Zumo und Caberg (Stilo) Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi Experten,

    das ist ein tolle Forum hier aus dem ich auch schon den einen oder anderen
    guten Tip brauchen konnte.:D
    Vieles hat sich durch die "Suchfunktion" hier schon von alleine geklärt, aber
    jetzt habe ich ein Problem über das ich hier noch nichts gefunden habe:(

    Hardware besteht aus Helm mit Caberg/Stilo Bluetooth, Motorola Razor
    Handy und ZUMO 550

    Bluetoothmäßig funktioniert fast alles, bis auf den Helm, der meldet sich
    beim Zumo an und eine Sekunde später sagt der ZUMO
    Bluetooth Verbindung unterbrochen vom Handy direkt zum Helm geht ohne
    Probleme, vom Handy zum ZUMO geht auch, nur Helm zum ZUMO zickt rum
    ich habe hier gelesen das es mit dem Nolan System das gleiche Phänomen
    gibt und bei Nolan allerdings kann man 2 verschiedene Bluetoothstandards
    einstellen, in Caberg/Stilo Beschreibung finde ich aber nichts darüber, da
    kann man nur einen zweiten Helm anmelden.....:(
    Hat einer von Euch auch diese Kombination ?????

    Gruss Thomas

  • Gleiches Problem habe ich zeitweise zwischen Zumo und einem Motorola S 705.


    Gerät wird erkannt, Verbindung aufgebaut und eine Sekunde später wieder unterbrochen.... das Spiel wiederholt sich....


    Teilweise funktioniert das dann aber auch wieder stundenlang ohne Störungen...

  • Auch ich habe das S705 im Einsatz, allerdings bislang völlig Problemlos! Das scheint also kein Hardwareabhängiges Problem zu sein. Können vielleicht andere Störeinflüsse wie Oberspannung oder so eine Rolle sspielen??

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer also die Bluetooth-Vebindung mit ZUMO aufbauen will, muss den Finger ca. 10 Sekunden auf dem Einschaltknopf gedrückt lassen.


    Beim herunterdrücken des Knopfes ertönt nach ca. 3 Sekunden ein Piep, nach weiteren 3 Sekunden noch ein Piep und die LED´s blinken schnell ( HS-Modus ), jetzt nur noch weitere 3 Sekunden den Finger draufhalten und es kommt wieder ein Piep und die LED´s blinken noch schneller. Dieses, meine Damen und Herren ist der HF-Modus, der benötigt wird um den ZUMO zu verbinden.


    Und nicht vergessen:


    Erst das Headset mit dem ZUMO verbinden. Das Telefon noch nicht auf Bluetooth-Verbindung stellen, da es die Übertragung des Headset´s stört.

  • Bestätigung!


    Habe seit zwei Jahren einen Dainesehelm mit dem Stilo drinnen, funktioniert ausgezeichnet-aber nur, wenn in HF-Modus gepairt.


    Gruss

  • Hallo Navi Experten

    @ Schäferhund 64

    ich Danke Dir, Du hast mir sehr geholfen, :danke::danke::danke:
    irgendwie ist die Stilo
    "Sicherheits und Gebrauchsanleitung"
    da nicht so eindeutig :???:ich hab zwar auch noch einen
    Nolan N102 mit dem Bluetoothsystem da gab es am
    Anfang auch ein paar Anbindungsprobleme :(
    meine Frau fährt den Schubert C2 mit dem Midlandsystem
    und das heisst es einfach nur einschalten und fertichhh:jubel:

    Na gut, Dank Eurer Hilfe geht der ganze Bluetooth-Kram ja jetzt
    wie haben wir das nur früher gemacht das sind wir einfach nur
    Mooped gefahnnnnnnn.......

    Gruss Thomas:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...