POIs und Geschwindigkeitswarnung 7km/h

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe von www.poiplaza.com eine größere Anzahl an POIs auf die Navis Garmin ZUMO 550 und StreetPilot C510 installiert.

    Bei der installierten Blitzerdatei kommt es leider immer zu einem Warnsignal (fortlaufend akustisch und optisch mit der Anzeige „Geschwindigkeitswarnung 7km/h“) sobald ich mich im Bereich einer Innenstadt befinde, aber noch eine normale Straße (30er oder 50er Zone) befahre. Also keine Fußgängerzone befahre!

    Das tritt so oft vor, dass ich mittlerweile die Warnung für die POIs ausschalten muss. Das akustische und optische Warnsignal hört nicht auf. Erst wenn ich mich der Innenstadt weiter entferne hören dieses Signale auf!


    Hat jemand hier eine ähniche Erfahrung gemacht bzw. gibt es hierfür, ausser abschalten/löschen, sonstige Abhilfen?


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Markos

  • mit der Anzeige „Geschwindigkeitswarnung 7km/h


    Steht irgendwo im Namen der POIs die Zahl 7?
    Hast Du beim Überspielen mit dem POILoader evtl. eine globale Geschwindigkeitswarnung gesetzt?

    Zitat


    Hat jemand hier eine ähniche Erfahrung gemacht bzw. gibt es hierfür, ausser abschalten/löschen, sonstige Abhilfen?


    Die Hilfedatei zum POILoader, enthält eine sehr schöne Dokumentation wann und unter welchen Einstellungen Geschwindigkeitswarnungen gesetz werden.

    mfg
    JLcky

  • Ja, habe die Apotheken POI mit dem Namen "D Apotheken PLZ7". Kann ich dann aus PLZ7 eine PLZ ohne Nummer daraus machen?


    Probiere es gleich mal aus heute!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen und vielen Dank!


    Habe wieder etwas dazu gelernt! So macht das ganze wieder spass!


    Gruß
    Markos

  • Die Hilfedatei zum POILoader, enthält eine sehr schöne Dokumentation wann und unter welchen Einstellungen Geschwindigkeitswarnungen gesetz werden.


    Tja, leider ist der 3. Punkt ("POI Loader interpretiert im Dateinamen enthaltene Zahlen als Geschwindigkeitsinformationen.") für mich nicht so ganz verständlich. Was muß denn in dieser Datei dann stehen? Und für welchen Ort gilt die Geschwindigkeitswarnung dann? Funktioniert das nur bei generierten POIs oder auch, wenn ich eine normale (Routen)Datei so benenne?

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht um den Namen der Datei, nicht um das, was in der Datei drin steht. Ist eine Zahl im Namen ist das die Auslöseschwelle für den Geschwindigkeitsalarm der POIs in der Datei. blitzer50.csv als POI Datei weisst allen darin enthaltenen POIs einen Tempo 50 Geschwingskeitsalarm zu.

  • Es geht um den Namen der Datei, nicht um das, was in der Datei drin steht. Ist eine Zahl im Namen ist das die Auslöseschwelle für den Geschwindigkeitsalarm der POIs in der Datei. blitzer50.csv als POI Datei weisst allen darin enthaltenen POIs einen Tempo 50 Geschwingskeitsalarm zu.


    Hallo,
    habe den gleichen Mist bei den Apotheken gehabt, bei 3 Km/h und das Tag täglich in Hannover.:mad:
    Ihr könnt Euch vorstellen wieviel Apotheken es da gibt.:rolleyes:
    Mein Zumo war nach 8 Stunden total heiser von dem vielen Gedonge und ich brauche keine Ohrstöpsel mehr.:danke:AndreasL

  • Alternativ kann man die POIs auch im manuellen Modus einspielen, dann hat man die Möglichkeit pro Datei zu bestimmen bei welcher Geschwindigkeit der Alarm angezeigt wird,
    Vielleicht hilft dies auch bei dem Problem.

    Gruß Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallol,
    ich habe das gleiche Problem wie Joggereg, also Geschwindigkeitswarnungen bei drei kmh jeweils vor Apotheken. Ist die Lösung die POI`s einfach zu löschen, oder was muss ich tun :confused:
    Danke!!!
    Grüße
    Lutz

  • ich habe das gleiche Problem wie Joggereg, also Geschwindigkeitswarnungen bei drei kmh jeweils vor Apotheken. Ist die Lösung die POI`s einfach zu löschen, oder was muss ich tun :confused:

    Hallo,


    ich weiss nicht wo im Forum es ausführlich steht.
    Das Problem sind Zahlen im Dateinamen beim POI-Loader (z.B. Postleitzahlengebiet 3 für Hannover). Jede Zahl wird dann als Höchstgeschwindigkeit interpretiert.


    Grüsse - Anton

  • Wie Anton schon geschrieben hat hast du eine Datei die zB. Museum_3.csv heißt dann erzeugt der POI-Loader einen Alarmwert ab 3 Kmh.



    @ll Ihr müsst beim POI installieren mal ein wenig mehr lesen was dort steht und nicht immer gleich auf weiter klicken.
    Die beste Hilfe ist die Hilfe vom POI-Loader.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wenn ich die Dateien umbenenne, also z.B. im Museum_drei.csv?

  • Dann kommt kein Alarm, es werden nur Zahlen erkannt und mit eingebunden.