Zumo geht "sporadisch" aus...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ihc war bis Sonntag weit gehend happy mit denn aktuelsten Software stand auf mein ZUMO 550. Hatte bereits dass gefuhl dass er jetzt endlich keine absturze mehr hat.


    Aber leider am Sonntag wärend der fahrt wieder aus. :mad: Könnte ihm wieder über die einschaltaste einschalten. Dan kurz gewartet und die routing ging wieder weiter. Gut das es erst mal nur gerade ausging und ich auf die route bleiben könnte.


    Aber ein trost habe ich die absturze sind weniger gewurden.. :)

  • Hi,
    war schon ne weile nicht mehr hier,
    wie schaut es denn jetzt aus mit den Aktuellen Update`s ?
    Gibt es da noch Probleme?

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,
    war schon ne weile nicht mehr hier,
    wie schaut es denn jetzt aus mit den Aktuellen Update`s ?
    Gibt es da noch Probleme?


    Hi Christian,


    lass die Finger davon. Ich habe die neuen Datein getestet und nach nicht mal 30 km war der Zumo bereits 2x aus.


    Viele Grüße,
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Christoph:D,


    lass die Finger davon. Ich habe die neuen Datein getestet und nach nicht mal 30 km war der Zumo bereits 2x aus.


    Viele Grüße,
    maclaro


    Hi,
    zu spät :p
    Hast jetzt die neue FW 4.8 oder die 4.7 mit den älteren Sprachdateien.
    Dann werde ich gleich mal meine Steffi 1.7 und Yannick 1.4 wieder aufspielen
    ohne groß zu Testen.

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,
    zu spät :p
    Hast jetzt die neue FW 4.8 oder die 4.7 mit den älteren Sprachdateien.
    Dann werde ich gleich mal meine Steffi 1.7 und Yannick 1.4 wieder aufspielen
    ohne groß zu Testen.


    ...die FW ist bei mir aktuell, also die 4.8...


    Mit den "alten Sprachdateien" bin ich etliche tausend Kilometer ohne auch nur einen Absturz gefahren. Kaum ist eine Version nach Steffi 1.7 bzw. Yannick 1.4 auf dem Gerät folgt ein Ausfall dem nächsten. Vermutlich wird sich daran nichts mehr ändern....

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich bin überzeugt, das es an der Firmware liegt.
    Ich hatte das gleiche Problem ab Firmware 3.9. Ich habe dann wieder 3.7 aufgespielt und das Problem war weg. Jetzt habe ich wieder die aktuelle 4.8 drauf und er geht wieder aus.
    Meine Beobachtung:
    Geht ziemlich oft aus, wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe.
    Geht aus wenn ich länger ohne Gas auf irgendetwas zurolle.
    Eigentlich nur, in Situationen, wenn die Lima nicht lädt.
    Ich glaube deshalb das ab Firmware 3.8 oder 3.9 eine betimmte Spannung abgefragt wird und wenn diese zu niedrig ist schaltet die Firmware ab.
    Ich möchte jetzt gerne wieder 3.7 aufspielen. Bei meinem letztem Plattencrash habe ich die aber verloren.
    Da gab es mal einen Link, wo man sich die alten Versionen ziehen kann. Hat den Jemand zur Hand?
    Werde es dann auch sichern.

  • Danke paul-josef,
    habe mir jetzt wieder die 3.8 aufgespielt und werde mich melden, wenn ich es ausprobieren konnte. Jetzt regnet es aber erstmal bei uns.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Redwalker,


    lags an der Firmware ?


    Mein ehemaliger Zumo hat die gleichen Probleme.


    Für kleinen Hinweis wär ich dankbar.

  • Hallo Leute,


    Habe seit 700 KM die neue Firmware 4.8 mit der neuesten Steffi laufen, mein Zumo 550 ist bisher nicht ausgegangen. (früher hatte ich das Problem mit dem ausgehen auch) Bei mir scheint es die Steffi gewesen zu sein. Allerdings verliert er jetzt sehr oft den Kontakt zu meinem Bluetooth Headset Albrecht BPA 300. Die Verbindung wird zwar innerhalb von 10 sec wieder hergestellt, das nervt aber trotzdem. Hat jemand ähnliche Probleme?


