Turmfalkenbrut live im WEB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weiß, paßt nicht recht in ein Naviforum.
    Aber da Turmfalken auch hervorragende Navigierer sind, dacht ich mir, ich stells rein.


    Wer ein Turmfalkenpärchen live in Bild und Ton bei der Brut und Aufzucht der Jungen beobachten will, gehe hierhin:
    http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm


    Also ich finds echt stark!!!


    LG, bp

  • gute Navigierer?
    Wo kann man die kaufen... welche Lenkerhalterung benutzt ihr?
    Können die denn auch Autorouting?
    Und zuletzt wie sieht es mit der Energieversorgung aus?
    :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man, die Eier kann man fast wachsen sehen. Von gestern auf heute kann er schon bald nicht mehr darauf sitzen...

  • Ja, ich habe heute auch noch mal reingeschaut.. Der (oder Die) Arme hatte
    ziemliche Mühe alles "unter einen Hut" zu bringen. Geschimpft hat er/sie dabei
    auch ein wenig....
    Süß...

  • Hallo,


    wirklich toll, muss man immer wieder gucken!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Normalfall sitzt Sie auf den Eiern, Er kommt nur halbherzig, und ja nicht zu lange, sonst geht Er bevor Sie zurück ist und überlässt die Eier sich selbst. Im ist es meist ach absolut egal, ob da noch eins an der frischen Luft liegt, Sie schaut immer schön, dass alle warm haben.


    Sie: gestreiftes Kleid
    Er: grau schimmernd mit dunklen Punkten


    ;)

  • ....und man kann auch sehen welches Wetter grad in der Schweiz ist :D




    Ähm, ist schon interessant!


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und die Navigation per Luflinie, wie in der Topo reicht den Beiden völlig aus.:D

  • ....und man kann auch sehen welches Wetter grad in der Schweiz ist :D

    Und am Glockengeläut weiss man genau, wenn die Kirche begint. Die Falken gehen zumindest nicht zur Kirche.... :D
    Und auch die Verspätungen der SBB lassen sich anhand der vorbeifahrenden Züge ausmachen... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dieter!
    ich glaub dir ja bezüglich Navigation fast alles, aber dass gelegte Vogeleier weiter wachsen... Das würde ja eine Neufassunge der der Eierschalen-Kontinentalverschiebungstheorie erfordern! :D
    bei anders gearteten geht das Gerücht... :D:D
    Gruß
    Barney

  • wann immer ich reinschau, sitzt ein Elternteil auf den Eiern. Ist ja gut so, aber ich würde die gerne mal sehen.
    Übrigens habe ich noch nie einen Vogel dösen gesehen. Machen wohl gerade ein Mittagsschläfchen.


    lg, Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Wirklich interessant :)

    Hatte das Glück ihn auch mal zu sehen. Irgendwie ist es ja wie bei den Menschen: sie bleibt zuhause, er ist unterwegs ;)

    Aber kann mir jemand einen Tip geben wie ich einen stabilen Stream bekomme?
    Oft habe ich Aussetzer oder höre nur noch den Ton und das Bild steht.

    Windows XP, SP2, Windows Media Player, DSL 3000

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Das kenne ich von anderen Seiten, lustigerweise bei dieser überhaupt nicht. Läuft wirklich super rein.

  • Hallo,

    der erste Nachwuchs ist geschlüpft. :)

    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der erste Nachwuchs ist geschlüpft. :)

    Man jetzt wird es Zeit, dass ich nach Hause komme (bekomme den Stream hier nicht rein). Darauf hat die Familie schon lange gewartet. Wurde jetzt auch langsam Zeit... ;)

  • Hallo,

    der erste Nachwuchs ist geschlüpft. :)

    Gruß Jürgen


    Genau, das 1. Ei ist offen..... :rolleyes:

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R