Bluetooth Update rückgängig machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,
    ich habe vor einiger Zeit auf meinem zumo 550 das Bluetooth Update von 3.0 auf 3.1 durchgeführt.Seit dem Update loggt sich das ScalaRider Headset
    nicht mehr automatisch ein.Nun möchte ich wieder auf Bluetooth 3.0 gehen.
    Wo bekomme ich das update.
    Gruss
    Manta

  • Das Downgrade würde mich auch interessieren
    Danke Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Keine Ahnung, ob das Downgrade überhaupt geht.

    Aber nach dem BT-Update musste ich ZuMo und Handy auch neu miteinaner bekannt machen. Seit dem gehts aber wieder automatisch. Vielleicht ist das mit dem Scala auch so? *grübel*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Ahnung, ob das Downgrade überhaupt geht.

    Aber nach dem BT-Update musste ich ZuMo und Handy auch neu miteinaner bekannt machen. Seit dem gehts aber wieder automatisch. Vielleicht ist das mit dem Scala auch so? *grübel*



    Mit dem Handy funktionierts,das Headset muß jedes mal neu angemeldet werden.War mit der vorherigen Software anders,da hat sich beides automatisch beim einschalten angemeldet.

  • Mit dem Handy funktionierts,das Headset muß jedes mal neu angemeldet werden.War mit der vorherigen Software anders,da hat sich beides automatisch beim einschalten angemeldet.




    Ich will mein Problem noch einmal aufgreifen.
    Vielleicht kann mir jemand schreiben in welcher Datei die Bluetooth Software
    abgelegt wurde.Ich habe die original Dateien vom Zumo auf meinem Rechner
    gesichert und würde die 3.1 Software mit der original Software überschreiben.

  • stimmt, mein N-com verbindet sich seitdem auch nicht mehr automatisch.
    Ein klarer Rückschritt.
    Mir war die andere Geschichte auch lieber.
    Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
    Ich hoffe ein downgrade geht.
    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stimmt, mein N-com verbindet sich seitdem auch nicht mehr automatisch.
    Ein klarer Rückschritt.
    Mir war die andere Geschichte auch lieber.
    Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
    Ich hoffe ein downgrade geht.
    Gruß Firefox :cool:



    Ich habe nun meine alte Datensicherungsdatei GUPDATE.GCD auf die aktuelle
    kopiert,alle Softwarestände bis auf die Bluetooth sind zurückgestzt worden.
    Wo steckt die Bluetooth Software ?

  • Hallo!
    Ich kann dir zwar nicht sagen wie man zurück geht mit der Software, aber
    ich wollt Euch nur mitteilen, das bei mir (Bluetooth 3.1)
    mit meinem neuen Handy Samsung SGH E590 noch alles funktioniert!
    Es verbindet sich automatisch und auch das Telefonbuch wird richtig übertragen!
    Auch das Headset (Jabra 320S) wird automatisch erkannt nur wenn ich Musik über Zumo höre (was ziemlich schlecht klingt) kann ich nicht telefonieren. Musik und Naviansage funzt aber! Das heisst es wählt zwar und auch die Verbindung kommt zustande nur höre ich und mein gegenüber nichts (die Stummschaltung funktioniert(keine Musik) und nach auflegen geht nichts mehr!
    Höre ich aber über das Handy Musik mit dem Headset (absolut super klang) funktioniert alles wie es soll!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped



  • Bei meinem Zumo ist das Problem,er will das Cardo Q2 Headset als Telefon
    installieren und wirft übermütig das schon gekoppelte Telefon raus.
    Das funktionierte mit der alten Software besser.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Update 3.0, keine Ahnung.
    Hatte aber ein ähnliches Problem mit der Schubert Bluesonicanlage.
    Nokia N95 mit Zumo 550 klapte die Verbindung bestens.
    Zumo Schuberthelm klappte auch die Verbindung.
    Musik und Navi funktionierte, mit Unterbrechungen,
    telefonieren: Anruf wurde automatisch angenommen, ich hörte den Anrufer, nur er hörte mich nicht.
    Hab beim Händler die Bluesonicanlage updaten lassen, jetzt funktioniert wieder alles, auch mit der Software 3.1


    Will damit sagen, vieleicht brauch Deine Helmanlage ein Update oder sie hat sich aufgehangen. Wär zumindestens eine Möglichkeit.


    Hat nicht viel geholfen, bekam heute einen Anruf, nach der Anrufannahme war die gesamte Anlage blockiert, es ging nichts mehr, alles ausgemacht und Navi ging erstmal wieder, alles andere werd ich mal genauer untersuchen müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...gerade ist ein Firmware update (4.1.) rausgekommen,was die Geschichte mit den Bluetooth Headsets und diversen telefonen beheben soll :)

    Gruß Firefox :cool:

  • Hallo,
    ich habe dasselbe Problem mit meinem Navi und dem Headset Scala - Rider.
    Habe gerade das Update 4.1 runtergeladen, funktioniert aber immer noch nicht.
    Wie hast du deinstalliert ?:confused:

  • im Zumo erstmal alle Bluetoothverbindungen entfernt und dann erst das Head set, danach das Handy installiert.
    Jetzt gehts wieder.
    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    im Zumo erstmal alle Bluetoothverbindungen entfernt und dann erst das Head set, danach das Handy installiert.
    Jetzt gehts wieder.



    Kann bestätigt werden!

    Dauert aber etwas bis der Zumo den Raider erkennt!


    Gruß

  • Upps welch ein Fehler!

    Firefox verzeih, es war natürlich der RIDER gemeint :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe heute mal in meinen Zumo 55O geschaut und festgestellt das meine Bluetoothversion 2.40 ist obwohl ich den letzen update 4.1 installiert habe. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es bewerkstelligen muss um an die Version Bluetoooth update 3.1 zu kommen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe...
    Mfg aus Paris
    rainer