Motorradfreundliche Hotels

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr,


    über die lange Winterpause habe ich meine motorradfreundliche Hotelsammlung erweitert. Ihr findet jetzt ca. 750 Hotels quer durch Europa verteilt. Natürlich liegt der Schwerpunkt in Deutschland und Südtirol. Alle Hotels bekommt Ihr als *.gdb oder *.gpx Datei auf meiner Homepage unter: http://www.jupps.net


    Solltet Ihr noch gute Hotels aus eigener Erfahrung parat haben, immer her damit. Vielen Dank.



    Left hands greeting
    Der Jupp

  • Klasse. einfach klasse!

    Habe bislang immer schriftl. Unterlagen mitgeschleppt.

    Auch wenn ich deine Daten vielleicht nur selten gebrauchen werde, vielen Dank für deine Mühe!

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    toll gemacht. Kann man immer mal gebrauchen.
    Die Sammlung sollte wirklich leben und erweitert werden.
    Ich würde von unserer geplanten Frankreich-Tour vielleicht die eine oder andere geeignete Herberge beitragen können (wenn wir nicht ständig in die Sch.... fassen :lol:)


    Gruß Jürgen

  • Prima Sache. Könnte man sich das ganze auch als Overlay vorstellen? Oder gehen dann Infos verloren? Wir haben doch Spezialisten von Alpenpässe und Radarfalle. Könnt ihr euch eine Zusammenarbeit untereinander vorstellen? Mit eigener Kategorie wie bei den Alpenpässen?

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Prima Sache. Könnte man sich das ganze auch als Overlay vorstellen? Oder gehen dann Infos verloren? Wir haben doch Spezialisten von Alpenpässe und Radarfalle. Könnt ihr euch eine Zusammenarbeit untereinander vorstellen? Mit eigener Kategorie wie bei den Alpenpässen?


    Hallo,


    glaubst du nicht, dass das alles zu unübersichtlich wird? Ich persönlich würde mir nur die Hotels/Pensionen als Wegpunkt speichern, die auch in der Nähe meiner geplanten Reise liegen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nutze ein Quest 1. Wenn ich fahre dann meist mit einer Zoomeinstellung von 200m - 1200m. Ich denke das ich dann meist nur 1 oder 2 Hotels angezeigt bekomme. Egal ob es Wegpunkte sind oder als Kartenoverlay. Das Kartenoverlay hoffe ich aber gezielt abschalten zu können. Ein Overlay müllt mir auch nicht den Wegpunktspeicher zu. Die Dateigröße des Overlays dürfte unerheblich sein. Ich vermute also mal das es mir Vorteile bringen würde.

    Aber viel wichtiger: Erlaubt der Sammler der Punkte ein solches Overlay mitsammt Veröffentlichung und findet sich jemand der sich die Arbeit mach ein Overlay zu erstellen. Womöglich auch noch als so ne Luxuslösung wie das Pässeoverlay. Ich kann sowas nämlich nicht. Ich würde mich nur darüber freuen.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09


  • ...glaubst du nicht, dass das alles zu unübersichtlich wird? Ich persönlich würde mir nur die Hotels/Pensionen als Wegpunkt speichern, die auch in der Nähe meiner geplanten Reise liegen.


    Als POI auf SD Karte ablegen wäre für mich die beste Lösung.

  • alle Achtung, viel Arbeit.
    Aber........ gibt es auch motorradunfreundliche Hotels? Ich habe auf meinen Touren durchs Europa so etwas eigentlich nie gefunden. Und die ein paar Hotels, die ich mir selber gespeichert habe, die waren für mich so toll, dass ichsie wieder besuchen will, wenn ich schon in der Nähe bin.


    Nach welchen Kriterien sind die Hotels als solche eingestuft?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Nach welchen Kriterien sind die Hotels als solche eingestuft?



    Das würde mich auch mal interessieren. Im aktuellen "Tourenfahrer" ist wieder das Büchlein mit den ganzen motorradfreundlichen Hotels dabei. Wenn ich mir aber so die Preise anschaue, na ja ...
    Ansonsten kann ich bei 95 % der angegebenen Hotels nicht genau erkennen, was die nun motorradfreundlicher macht als andere. :confused:

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Leute,


    erstmal, vielen Dank für die Blumen. Stimmt es ist viel arbeit aber die Witer sind immer sooo langweilig.


    Zur Erklärung, welches Hotel für wenn das Richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Die einen bevorzugen einfach nur ein Bett, Essen kann ich auch nebenan in einer Pizzeria. Andere möchten ein nettes Hotel mit lecker Essen und wiederum andere möchten noch darüber hinaus gerne einen Wellnessbereich.
    Alle Hotels sind dafür bekannt das sie sich auf Motorradfahrer spezialisiert haben. Aber auch hier ist es so wie im wahren Leben. Einige Hotelies kennen jemanden der ein Motorrad in der Garage stehen hat, andere Hotelies fahren selber Motorrad uns freuen sich darauf Euch auf euren Touren zu begleiten. Dazwischen ist alles möglich.
    Eine Ausnahme bilden die Hotels die vorweg mit dem Kürzel "BC" gekennzeichnet sind, diese Hotels habe ich schon "ausprobiert"


    Wenn Ihr ein Overlay machen wollt, macht das und sagt mir mal wie das geht. Ich würde mich freuen.


