Herzfrequenzalarm ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das ist sicherlich ein gutes Paket.


    Im Lieferumfang des Forerunner 50 ist ein sog. USB-ANT-Stick, damit die Daten des Geräts ausgelesen werden können.


    Der Colorado unterstützt ja auch ANT für den Austausch von Daten.


    Es würde mich mal grundsätzlich interessieren, ob man mit diesen Stick auch auf den Colorado zugreifen kann


    Kannst du das mal irgendwann bei schlechtem Wetter ausprobieren ?
    Oder hat hier schon jemand diesbezüglich Erfahrungen ?

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Es würde mich mal grundsätzlich interessieren, ob man mit diesen Stick auch auf den Colorado zugreifen kann


    Nein, bis jetzt unterstützt die ANT+ Software auf dem PC den COLORADO nicht.

    Eine schöne Sache, wäre das schon, wenn man nach Hause kommt, und der PC dann einfach die Trackaufzeichnung automatisch aus dem COLORADO auslesen wurde.

    Beim Forerunner 50 funktioniert das so. Sobald man in die Näche des PCs kommt, werden die Herzfrequenzdaten automatisch ausgelesen und in die TrainingsCenter-Sofware übernommen.

    Hoffen wir mal das GARMIN noch an der COLORADO-Software arbeitet.

    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    die hätten der Pulsuhr FR 50 schon noch einen GPS-Empfänger gönnen sollen.


    Dann würden die HR ( Pulse ) auch der aufgezeichneten Strecke im FR 50 zugeordnet und nicht einer ominösen Schrittfrequenz beim Laufen.


    Auch, wenn man die Streckendaten von einem anderen GPS in das Trainingscenter lädt, dürften die Pulsuhrdaten kaum dazu passen.


    Ich bin ja selbst auf der Suche nach einem passenden Aufzeichungsgerät und schlage mich seit Tagen dazu in 2 Foren rum.


    Perfekt für das, was ich suche ist weder der FR 305 noch die Globalsat GH-615M.


    Die Pulsuhr FR 50 ist für meine Begriffe viel zu teuer und hat nicht die Funktionen, die ich benötige.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote=kg340;211042
    die hätten der Pulsuhr FR 50 schon noch einen GPS-Empfänger gönnen sollen.
    [/quote]
    Gibt es doch. Heisst Forerunner 405

    mfg
    JLacky

  • Ja JLacky,


    Bilder habe ich auch schon gesehen.


    So weit ich weiß, gibt es den noch nicht Deutschland zu kaufen und wohl auch noch keinen Preis für uns.