Track Log schaltet sich immer wieder ab.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab die Funktion Optionen-TrackLog-ON eingestellt. (es wird dann ein sehr dünner schwarzer Strich produziert)
    Diese schaltet sich bisweilen immer wieder ab( nicht reproduzierbar)
    Kann diese Beobachtung jemand bestätigen?- Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hab die Funktion Optionen-TrackLog-ON eingestellt. (es wird dann ein sehr dünner schwarzer Strich produziert)


    Welche weiteren Einstelungen hast Du? Intervall Automatisch, nach Zeit oder nach Strecke?

    Zitat


    Diese schaltet sich bisweilen immer wieder ab( nicht reproduzierbar)
    Kann diese Beobachtung jemand bestätigen?


    Konnte ich noch nicht beobachten. Seit Anbeginn aller Tage aber, also dem Tag an dem ich mein COLORADO bekommen habe, vor rund 6 Wochen, steht bei mir die Tracklog-Aufzeichnung aus 'Nach Zeit' und 4 Sekunden.


    Eine Unterbrechung, oder das sich die Aufzeichnung ausgeschaltet hätte, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

    Vielleicht hängt das Problem aber mit einer bestimmten Einstellung zusammen.

    mfg
    JLacky

  • Hab die Funktion Optionen-TrackLog-ON eingestellt. (es wird dann ein sehr dünner schwarzer Strich produziert)
    Diese schaltet sich bisweilen immer wieder ab( nicht reproduzierbar)
    Kann diese Beobachtung jemand bestätigen?- Danke


    Hast Du zwischendurch mal die Profile gewechselt?
    Beim Wechsel auf das originale "Automotive", bei dem Tracklog auf "aus" steht, wird bei mir das Tracklog reproduzierbar auch in den anderen Profilen auf "aus" umgestellt.

    Edit: gerade mal ausprobiert: nur Profile hin- und herschalten reicht nicht. Nur wenn ich nach Wechsel auf "Automotive" die Karte anzeigen lasse, ändert das Colorado die Einstellung für die Trackaufzeichnung in den anderen Profilen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt muss ich mich mal schnell selber korrigieren. Es ist nicht der Wechsel zwischen verschiedenen Profilen, sondern die Kartenansicht "Automodus", die die Trackaufzeichnung ausschaltet.

    Wenn man Satfix hat oder sich im Simulationsmodus befindet, reicht ein simples Umschalten der Kartenansicht auf den perspektivischen Automodus, um die Trackaufzeichnung ohne weiteres Zutun abzuschalten.

    Die Trackaufzeichnung bleibt auch aus, wenn man wieder auf "Norden oben" oder "in Fahrtrichtung" zurückschaltet.

    Wenn man noch keinen Satfix hat (Fragezeichen im Positionspfeil), passiert es seltsamerweise nicht.

  • Wenn man Satfix hat oder sich im Simulationsmodus befindet, reicht ein simples Umschalten der Kartenansicht auf den perspektivischen Automodus, um die Trackaufzeichnung ohne weiteres Zutun abzuschalten.


    Tut mir leid, aber bei mir bleibt die Trackaufzeichung auch dann an.

    Ich habe jetzt mehrmals, mit SatFix und im Simulationsmodus, die Kartenansicht auf alle 3 möglichen Einstellungen umgeschaltet. Die Trackaufzeichnung hat sich nicht ausgeschaltet. Sie blieb auf AN stehen, und hat auch weiteraufgezeichnet.

    mfg
    JLacky

  • Habe alle Profile gelöscht und nur mehr 2 Stück drinnen gelassen. - Und bei beiden ist es aktiviert.


    Die Idee von topobase muss ich noch testen.


    Ich meine nicht die Intervall (automat. höher eingestellt) sondern dass ich auf der Karte einfach meine Brotkrümmel sehe - also den dünnen schwarzen Strich.


    Wie gesagt, auf beiden Profilen eingeschaltet und manchmal macht er keinen schwarzen Strich. Dann schaue ich nach und es ist auf OFF :eek:


    edit:
    die 2 Profile sind:
    automotive (track ON)
    custom (track ON)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...