Wie Reset bei Colorado

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    Ich hatte jetzt schon mal Hänger beim Einschalten des Colorado, wie RESETET man diesen. Ich habe ihn durch herausnahme der Batterien ins Leben zurück gerufen, gibts da auch eine elegantere Methode?

    Und wie löscht man eigentlich Tracks?

    Störend sind auch noch die HTML-Codes in den Cachebeschreibungen, gibts da ne bessere Lösung als GSAK

  • Wenn keine Tasten mehr reagieren nützt eine bestimmte Tastenkombination recht wenig. Batterien raus und wieder rein hilft.


    Track löschen:
    Einstellungen - Tracks - Optionen - Aktuellen Track löschen


    Kann man GSAK nicht so konfigurieren, dass diese Codes nicht mit übertragen werden? Alternativ einfach die .GPX von Geocaching.com direkt auf GPS laden.


    Gerade nochmals bei mir nachgesehen und keine HTML codes gesehen. Was genau meinst du denn damit?


    Gruss,
    Bernd

  • GSAK will ich ja nicht benutzen. Ich kopiere immer die Pocket Query Datei direkt in das GPX Verzeichnis. Leider gibt es da einige Caches wo HTML-Code und eingebauter Bilder in der Beschreibung sind, bei diesen kann man dann den Text oft garnicht mehr lesen.

    Übrigens der Ein-/Ausschalter vom Colorado muss schon ganz schön kräftig gedrückt werden. Etwas blöd finde ich auch das man Helligkeit stets wieder neu Einstellen muss, kann man das nicht fest speichern? Man muss Helligkeit schon ganz schön aufdrehen damit man alles gut sieht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ein-/Ausschalter vom Colorado muss schon ganz schön kräftig gedrückt werden

    Ja, ich benutze daher das hier:
    http://www.mercateo.com/p/318-…dmaster_Plus_3er_Set.html


    manchmal auch diesen:
    http://www.dooyoo.de/fitness/gripmaster-finger-trainer/


    Zitat

    Etwas blöd finde ich auch das man Helligkeit stets wieder neu Einstellen muss, kann man das nicht fest speichern?

    Ich dachte, dass diese Frage schon ausführlich beantwortet wurde, oder?
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28158


    Gruß
    Bernd


  • ...Colorado, wie RESETET man diesen. Ich habe ihn durch herausnahme der Batterien ins Leben zurück gerufen, gibts da auch eine elegantere Methode?
    ...




    Eine elegantere Methode für einen RESET ist folgende:

    Bei ausgeschaltetem Col. beide Softkey-Tasten drücken und gedrückt halten, dann den Ein/Aus-Schalter drücken und alle drei Tasten für ca. 5 sec. gedrückt halten.

    Anschließend alle Tasten los lassen. Der Col. startet und fragt, ob du wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen willst. Diese Frage mit "Ja" bestätigen, dann ist der Col. zurückgesetzt.

    Vorher solltest du aber alle eigenen Daten sichern, da diese verloren gehen (können).

    Diese Art des Resets funktioniert aber nur, wenn sich das Gerät nicht total aufgehängt hat. Dann hilft wirklich nur noch, die Batterien raus zu nehmen.

    Gruß

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem brandneuen Colorado (mit FW 2.5 ausgeliefert) ist der On/Off-Knopf deutlich besser drückbar, als beim älteren (meines zuvorkommenden Verkäufers) das ich einen Tag im Einsatz hatte.


    + viele Geräte haben einen Reset-Knopf, der in jedem Fall greift. Das Colorado aber meines Wissens nicht... nehme auch regelmässig die Batterien raus...


    Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Nein, kein Effekt bei eingefrorenem Startbildschirm...