Frage an die Computer-Hardware-Spezialisten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    nachdem ich mit Yahoogle nicht so recht fündig geworden bin, möchte ich mal die Hardware-Spezialisten des Forums ansprechen.


    1GB SDRAMs PC3200/DDR400 sind ja bei allen üblichen Verdächtigen zu haben, aaaaber: ich suche sowas single-sided!


    Weiß jemand von euch, ob und wo man sowas für bezahlbares Geld kaufen kann?


    Grüße und danke im Voraus
    Hans

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Dietmar,


    bezahlbar ist das aber nicht gerade. Das werden langsam Antiquitäten.:lol:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dietmar,


    bezahlbar ist das aber nicht gerade. Das werden langsam Antiquitäten.:lol:


    Gruß Jürgen


    Das ist eine andere Geschichte. Single-Sided ist ja nicht gerade mehr Stand der Technik.
    ;)

  • Das ist eine andere Geschichte. Single-Sided ist ja nicht gerade mehr Stand der Technik.
    ;)



    Hallo,


    für den Preis von 1 GB hat ein Freund gerade für seine Tochter einen kompletten PC gekauft, der für Office und Internet völlig ausreichend ist.


    Gruß Jürgen

  • Danke für die Kommentare Leute!


    Alles richtig, was ihr geschrieben habt, aber:


    @Dietmar: soweit war ich auch schon, aber da steht das Komma eine Stelle zu weit rechts ;)


    @Jürgen: Stimmt, die Büchse, um die es geht, muß aber noch zwei Jahre knechten, bevor Ersatz kommt. Für's Internet steht bei mir ein alter HP e-pc (Leasingrückläufer, über Ibäh für 55 Euro :) )


    Wird also wohl doch die preiswerte Double-Sided Version werden und dafür ein Sockel freibleiben.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe mir gestern einen 1GB DDR Riegel von Kingston gekauft - 31,90 Euronen.


    Der Gag daran: bei geizhals.at die Preisentwicklung aufgerufen und auf "alles" geklickt. Den gibt's anscheinen schon länger und der Preis dafür Mitte 2003 war 930,00 Euro :o :o


    :D


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Alles Peanuts! ;)


    Ich habe 1993 mal mein damaliges Notebook aufgerüstet. Und zwar von 1 MB Hauptspeicher auf einen 8 MB Riegel.
    Der hat 1.080 DM gekostet, also ca. 68 Euro / MB.
    Das tut mir heute noch weh. :mellow:


    Rechnet das mal auf einen 1 GB Riegel hoch. Macht ca. 69.632 Euro !!!


    Dafür hätte man damals schon ein kleines Einfamilienhaus bekommen !
    :o:o:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau, mein 1. IBM Notebook habe ich auch von 2MB Arbeitsspeicher auf 6MB (=Maximalausstattung!!) aufgerüstet. Zum Preis von 4000 ATS (=290 EUR). Auch über 72 EUR / MB.


    Jaja, die gute alte Zeit ;)


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Ich habe 1993 mal mein damaliges Notebook aufgerüstet. Und zwar von 1 MB Hauptspeicher auf einen 8 MB Riegel.
    Der hat 1.080 DM gekostet, also ca. 68 Euro / MB.

    Damals warst Du noch nicht verheiratet, oder? Das hätte Deine bessere Hälfte bestimmt nie abgesegnet....:D

  • Damals warst Du noch nicht verheiratet, oder? Das hätte Deine bessere Hälfte bestimmt nie abgesegnet....:D


    Doch. Sie hatte gesagt "Kauf ihn Dir doch, wenn Du damit besser arbeiten kannst."
    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch. Sie hatte gesagt "Kauf ihn Dir doch, wenn Du damit besser arbeiten kannst."
    ;)


    Hallo Dietmar,


    was musstest du ihr dafür versprechen oder welche Drogen hast du ihr gegeben. So schlüssig kann doch keine Argumentationskette sein!


    Gruß Jürgen

  • Doch. Sie hatte gesagt "Kauf ihn Dir doch, wenn Du damit besser arbeiten kannst."
    ;)

    Also ich habe ja eine tolle Frau :cool:, wenn es um Anschafungen von "Männerspielsachen" geht, aber da drauf wär Sie wohl nie und nimmer eingestiegen.... :rolleyes:

  • Eine sehr gute Adresse für Speicher freaks ist die Verkaufs seite von Micron, nennen sich Crusial.
    Speicher dort ist immer 1a Qualität, ich habe noch nie probleme damit gehabt.
    Es gab mal einen Test Speichermodule in der CT', sehr ausführlich wurde dort auch beschrieben wie schlecht oft die kleinen eproms programmiert sind, die vom Bios ausgelesen werden zur timing einstellung.
    Einzig Micron und Trancent haben sehr gut abgeschnitten.
    Kingston z.b. stellt die module nur zusammen, aus Dimms die sie überall herkaufen.


    Schau mal hier rein (SDRAM): http://www.crucial.com/eu/stor…spx?IMODULE=CT128M72S4R75
    oder hier für DDR Speicher: http://www.crucial.com/eu/stor…mily=DDR&tabid=DDR+PC3200


    Viel erfolg bei der suche.


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...