    Zumo 550
    Firmware 4.8
    Bluetooth 3.4
    Audio 2.10

  • Hallo Leute,


    Habe seit 700 KM die neue Firmware 4.8 mit der neuesten Steffi laufen, mein Zumo 550 ist bisher nicht ausgegangen...


    Bist du denn die selbe Stecke gefahren, die wo dein Garmin damals ausgefallen ist!

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bist du denn die selbe Stecke gefahren, die wo dein Garmin damals ausgefallen ist!


    Nein, ist meiner Meinung nach nicht relevant.

  • Nein, ist meiner Meinung nach nicht relevant.


    Doch ist es, denn bei mir ist es immer an der gleichen Stelle ausgegangen. Probiere es doch mal aus, wenn es nicht zu weit entfernt ist!

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Doch ist es, denn bei mir ist es immer an der gleichen Stelle ausgegangen. Probiere es doch mal aus, wenn es nicht zu weit entfernt ist!


    Ist schwierig, war mehrfach nähe Gardasee.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nähe Gardasee ist gut ,da bist nicht allein......dort hatte meiner die meisten Ausfälle

  • So Leute,
    hat etwas gedauert, kam leider nicht eher zum ausprobieren.
    Habe auf Firmware 3.8 downgegraded und siehe da, keine Ausfälle.
    Ich bin mir jetzt sicher das ab Firmware > 3.8 die externe Spannung am Zumo abgefragt wird. Wenn diese zu niedrig ist, wie es anscheinend an vielen Motorrädern der Fall ist, frägt der Zumo, ob er auf Akkubetrieb umschalten soll. Da ich kein Headset benutze, bekomme ich es nicht nicht mit und das Gerät schaltet ab.
    Im Auto hatte ich das Problem nie, da hier die Spannung anscheinend stabiler ist.
    Glaube nicht das es etwas mit den Sprachdateien zu tun hat, da ich diese nicht installiert habe und trotzdem den Fehler hatte.

  • So Leute,
    hat etwas gedauert, kam leider nicht eher zum ausprobieren.
    Habe auf Firmware 3.8 downgegraded und siehe da, keine Ausfälle.
    Ich bin mir jetzt sicher das ab Firmware > 3.8 die externe Spannung am Zumo abgefragt wird. Wenn diese zu niedrig ist, wie es anscheinend an vielen Motorrädern der Fall ist, frägt der Zumo, ob er auf Akkubetrieb umschalten soll. Da ich kein Headset benutze, bekomme ich es nicht nicht mit und das Gerät schaltet ab.
    Im Auto hatte ich das Problem nie, da hier die Spannung anscheinend stabiler ist.
    Glaube nicht das es etwas mit den Sprachdateien zu tun hat, da ich diese nicht installiert habe und trotzdem den Fehler hatte.


    Das kann ich so auch nicht glauben, denn bei meinem Gerät wurde ich nie gefragt ob er auf Akkubetrieb umschalten soll. Ich konnte an dieser gewissen Stelle mehrmals den Ausfall feststellen sogar unter Beobachtung und es ist immer wieder passiert, das dieses Gerät (Zumo 550) einfach ausging! :huh:

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Also ich habe mir das zumo 550 in der Winterpause angeschafft-es hat die FW 4.80 und auch die aktuelle Steffe 2.10! In freudiger Erwartung hatte ich das Navi nun auch gestern erstmalig auf einer Testfahrt in Betrieb (Motorrad Halterung ober noch nicht am Bordnetz) und siehe da auf 30 km 5x schwarzer Bildschirm - DANKE!
    Also rein ins Naviboard und dann dieser tolle Post! Klingt ja ziemlich zünisch-dass Du hier nach einer Möglichkeit suchst, Dein Gerät zum Absturz zu bringen wärend all die anderen hier händeringend nach einer vernünftigen Lösung suchen. Aber wir können ja gerne tauschen.