Gibraltar 2009: Tips, Ratschläge, Mitfahrer gesucht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Diese Behauptungen unterschreibe ich mit einer Ausnahme gerne.
    Nach einer Tagestour ist ein Tagesmenü, wenn es so was am Abend überhaupt noch gibt, keine Belohnung für die Strapazen des Tages. Ein ordentliches Essen im guten Ambiente kostet mindestens das Doppelte. Und wer das wirklich gut mag, muss noch etwas dazulegen.


    Und zu der Planung: 7.000 km in drei Wochen sind eindeutig zu viel.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • ...
    Und zu der Planung: 7.000 km in drei Wochen sind eindeutig zu viel.



    Nix für unguat, aber 7000 in drei Wochen ist wohl eher was für Silbereisen-Fans oder andere Rentner!;)

    Wenn man Motorradurlaub macht will man auch fahren und sich nicht pelzen. Letzte Saison 8.000km in 15 Tagen. (Lenggries-Schwarzwald-Loire-Bretagne-Normandie-Vogesen-Schwarzwald-Lenggries)

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Nix für unguat...


    Hallo.


    Wie ich sehe, bist Du mit dem Zumo 550 unterwegs gewesen. Da würde mich mal der Track Deiner Tour interessieren.
    Würde es Dir etwas ausmachen, den zusammengefassten Track aller oder der einzelnen Tage hier zur Verfügung zu stellen? Danke im Voraus für die Mühe.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!

    Mach ich doch gerne. Bei der Rückfahrt hat im Schwarzwald allerdings der Tracking-Bug zugeschlagen, d.h. bin über die 10.000 gekommen und es nicht gemerkt.

    Ich bekomm sie allerdings leider hier nicht rein. Hat gezipped über ein MB. Ich teil sie auf, wenn ich Zeit hab.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Nix für unguat, aber 7000 in drei Wochen ist wohl eher was für Silbereisen-Fans oder andere Rentner!;)

    Wenn man Motorradurlaub macht will man auch fahren und sich nicht pelzen. Letzte Saison 8.000km in 15 Tagen. (Lenggries-Schwarzwald-Loire-Bretagne-Normandie-Vogesen-Schwarzwald-Lenggries)




    Moin,

    nix für ungut, aber dess is a schmoarrn (oder so ähnlich):)

    Die Strecke ballerst Du mindenstens ein erhebliches Stück auf der Autobahn
    Ich stehe z.B. auf dem Standpunkt auf einer Motorradtour sollte sich auch mit der Umgebung auseinandersetzten, sprich Landschaft geniesen, auch mal 1 Std. Pause im Gras bei Rotwein, Baguett und Käse (z.B. in France)
    Aber wie gesagt, jeder so wie er es mag. Davon mal ganz abgesehen mit einer Truppe von 4-8 Leuten schaffst Du dass alleine aus organisatorischen Gründen schon nicht. Und menschlich gesehen sind da immer wieder einmal Vertreter des ruhigeren Fahrens dabei und die alle unter einem Hut zu kriegen wird sehr schwer werden. Deswegen meine Devise; so wenig wie nötig und so viel wie möglich.....

    Gruß
    Crashdax