Lohnt ein Update auf Vers. 6.0 ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    zur Zeit habe ich das GPS V. Bin am überlegen mir den 2610 zuzulegen.
    Zur Zeit wird das 2610 ja mit der Software 5.0 mit der Update CD 6.0 angebote.
    Von unterschiedlichen Stellen habe ich gehört das die Geräte (2610) vermutlich erst Mitte bis Ende März mit der Vollversion, der 6.0 erscheinen bzw ausgeliefert werden.
    Dieses ist, finde ich, ganz interresant wegen der Regestrierung und dem kostenlosen Update für das nächste Jahr.
    Leider kann ich nur sehr schlecht auf das Gerät warten, ich muß es einfach haben, habe keine Geduld mehr. :P
    Nun meine Frage: Lohnt sich das Update von Version 5.0 auf 6.0 oder reicht der Datenstand für 10 Monate bis vermutlich eine neue Version (7.0) erscheint?
    Im Sommer wollen wir mit dem Motorrad zum Lago Maggiere.
    Ist der Datenbestand der Software City Select 5.0 identisch mit der des City Navigator 5.0 ?
    Wenn ja dann könnte ich glaube ich bis nächstes Jahr damit leben.
    Das Gerät brauche ich übrigens nicht erst im Sommer.


    Gruß an alle Roland

  • Hallo Roland,


    ein Update ist m.E. nicht zwingend erforderlich, wenn Du nicht in Ländern unterwegs bist, von denen Daten hinzugekommen sind - z.B. Skandinavien, Tschechien (Abdeckungen kann man sich auf der Garmin-Homepage anschauen).


    Für den Lagomaggiore tut sich kaum was. Beim Gardesee aber sind z.B. enorm viele Straßen hinzugekommen.


    Was die Kachelgrößen betrifft, brauchst Du Dir mit dem 2610 wahrlich keine Speichersorgen zu machen.


    Deine Prognose, dass 7.0 im nächsten Jahr kommt, ist sehr optimistisch. In letzter Zeit hat Garmin alle Zwei Jahre ein Update herausgebracht.


    Schaunmermal - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Bis jetzt jährliche update's - im Frühjahr V5 im Feb03, V6 im Jän04.


    Werner