Display für Straßennavi unzumutbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    Ich bin jetzt ein wenig mit Colorado im Auto gefahren und muss sagen die Navigation ist garnicht so schlecht, wenn auch ein echter Autorouter mit Sprache natürlich besser ist.
    Allerdings die dunkle Display-Darstellung des Colorado ist im Auto ne Katastrophe, man muss viel zu lange und konzentriert hinschaun um was zu erkennen, in der Zeit hat man drei Fußgänger überfahren ;) Egal ob man Beleuchtung aufdreht oder nicht.

    Beim Wandern kommt man mit dem Display ja noch ganz gut klar, notfalls hält man es im richtigen Winkel in die Sonne und man sieht dann einiges. Aber an einem Halter im Auto ist es wirklich unzumutbar.

  • schick die 3 Fussgänger zu Garmin - dort gibt es Kurse wie man auf Autofahrer mit Colorados reagiert.


    Im Ernst: ohne Autokabel ist das Co in der Helligkeit leider so. Mit Kabel ist es ok.
    Gibt schon einen Thread mit Beispielbildern dazu.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26509&page=2


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Aha, mit Kabel solls besser werden! Hmm, eigentlich wollte ich mir den Kabelkram sparen zumal ich es nur selten und nur für kurze Strecken im Auto nehme. Mal schaun

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    nur für kurze Strecken


    Ich hole mit oftmals am späten Nachmittag noch Zigaretten, und wenn ich zum Automaten fahre oder zur Tanke um die Ecke und die Sonne steht schon tief habe ich die gleichen Probleme.


    Bernd

  • Ich hole mit oftmals am späten Nachmittag noch Zigaretten, und wenn ich zum Automaten fahre oder zur Tanke um die Ecke und die Sonne steht schon tief habe ich die gleichen Probleme.


    Aber den Automaten und die Tanke um die Ecke zu finden klappt, trotz des dunklen Displays, hoffentlich noch!? ;)

    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist zwar OT aber das interessiert mich jetzt wirklich:
    Wenn Du 100 Meter mit dem Auto fährst, gurtest Du Dich dann an? (ehrliche Antwort bitte)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Also, ich fahre natürlich nicht zum Kippen holen, aber um deine Frage zu beantworten


    Zitat

    gurtest Du Dich dann an

    Ist die Macht der Gewohnheit, der Griff zum Gurt kommt vor dem Dreh am Zündschlüssel, geht ganz automatisch.


    webGandalf,
    lass und doch ein wenig rumspinnen, das Leben an sich ist doch schon viel zu ernst, und Erwachsen werden will ich auch nicht.


    Schöne Grüße,
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • webGandalf,
    lass und doch ein wenig rumspinnen, das Leben an sich ist doch schon viel zu ernst, und Erwachsen werden will ich auch nicht.

    Okay bewilligt! :D

  • Vll. eine etwas bloede Frage: die basemap ist aber ausgeschaltet, oder?

  • ...
    Ist die Macht der Gewohnheit, der Griff zum Gurt kommt vor dem Dreh am Zündschlüssel, geht ganz automatisch.


    Schöne Grüße,
    Bernd


    Das freut mich zu hören - war auch nicht böse gemeint, sondern aus reinem Interesse gefragt. (hätte ich also auch gefragt, wenn ich mal erwachsen werden sollte)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Allerdings die dunkle Display-Darstellung des Colorado ist im Auto ne Katastrophe


    Zwar kenne ich das Colorado nicht, aber auch das Nüvi ist
    eher ein Winter-Gerät: sobald Sonne mit ins Spiel kommt,
    beginnst du zu justieren - oder dich einfach mit der Sprachausgabe
    zu begnügen.

    Findige Nüvi-Leute basteln sich Sonnenschirmchen - ich habe
    seit Ewigkeiten eine Display-Folie aufgezogen, die den
    Touchscreen "griffiger" macht und eine Spur weniger
    Reflexionen bringt
    (bei relativ ungünstiger Positionierung, nämlich in der Mitte
    vor der Windschutzscheibe, dort, wo der 5er-Golf eine
    rätselhafte Mulde hat ;)

    Was ich sagen wollte: das Reflektieren dürfte nicht unbedingt
    Colorado-spezifisch sein.

    PS: Sorry wegen Ernsthaftigkeit :))

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...