Daten von Polar Pulsuhren und Colorado-GPX-Dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...
    Jetzt wäre es also toll, wenn derjenige, der so laut nach Polardaten ruft den Eingang meiner Mail mit Polardatenanhang bestätigen würde!


    :pfeifen:


    Maileingang ist negativ !


    Ich glaube Dir ja, dass Du sie abgeschickt hast, bloß an wen? :lol:
    Meine Postfächer funktionieren und habe ja auch andere Tracks bekommen.



    Damit ihr nicht zu streiten beginnt, kann ich ja bei Bedarf als Mittelsmann auftreten. :D
    Dieter sendet mir die Daten und ich geben sie an Blackwilli weiter.

    Das erste mal wäre es kostenlos,
    danach würde ein Vertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren erforderlich sein, der sich automatisch verlängert und lediglich ... pro Tag kostet....:D


    Aber nur bei persönlicher Überbringung.
    :p

  • Maileingang ist negativ !


    Ich glaube Dir ja, dass Du sie abgeschickt hast, bloß an wen? :lol:
    Meine Postfächer funktionieren und habe ja auch andere Tracks bekommen.

    Tja, an die in Deiner Signatur... Okay, auch eine Erkenntniss werde das dann zu Hause ansehen und mich wieder bei Dir melden....

  • Das erste mal wäre es kostenlos, danach würde ein Vertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren erforderlich sein, der sich automatisch verlängert und lediglich ... pro Tag kostet....:D

    Das nennt man das Kleingedruckte nicht wahr.... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D ja, das ist heute normal - leider.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Tja, an die in Deiner Signatur...


    Habe sie gleich nach Deinem letzten Beitrag noch mal über den Link in der Signatur getestet und sie funktioniert. Muss auch, habe ich doch Gestern und Heute ungefähr dreizig Mails über diese Addy bekommen.


    Das Problem muß irgendwo bei Dir liegen.

  • Das Problem muß irgendwo bei Dir liegen.

    Alles ist möglich.... Lässt sich jetzt aber wohl schlecht eruieren... Hab sie noch mal geschickt und sollte auch raus sein. Gib mir bescheid wenn Sie angekommen ist.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Drängel mal, ich bin schneller als Du denkst. :p


    Also, habe mir Deine hrm und mal die Format-Beschreibung von Polar angesehen. Schau da mal auf Seite 8 LapType.


    In Deiner Datei sind 9 Marker gesetzt, die Beschreibungen stehen unter [IntNotes], die zugehörigen Zeiten unter [IntTimes] in Row1/Col1, die zugehörigen LapTypes unter [IntTimes] in Row4/Col1, der Klartext zu den den 14 verschiedenen LapTypes kann ich aus der Formatbeschreibung übernehmen. Kurz und knapp, daraus kann ich Waypoints generieren, sollten die Markerzeiten nicht zu einem TP passen, werde ich einen an der Stelle interpolieren. Die Zuordnung der HF selbst habe ich bereits fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Deiner Datei sind 9 Marker gesetzt, die Beschreibungen stehen unter [IntNotes], die zugehörigen Zeiten unter [IntTimes] in Row1/Col1, die zugehörigen LapTypes unter [IntTimes] in Row4/Col1, der Klartext zu den den 14 verschiedenen LapTypes kann ich aus der Formatbeschreibung übernehmen. Kurz und knapp, daraus kann ich Waypoints generieren, sollten die Markerzeiten nicht zu einem TP passen, werde ich einen an der Stelle interpolieren. Die Zuordnung der HF selbst habe ich bereits fertig.

    Ich kann es nur noch mal schreiben: Du bist einfach genial! :brav::jubel:


    Hab die Anleitung gelesen, aber erst nachdem ich bereits einiges selber raus hatte.... ;)

  • @ Dieter


    Ich habe in Deiner Datei auch ein Note gefunden. Ich kann dieses in solchen Fällen auf Nachfrage in allen geladenen Tracks, in die Polardaten eingefügt werden, als Trackname setzen. Wäre das im Sinne der Erfinders?


