, Bern, Genf und dann schnurstracks nach Süden.
    COLORADO mag die Berge: Es schickt mich via Zürich, Mailand und Turin 2x über die Alpen!

    Gruss Go-Run-Win

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...