Turmfalkenbrut live im WEB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dürfte schwer werden, aber trotzdem würd ich das auch gerne sehen...

  • Hallo,


    die 5 Racker sind ja mittlerweile mächtig gewachsen. Die verputzen eine Maus in Null Komma Nix. So schnell kann man gar nicht gucken. Die sch...en den Kasten aber auch mächtig voll. Da ging ein Strahl in Richtung Kamera, hat aber Gott sei Dank nicht getroffen. :lol:


    Gruß Jürgen

  • Ich hab langsam Angst um die Maus- und Spazen-Population von Muttenz. Die Verpuzen die Mäuse und Vögelchen nicht nur in Null Koma nichts, sondern auch gleich zu Duzenden...


    Aber spannend ist das ganze schon. Ich kanns nicht lassen und bin täglich ganz gebannt am beobachten, was dort im Nest so vor sich geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ................fehlt da ein junges? ich zähle heute nur 4 zum fressen.

  • Kann hier nicht drauf schauen, aber ich hatte schon oft das Gefühl, dass da nur vier sind, und dann - mit etwas Geduld - taucht da plötzlich aus dem ganzen Flaumknäuel ein fünftes auf... Hoffe zumindest dass ist immer noch so........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bin schon auf die erste Flugstunde gespannt. Im Kasten wird schon mächtig geflattert.


    Gruß Jürgen

  • bin schon auf die erste Flugstunde gespannt. Im Kasten wird schon mächtig geflattert.

    ... und eng wirds zusehends. Die haben schon eine Grösse die an diejenige der Mutter immer mehr ran kommt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe heute auch mal eine ganze Zeit zugeschaut.


    Mir ist aufgefallen das alle Jungvögel am rechten Fuß beringt sind.


    Wann wurde das denn gemacht? Oder ist das Bild so schlecht, dass
    ich schon Gespenster (Ringgeister) sehe?


    Gruss
    Frank

  • Hi,
    zu den Ringen kann ich nichts sagen, aber eines der "kleinen" geht im Moment auf Insektenjagt.
    Teilweise schon mit ausgebreiteten Flügeln (soweit das in der Enge geht).


    /Edit:
    Da kann man ja angst und bange werden, daß das kleine dabei aus dem Kasten fällt. Ganz schön heftig.....

  • Hallo,


    die Ringe konnte man gerade gut erkennen. Das muss aber in einer Blitzaktion statt gefunden haben.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Die Ringe wurden heute morgen gegen 11Uhr angebracht.

    Erst hörte man Stimmen, dann wurde eine Decke vor den Eingang gehängt und dann sah man eine Hand die sich immer eines der Jungen griff.

    Da war richtig Panik bei den Kleinen :erschrecken:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup


  • Bei mir kommt auch immer Panik auf wenn mir jemand einen Ring anlegen will:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dieter,


    hast mich erschreckt, dachte schon, ich hab was verpasst!


    Gruß Jürgen

  • hast mich erschreckt, dachte schon, ich hab was verpasst!

    Erschreck Dich gleich nochmal: In dem Nest flattert es fast andauernd und vorhin ist einer beim flattern fast vorne über den Rand gepurzelt. Bisher ist aber noch nie einer auf dem Rand gestanden.... Bin ja schon gespannt, wann es so weit ist, und ob ich das dann per Zufall gerade mitbekommen werde....

  • Hallo,


    die größeren sehen schon flugfertig aus. Das Gefieder sieht schon sehr gut aus. Wenn der letzte Rest der ersten "Wolle" ausgerupft ist, dürfte es wohl los gehen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    glaube ich nicht. Aber so ein Formationsflug wäre bestimmt auch ganz nett. Schade, dass nicht noch eine Außenkamera installiert ist.


    Gruß Jürgen