Turmfalkenbrut live im WEB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • glaube ich nicht. Aber so ein Formationsflug wäre bestimmt auch ganz nett. Schade, dass nicht noch eine Außenkamera

    Ja, wirklich schade, wäre aber wohl schwierig geworden die auf die fliegenden Turmfalken auszurichten.


    Und die installierte Kamera wurde wohl auch mal von so einem "Strahl" getroffen. Der Blick ist nicht mehr ganz so lupenrein wie noch vor kurzem.... :rolleyes:

  • Moment mal, ist jetzt einer raus, oder sind noch alle da. Da flattert es wie wild im Mikro, aber ich kann nur sehen wie die aller rausgaffen, den Kopf von links nach rechts und wieder von rechts nach links... und ich kann nur vier zählen..........:eek:



    Man da sollte mal wer die Linse putzen....

  • Ich würde auch gerne gucken geht aus irgend einem Grund nicht :mad:
    obwohl es mal funktionierte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat ich auch schon mal. Weiss bis heute nicht was das war.


    Willkommen im Einstern-General-Klub hier im Forum. Exakt mit diesem Post bist Du bei 1000 Beiträgen angelangt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Michael! Manchmal ist es wirklich nicht mehr so klar. Und vor allem die sind jetzt richtig aktiv am ausprobieren ihrer Flughilfen... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für das Bild
    schade das ich es nicht live sehen kann.

  • Ich glaube Nummer 5 (oder in dem Fall Nummer 1) ist weg. Heute Morgen sass einer lange auf der Brüstung und breitete die Schwingen aus- kam aber dann auch immer wieder zurück in die Kiste. Jetzt, eine Stunde später, kann ich auch bei längerem warten nur 4 sehen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, sind noch alle da, keine Panik (heiß ist ihnen, sie verkriechen sich ganz im Eck, mögen die pralle Sonne nicht. Am Vormittag, wo nur wenig Schatten im Kasten ist, sieht man sehr gut, wie sie sich möglichst von der besonnten Zone wegdrücken).
    Außerdem können sie noch nicht fliegen, das dauert noch ein paar Tage.
    Einer hat ja sogar noch einen Großteil des Daunengefieders.
    Aber bald!


    LG, bp


    naviboard.de/cms/attachment/4079/

  • Jepp, jetzt kann ich wieder alle zählen.
    Auf der Brüstung saß nicht die Mutter, das war einer der kleinen (der, der kaum noch Daunen hat). Hat sich genüßlich weiter Daunen ausgerupft und die Aussicht genossen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sie sind flügge. 3 sind unterwegs. Einer 'kämpft' mit dem Mikrofon :) Das Licht steht gut und man sieht ab und zu draußen einen rumfliegen. Das markt man auch, wie die beiden verbliebenen den Flug genau beobachten :) Es scheint als ab und zu mal einer oben auf dem Kasten landet, denn die beiden gucken dann plötzlich nach oben.

  • So ein ärger, und ich kann hier nicht drauf zugreifen. Muss mich bis heute Abend gedulden.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal bei blackpanther für den Turmfalken-Link bedanken. Es war wirklich sehr interessant zuzuschauen, wie schnell die Küken erwachsen geworden sind.


    Seit drei Tagen hatte ich die Mutter nicht mehr gesehen - oder immer bloß verpasst? Da dachte ich mir: "Jetzt ist es bald soweit!".


    Hoffen wir für die Kleinen, dass sie nicht unter die Räder kommen :(. Die Turmfalken sind ja sowieso schon eine Spezies mit zurückgehender Population, wie ich im Wiki nachlesen konnte.


    Grüße

  • Wenn ich das lese mit dem Rüttelflug, dann haben wir bei uns auf der Finca auch ein Pärchen, da flitzen auch immer 2 von diesen Lümmeln in der Luft rum und warten auf fette Mäuse.
    Gegenüber ist ein hoher Felsen mit vielen kleinen Höhlen, da wohnt Familie Falke wohl.
    Der Sound der schweizer Falken stimmt auch mit den unseren überein.


    Jetzt sitzen auch die beiden Schisser auf der Brüstung und strecken schon mal vorsichtig die Flügel aus. Morgen sind die bestimmt auch schon auf Achse......


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1097797.jpg]