Accu für 276 C hin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Accuexperten,

    im Oktober 07 ist mir mein 276 er abhanden gekommen. Und jetzt ist er plötzlich wieder da. Der Accu funktioniert aber wohl nicht mehr. Wenn ich das Ladegerät anschließe kommt erst die Meldung für ca. 10 Sec. Battery Missing und dann Charge Complete. Das Gerät lässt sich aber über den Accu nicht mehr anmachen. Kann auch eigentlich nicht, denn in ein paar Secunden lässt sich der Accu auch wirklich nicht aufladen. Auch nach ca 8 Stunden kein anderes Ergebnis. Die letzte Meldung im 276 war am 10. Oktober: Accu schwach. Meine Frage an die Accuexperten: Ist der Accu hin oder gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten ihn vielleicht wieder zum Leben zu erwecken?

    Heinz

  • Hallo AndreasL,

    danke für die Antwort. Ohne deine Antwort hätte ich keine weiteren Versuche mehr gemacht. Habe daraufhin noch 3 mal versucht den Accu zu laden. Viel konnte ja nicht passieren. Und siehe da: Beim dritten mal hat er dann richtig reagiert und wurde geladen. Habe dann das Gerät angemacht und so den Accu entladen. Hat fast sieben Stunden ausgehalten. und das ist voll und ganz ausreichend, da ich auf dem Moped fast immer ohne Accu fahre. Werde das Spiel noch einmal wiederhohlen und gut ist. Man soll tatsächlich nicht so früh aufgeben.

    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und zukünftig ruhig mal mit Akku benutzen.


    wenn ich auf einer Mopedtour im Cafe sitz, nützt der Akku schon was, weil Gerät dabei und Tourplanung unterwegs auch schön.


    kann ja nicht das ganze Motorrad neben den Stuhl stellen.

  • Leidet der Aku nicht wenn er immer beigeladen wird,
    normalerweise soll er doch regelmässig entladen werden!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es Erfahrungen über die "Lebensdauer" der Accus?
    Mein GPSmap276C habe ich jetzt etwa vier Jahre im Einsatz und obige Versuche haben jetzt nichts mehr genutzt. Habe ich das Gerät über das Ladegerät angeschlossen kann ich es einschalten und Daten übertragen. Sobald ich aber den Empfänger ausschalte kommt die Meldung "Battery Missing" und kurz dannach "Charge Complete". Nach Abziehen von der Stromversorgung wird das Display sofort dunkel und der Garmin läßt sich nicht mehr einschalten.
    Sind jetzt wohl 59 € fällig für einen neuen Accu, oder gibt es günstiger Quellen?
    Grüße aus Offenburg
    Günter

  • Also ich entlade den Akku auch ab und zu mit Absicht.
    Am Motorrad ist seltenst der Akku überhaupt drin da es ohne Akku weniger Vibrationen gibt - und ich eben nicht will daß ich den Akku unnötig belaste.


    Steht dagegen das Gerät für längere Zeit unbenutzt rum muss der Akku sogar rein da sonst der Stützakku verenden kann.


    Ich hab ja auch eines der ersten Geräte und ich hatte noch keine Probleme mit den Akkus.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mittlerweile von ComKor einen neuen Accu bezogen und da ich grad am Geld ausgeben war wurde auch noch die 512 MB Garmin-Datenkarte bestellt.
    Mit dem neuen Accu läuft der 276er wieder. Mit der großen Datenkarte habe ich noch Probleme mit den Grundeinstellungen. Aber dies an anderer Stelle.
    Grüße Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • --Frage am Rande: Wie kann ein Gerät nach über einem Jahr "plötzlich" wieder auftauchen?:eek:--


    Gerät mit zum Tauchen genommen ohne Fahrzeug. Nur zum Spielen. Als ich wieder nach Hause kam war Besuch da der sich gerade verabschiedete. Gerät aus der Hand gelegt. Auf eine Kiste. Dort ist es dann hineingefallen. :mellow: Mir passiert das nie wieder. Hoffe auch keinem von euch.