    Zitat


    [Note]
    Greifenseeumrundung mit ......

  • Ne, das würd ich jetzt nicht so machen... Das ist mehr ein Hinweis, der auch nicht unbedingt vorhanden ist. Beim Tracknamen, würd ich immer schön beim GPX-Namen bleiben. GTA soll ja trotz HR immer noch Trackorientiert bleiben, was auch absolut richtig ist. Ich denke Du hast gar kein solches Feld.... So eine Bemerkung zum gesamten Track... Ev. in die Bemerkungen des ersten Trackpunktes wäre vielleicht eine Idee, zumindest wenn da noch nichts anderes zu stehen kommt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab's schon wieder gelöscht. ;)


    Übrigens:


    Programmieren kann auch manchmal ganz lustige Momente hervorbringen. In der Polarformatbeschreibung sind 14 Interrupts definiert. Erheitert haben mich die letzten 3 - besonders in der angegebenen Reihenfolge:


    ... Sprint > Crash > Timeout.


    Kann ich mir so richtig vorstellen.
    :lol:

  • In der Polarformatbeschreibung sind 14 Interrupts definiert. Erheitert haben mich die letzten 3 - besonders in der angegebenen Reihenfolge:


    ... Sprint > Crash > Timeout.

    Das PDF ist nicht auf dem aktuellsten Stand... ist mir schon aufgefallen, als ich es angeschaut habe. Und zwar an den Uhrenmodellen, die da eingelesen werden können.


    Bei den Markern oder wie Du sagst Interrupts anscheinend auch. Bei mir gibts etliche mehr als 14....

  • Das PDF ist nicht auf dem aktuellsten Stand...
    ... Bei mir gibts etliche mehr als 14....


    Tja, dann schlage ich mal vor, Du erstellst mir mal eine *.hrm mit allen möglichen Markern, müßte doch eigentlich mit der Software selbst gehen, oder?


    Diese Wertepaarungen müssen in der hrm zu finden sein, wobei Du selbst für die Bezeichnungen unter [IntNotes] die tatsächliche Bezeichnung des Markers eingeben mußt, damit ich diese den Binärwerten unter [IntTimes] zuordnen kann (die Zeiten sind dabei unwichtig):


    :arbeit:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, dann schlage ich mal vor, Du erstellst mir mal eine *.hrm mit allen möglichen Markern, müßte doch eigentlich mit der Software selbst gehen, oder?
    ...
    :arbeit:

    :jawohl:


    Mail ist raus. Habe sogar alle Icons aus der EXE rausgeholt und in einem Zip angehängt. Die Erwartung ist jetzt natürlich, dass diese Icons in GTA.net auch schön brav den neuen WP's zugeordnet werden.


    Und damit bist Du wieder an der Reihe...:arbeit:


    Meld es, sobald Du die Mail erhalten hast... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :jawohl:


    Mail ist raus.
    ...
    Die Erwartung ist jetzt natürlich, dass diese Icons in GTA.net auch schön brav den neuen WP's zugeordnet werden.


    Danke, Mail ist angekommen!


    Mit Deinem zweiten Punkt hätte ich technisch gesehen, von der bisherigen Struktur her, kein Problem, die Icons noch mit einzubinden.


    Trotzdem kann ich das nicht so einfach machen: Urheberrechte! Ich hatte schon Wochen gebraucht, wegen den bisherigen Waypoints - und habe sie dann, weil ich gar keine Antwort mehr bekam, in abgewandelter Form komplett selbst neu gezeichnet.
    :mellow:


    Wenn Du Lust dazu haben solltest: Müssen bmp je einmal in 12x12 für die Höhenmodelle, in 16x16 für die ExportNodes und 24x24 für GE sein.
    :cool:

  • Wenn Du Lust dazu haben solltest: Müssen bmp je einmal in 12x12 für die Höhenmodelle, in 16x16 für die ExportNodes und 24x24 für GE sein.
    :cool:

    Die Grösse und das Format ändern schon, aber neue gestallten eher nicht. Bin kein Grafiker....