276: Firmware-Update 5.2 auf x.x

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !

    Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, wo´s für das 276 alle paar Tage ein Update gab ;) !

    Nun ist seit ewig und 3 Tagen Schluss. Die 5.2-Version scheint wohl die "Endlösung" zu sein.
    Oder kann es sein, dass da doch noch mal was nachgeschoben wird ?
    O.K., Gerät wird ja glaube ich nicht mehr gebaut, kann also auch eine Einstellung der Firmware-Entwicklung bedeuten, oder ?

    Gruß Klaus

  • ja die wöchentliche Vorfreude mit anschliessendem Test und dann Meckerei fehlt mir auch ein wenig.


    hätte man einen Zumo kaufen sollen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!

    Ich bräuchte nur noch ein update:
    Das welches mir vor über einem Jahr angekündigt wurde...:huh:
    Das weches früher gewohntes weil besseres Routing verspricht.
    Das welches wie beim Zumo Autobahnen ausschließen kann.
    Das welches nicht diese teilweise aberwitzigen Umwege errechnet.

    Dann noch das welches endlich bei Geschwindigkeits-Überschreitung warnt.:rolleyes:


    Aber mir ist schon lange klar:
    es wird nix mehr nachkommen, wenn dann nur noch aufs Kartenmaterial bezogen also es ein Karzten-update erfordert.
    Das 276C ist von Garmin abgehakt, das 278 wird noch ein wenig begutachtet aber ebenso wird dies kein Routenberechnungs-update wie beim Zumo geben.

    Man kommt damit klar, da ich derzeit mehr Wert auf die verbesserte Kartendarstellung lege nehme ich so manch bescheuerte berechnete Route in kauf um sie mit Zwischenzielen abzuändern. Außerdem will ich nicht mehr unnötig rumspielen also downgraden/updaten/downg....
    :p


    Bin mal gespannt was nach dem 278-er so kommt.
    Zumo wär nix für mich.


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Na ja, ich kann damit leben, habe jetzt schon mehrere tsd km damit abgespult.
    Mein Kumpel hat noch ein Gerät das mit 3.7 funzt, diese nimmt aber meins nicht an.
    Also blieb nix anderes als damit zu arbeiten....