3 Probleme nach Firmwareupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mein 550er auf die aktuelle Firmware upgedatet. Nun treten folgende Probleme auf.


    1. der Zumo fährt bei eingelegter 2GB speicherkarte nicht mehr hoch. Das hochfahren endet in einer immer wiederkehrenden Schleife.


    Ich habe hier schon gelesen das man das Update einfach noch einmal durchlaufen lassen soll ....aber das hat auch nichts gebracht .....


    2. ich kann auf einmal keine anderen Positionszeiger mehr auswählen. Nur noch der Motorradfahrer ist da ..... :(


    3. Immer wenn ich ihn im Auto verwende in der Autohalterung mit dem TMC-Stromkabel kommt "Aktualisiere Empfängersoftware" ..... und das nach JEDEM einschalten ......


    Kann mit einer von Euch weiter helfen ?


    Vielen Dank im Voraus
    MisterX

  • zu1: Das Update ohne SD Karte installieren. Dazu gab es hier schon mal einen Fred.


    zu2 u. 3: weiss ich nichts.

  • zu1: Das Update ohne SD Karte installieren. Dazu gab es hier schon mal einen Fred.


    Hi so hab ich es ja beim 2. 3. und 4. Mal gemacht .... aber es geht nicht .....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nutzt Du eine Firewall im PC? - Schalte die ggf. mal aus, dann SD-Karte raus und noch mal den Webupdater laufen lassen. Wenn Du den schon mal dran hast, aktualisiere auch die Komponenten für das TMC und Bluetooth und die Deutschen Spracheinstellungen.

    Vielleicht klappts ja. Ich drück die Daumen!

    Ansonsten: Auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles noch mal von vorn....:huh:

  • Wieviel freien Speicher hat der ZUMO noch?
    Ähnliche Probleme wurden, glaube ich, schon durch zuviele POI Dateien oder MP3 auf dem ZUMO Speicher verursacht.

  • Hallo Mister X,


    für Deine 3 Probleme gibt es eine einzige Lösung: Zurück zur alten Firmware 3.90.


    Erstens ist in der 4.0 nichts, was die 3.90 nicht auch schon kann und zweitens haben die Jungs bei Garmin dann etwas mehr zeit, den Mist, den sie in der 4.0 zusammengeschusselt haben, wieder zu fixen.


    Wie gesagt: Du verpasst nichts, wenn Du die 3.90 statt der 4.0 benutzt. Der Link für den Download ist hier irgendwo im Forum. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo. Die Suche wird Dir weiterhelfen!


    Viele Grüße,
    MatzD


    Edit: Hier ist der Link: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27659

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    Firmware Downgrade hat auch nichts gebracht. Alle Symptome sind noch genauso ....Firewall war aus ..... und die SD-Karte ist auch draußen gewesen ....


    hat also alles nichts gebracht .....
    :confused:


    Gruß
    MisterX

  • Hallo!
    Nur zur Info!
    Ich wollte nur sagen das ich das Update mit eingelegter SD-Karte ausgeführt habe und das hat funktioniert!(SW 4.0)
    Ich habs mal ohne mal mit SD-Karte probiert!(3.8/3.9/4.0) Hat immer funktioniert!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    hatte das gleiche Problem nit der "Schleife".
    Hat sich gelöst durch Pois löschen auf der Karte.
    (Hatte mehr als 10 Gruppen - mit bis 10 - keine Probleme)

  • Hi,


    die Probleme 1 und 2 haben sich durch löschen einiger POI´s erledigt.
    Das andere muß ich erst noch prüfen .....


    Danke für die Tipps ........


    Gruß
    MisterX