Kratzer im Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir leider einige Kratzer in das Display meines Ver gemacht.


    Hat jemand Erfahrungen damit, wie man solche (leichten) Kratzer entfernen kann?
    Es soll ja Poliermittel für verkratzte Displays geben. Da die aber sicherlich für eine spezielle Kunststoffart gedacht sind und ich den Kunststoff des Displays nicht kennen, traue ich mich da noch nicht ran.


    Wäre für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar.


    Gruß
    Thomas

  • Für Displays von Handys wird da eine eigene "Paste" angeboten, wir haben aber KEINE
    Erfahrung damit. Vielleicht hilft es dir ja weiter : Kratzer entfernen - hier klicken


    Wir schützen unsere Displays (GPS, Handy, Digicamera, PDA) mit Folie von
    Windowcolours. Die, wo die kids mit Farbe draufmalen und welche man an die
    Fenster macht. A4 Bogen um einen Euro im Bastelladen. Wichtig ist nur du musst unbedingt "SELBSTHAFTENDE" Folie nehmen! Diese selbsthaftenden Folie haben keinen Kleber oder ähnliches sondern haften nur durch "statische Aufladung". Es bleiben keinerlei Rückstände am Display beim entfernen.
    Mittlerweile seit fast 2 Jahren im Einsatz - ohne Probleme auf keinem der Geräte.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hallo,
    ich habe auch transportbedingte scheuer-kratzer genau in der mitte des displays. mit der polierpaste bekommt man die nicht weg. das displayglas ist offenbar mit einer harten schicht überzogen. da reicht die paste nicht. muss man wohl mit leben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also tiefe Kratzer wirst du wohl nicht mehr herausbekommen. Ansonsten versuch's doch einfach mal mit Zahnpasta. Das funktioniert z.B. bei Handydisplays sehr gut. Ich habe damit sogar schon feine Kratzer aus dem Mineralglas meiner Armbanduhr herausbekommen.


    Gruss
    Werner