Basemap in Mapsource anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin (noch nicht allzu lange) Besitzer des Colorado 300. Bevor ich mir ne Worldmap zulege, wollte ich mal wissen ob es die Möglichkeit gibt, die auf dem Gerät ja bereits vorhandene Basemap in Mapsource zu integrieren. Oder läuft die tatsächlich nur auf dem Gerät? Die Basemap liegt ja als gmapbmap.img vor, bekomme ich jedoch nicht in Mapsource zu sehen.
    :confused:
    Vielleicht kann mir da jemand helfen, bevor ich evtl. unnötig Geld investiere.


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    wenn du das TrainingCenter von der Garmin.com-Site installierst hast du die Basemap auf dem PC.


    Viel Erfolg
    Anton

  • wenn du das TrainingCenter von der Garmin.com-Site installierst hast du die Basemap auf dem PC.


    Hallo Anton,

    ist das denn die von Holger gewünschte schön "geschummerte" Basemap des Colorado?

    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade das Training Center von Garmin.com heruntergeladen und installiert. Leider ist da nicht die gewünschte geschummerte Basemap des Colorado verfügbar. Habe keinen Weg gefunden, diese auf irgendeine Art und Weise zu importieren.
    Holger

  • ist das denn die von Holger gewünschte schön "geschummerte" Basemap des Colorado?

    Hallo Stefan,


    die Basemap auf dem PC hat kein DEM und daher auch keine Schummerung.
    Das ist kein Unterschied zur Worldmap - die dazu auch noch älter ist.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so wandelt man um:


    Rem prepare Colorado 300 base map for Mapsource


    gmaptool -s -m "World DEM" gmapbmap.img
    del 07645884.img
    del 01240588.img
    gmaptool -jo temp.img -f 7840 -m "World Base Map DEM" 07647937.img
    del 07647937.img
    gmaptool -Sl temp.img
    del temp.img
    cgpsmapper mapset00.mp



    so registriert man:
    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Products\ColoradoMap]
    "LOC"="C:\\Garmin\\ColoradoMap\\"
    "BMAP"="C:\\Garmin\\ColoradoMap\\07647937.img"
    "TDB"="C:\\Garmin\\ColoradoMap\\mapset00.tdb"


    Schummerung ist aber nur am CO


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Schummerung ist aber nur am CO

    Das müsste wohl MS entsprechend rendern können...


    Nur frage ich mich jetzt gerade weshalb zumindest die Topo CH eine Schummerung hat - und zwar in MS... :???:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt weiss ich nicht ob wir uns richtig verstanden haben. Dass die DEM die Basis für die Schummerungen sind ist mir schon klar.


    Meine Aussage bezog sich darauf, dass freeday schrieb, die Schummerungen seien nur auf dem Colorado ersichtlich aber nicht unter MS. Bei der Topo CH ist es aber auch in MS sichtbar. Also kann das ja eigentlich nicht an den Fähigkeiten von MS liegen, dass die Schummerungen nur auf dem Colorado sichtbar sind.....