    Über weitere selbst "erfahrene" Hoteltipps freue ich mich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Alle Hotels sind dafür bekannt das sie sich auf Motorradfahrer spezialisiert haben. Aber auch hier ist es so wie im wahren Leben. Einige Hotelies kennen jemanden der ein Motorrad in der Garage stehen hat, andere Hotelies fahren selber Motorrad uns freuen sich darauf Euch auf euren Touren zu begleiten. Dazwischen ist alles möglich.



    Da hast Du natürlich Recht. Ich versehe unter "motorradfreundlich" irgendwie immer eine reine Unterkunft für Motorradfahrer. Sowas gab es in den 90ern in Kitzbühel (Pension Neuhaus). Da kamen im Sommer nur Motorradfahrer unter und das Flair war dementsprechend. Leider gibt es die Pension wohl nicht mehr :(
    Aber Deine Datenbank werd ich mir trotzdem auf's Navi laden, :danke:

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da hast Du natürlich Recht. Ich versehe unter "motorradfreundlich" irgendwie immer eine reine Unterkunft für Motorradfahrer. Sowas gab es in den 90ern in Kitzbühel (Pension Neuhaus). Da kamen im Sommer nur Motorradfahrer unter und das Flair war dementsprechend. Leider gibt es die Pension wohl nicht mehr :(
    Aber Deine Datenbank werd ich mir trotzdem auf's Navi laden, :danke:


    Hallo Domi,


    Stimmt die Pension gibt es nicht mehr. War auch mal dort.
    Aber wenn Du so etwas sucht, dann schau Dir doch mal die MOHO Gruppe an.
    Beim Klaus im Enzian (Landeck) sind im Sommer nur Motorradfahrer und von diesen Hotels gibt es mittlerweile 'ne ganze Menge.

  • Hallo Domi,


    Stimmt die Pension gibt es nicht mehr. War auch mal dort.
    Aber wenn Du so etwas sucht, dann schau Dir doch mal die MOHO Gruppe an.
    Beim Klaus im Enzian (Landeck) sind im Sommer nur Motorradfahrer und von diesen Hotels gibt es mittlerweile 'ne ganze Menge.


    Hallo,


    wobei man aber beachten sollte, dass sich die MOHO-Gruppe schon im preislich gehobeneren Preissegment bewegt. So war jedenfalls mein Preisvergleich für eine geplante Tour in 2006. Habe die Gruppe seither jedoch außen vor gelassen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    suche POI Datei über die Partnerhäuser des Tourenfahrers.
    Finde auf deren Seite nur die DVD oder Buchversion.
    Wo finde ich so eine Datei?

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße,
    Martin


  • Hallo Martin,


    falls es eine solche Datei doch noch nicht gibt, könntest du sie ja erstellen (POI oder Overlay). Gibt bestimmt auch ein Fleißkärtchen dafür!:arbeit::lol:
    Gruß Jürgen


  • Hallo Martin,


    wie mein "Vorschreiber" schon schrieb, gibt es nicht.
    Ich habe den Tourenfahrer vor zwei Jahren angeschrieben und danch gefragt, deren Aussage war: "Kommt demnächst!"


    In meiner Datenbank findest Du zumindest mehr als 75 TF Partnerhäuser.
    Nimm meine Datenbank und das TF Buch mit und alles ist gut. :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In meiner Datenbank findest Du zumindest mehr als 75 TF Partnerhäuser.
    Nimm meine Datenbank und das TF Buch mit und alles ist gut. :cool:



    Herzlichen Dank,

    werd ich machen und vielleicht nebenbei noch den Tourenfahrer erneut anschreiben.

    Grüße,
    Martin

  • Prima Sache. Könnte man sich das ganze auch als Overlay vorstellen? Oder gehen dann Infos verloren? Wir haben doch Spezialisten von Alpenpässe und Radarfalle. Könnt ihr euch eine Zusammenarbeit untereinander vorstellen? Mit eigener Kategorie wie bei den Alpenpässen?



    Also n Setup für so n "mfHotels-Overlay EUROPE" motorradfreundliche Hotels
    und diese auch in meinem Downloadbereich zu den andern Overlays stellen wär kein Problem ;)
    was das erstellen des Overlays betrifft sind andere zuständig ;)

    obwohl meiner Meinung nach reicht auch die Datenbank als gdb vollkommen aus. zumindest was mich betrifft, plane ich ja eh vorher schon wo ich hinfahre, und da kann ich ja anhand der GDB Datei schon vorab zuhause gucken ob da was passendes dabei ist, bzw. wird bei mir eh immer vorher schon gebucht und nicht erst auf gut Glück nach nem Hotel geguckt.
    Also so gesehn ein Overlay imho nicht unbedingt notwendig.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660