Garmin aus Amerika auch in Europa?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Ich wundere mich etwas, wie groß die Preisunterschiede zwischen den amerikanischen und deutschen Versionen sind...


    Funktionieren die amerikanischen Garmins auch in Deutschland (in der Theorie ja, das ist klar. Wie sieht es mit der Praxis aus, hat da einer Erfahrung? Wäre nicht das erste Mal, das ein Ami-Produkt so gebau ist, dass es auf dem europäischen Markt nicht funktioniert...)


    Was ist mit der Basis-Map? Beides dieselben?


    Mal als Beispiel:
    habe einen amerikanischen Anbieter gefunden, der bietet den 2710 für $369.00 und das 276c für $439.00, also fast zu einem Drittel des deutschen (europäischen) Preises (man rechen noch den starken Euro ein).


    Zuzüglich halt um die 30 $ Versand, der Zoll und MapSource City Navigator, aber ich denke mal, dass dies ist immer noch deutlich billiger sein wird, als die angeblich kommende Preissenkung. :rolleyes:



    Auf die Garantie käme es mir jetzt nicht sooo an, die Alternative wäre für mich eBay...



    Schonmal Danke für Eure Antworten :)

  • Ja die Amigeräte funktionieren,
    nein die Basemap ist eine andere.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schonmal :)


    Dachte die Basemap wäre weltweit dieselbe?:confused: City Navigator ist ne andere, klar. Aber auch die Basemap?


    Hat schonmal jemand versucht, die zu überschreiben?;)


    Die aktuellen Preise werde ich mal abwarten, glaube aber kaum, dass sie die um über 60 % senken...

  • Basemap ist fest im Rom und kann nicht geändert werden. Es gibt 3 verschiedene: USA, Europa (Atlantik), Asien. Wer Geräte aus anderen Märkten wegen dem Preis importiert muss mit dieser Einschränkung leben. Support gibts über Garmin.uk, nicht in Deutschland.


    Es existieren hier dutzende Threads zu dem Thema.

  • Danke schonmal :)


    Dachte die Basemap wäre weltweit dieselbe?:confused: City Navigator ist ne andere, klar. Aber auch die Basemap?


    Die Colorado's sind die erste Serie von Garmin bei denen es keine Basemap-Unterschiede gibt. Bei allen anderen Serien schon.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Colorado's sind die erste Serie von Garmin bei denen es keine Basemap-Unterschiede gibt. Bei allen anderen Serien schon.

    hallo gps2003,


    jetzt ist meine Betty aber beleidigt . . .


    :lol: - Anton

  • hallo gps2003,


    jetzt ist meine Betty aber beleidigt . . .


    :lol: - Anton


    Stimmt, die Garmin PDA's habe ich übersehen.


    Hatten denn alle Varianten eine einheitliche Basemap ?

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Hatten denn alle Varianten eine einheitliche Basemap ?

    hallo,


    der iQue3600 hat 7 verschiedene Basemaps zur Auswahl und zum Kombinieren


    - WordwideBasemap
    - Atlantic
    - Atlantic_Lite
    - America
    - America_Lite
    - Pacific
    - Pacific_Lite


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man denn die Basemap nicht nachträglich zweckmäßig ändern?? Dachte eigentlich das würde gehen...

    Hallo Tiefflieger,


    du kannst die Basemaps des iQue ändern - nur sind sie dann nicht mehr autoroutingfähig.


    Grüsse - Anton

  • Hier stand doch mal was im Forum, dass man sich die EuroBasemap nachträglich zusätzlich reinziehen kann.


    Edit:


    Hier zum Beispiel:


    http://www.naviboard.de/vb/sho…t=26583&highlight=basemap


    Aber versprich Dir nicht soviel davon, ich nutze hier ein 60csx mit einer Euromap, damit kann man eigentlich eh fast nix anfangen, keine nennenswerten Details auf der Karte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht, aber mit der Einschränkung, dass bei weit rauszoomen nicht darauf umgeschaltet wird -> Performance!


  • Ich wundere mich etwas, wie groß die Preisunterschiede zwischen den amerikanischen und deutschen Versionen sind...


    Tja, Preise haben sehr viel mit Preispolitik und weniger was mit den Produkten zu tun.


    Ich kann mich noch gut erinnern, als in den 80ern der Dollar bei fast 4 DM war. Die deutschen Autos haben in den USA das in Dollar gekostet, was sie bei uns in DM gekostet haben (ok, im Amiland waren die Autos etwas besser ausgestattet als in D, wo VW die Frechheit besessen hat, im Grundmodell des Golf eine Uhr aufpreispflichtig zu machen). Dennoch sind BMW, Benz & Co von den besser verdienenden Amis liebend gerne gekauft worden. Da haben die Kassen der Autohersteller geklingelt ...


    Wenn Hersteller die Handelsströme ihrer Produkte kontrollieren können, dann gibt es solche Preisunterschiede. Im Computerbereich war das früher ähnlich. Und Garmin nutzt natürlich seine Marktstellung. Da gibt es Garmin USA, die Liefern nach Garmin Europa und die an die GPS GmbH. Und dann erst geht es an den lokalen Händler. Und da jeder die Hand aufhält ...

  • denke mal, dass auch Garmin selbst die Europapreise künstlich hoch hält.


    Habe jetzt diverse Händler in den USA angeschrieben, die meisten liefern nicht. Grund: Handelsbeschränkung auf den amerikanischen Raum... :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • denke mal, dass auch Garmin selbst die Europapreise künstlich hoch hält.

    Habe jetzt diverse Händler in den USA angeschrieben, die meisten liefern nicht. Grund: Handelsbeschränkung auf den amerikanischen Raum... :mad:




    Servus,

    nicht Garmin hält die Europapreise künstlich hoch, sondern die Händler in D/A/CH , habe meinen ZUMO 550 in Egnland im Osterurlaub gekauft,
    der Preis von umgerechnet 472 Euro spricht da für sich!
    ....und das war auch bei einem Händler in UK, wer da soviel bei uns drauf schlägt kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.:confused:

  • Also in der Schweiz sind sie jetzt gerade erst so um CHF 200.- bis 300.- gesunken...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also in der Schweiz sind sie jetzt gerade erst so um CHF 200.- bis 300.- gesunken...




    Kommt aber sicherlich auf´s Modell an, die Verkaufsschlager ZUMO und andere werden nicht viel billiger geworden sein.

    Grüße aus Oberfranken
    Wolfgang

  • Ich habe nicht jedes einzelne überprüft. Das was ich gesehen habe hat sich das durchs Band in diesem Niveau gehalten. Einzige Ausnahme das "Neue" - also Colorado.