Meldung: Karten sind nicht freigeschaltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle, nachdem ich meinen Computer neu aufspielen musste und die City Navigator NT v9 danach wieder installierte habe, tritt das Problem auf, dass ich weder Routen noch Karten auf mein 60 CSx übertragen kann. Es erscheint die meldung : Für Ihr GPS sind die karten nicht freigeschaltet.
    Vor der Neuaufsetzung des Computers funktionierte es einwandfrei. Die Gerätekennung wird durchgeführt und die Unit ID angezeigt.
    Was kann ich tun?

    Gruss aus Kölle
    Udo

  • Was kann ich tun?

    Das, was Du seinerzeit nach dem erstmaligen Installieren der CN9NT auch gemacht hast: den UnlockWizzard starten und den Freischaltcode eintragen.

    paul-josef

  • Hi Paul-Josef,

    die Karte habe ich freigeschaltet.

    Gruss aus Kölle
    Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    beim Neuaufsetzen deines Rechners wurden die in Mapsource eingetragenen Freischaltcodes mit gelöscht.


    Falls du die Codes nach Neuaufsetzen noch nicht wieder in Mapsource eingegeben hast, wird das Problem daher stammen.


    Der Unlock Wizard lässt die "händische" Eingabe, das Einspielen aus einer Sicherungsdatei bzw. das automatische Abrufen aus der Garmindatenbank per Internet zu.


    Gruß,


    Bernd

  • Hallo Udo

    die Karte habe ich freigeschaltet.

    Irgendetwas daran stimmt aber nicht. Wie hast Du den Code eingegeben? Abgeschrieben, oder irgendwie kopiert? Bei 25 Stellen kann leicht mal ein Zahlendreher passieren. Dass mit einem korrekten Code die von Dir geschilderten Probleme auftauchen können, wurde hier noch nie berichtet und ich habe es auch noch nicht erlebt.

    Ruf doch nochmal den UnlockWizzard auf, lass Dir den Freischaltcode für die CN9NT anzeigen und vergleiche ihn mit Deinen Notizen. Hast Du sonst noch Karten installiert?

    paul-josef


  • Was kann ich tun?


    Du kannst mit dem UnlockWizard evtl. den Freischaltcode aus Deinem GPS-Gerät auslesen, fals dort noch die CN-Karte installiert ist.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Paul-Josef,
    ich bin heute morgen nochmal auf den UnlockWizzard gegangen und habe eingegeben: Alle Freischaltcodes abrufen. Mir wurden daraufhin für meine CN zwei Geräte angezeigt und beide mit demselben Regestrierungscode. Das eine Gerät (Streetpilot) hatte ich vor Erwerb der CN und des CSx bereits verkauft.
    Nun kann ich mein Gerät nach der neuaufsetzung des Computers nicht mehr freischalten (lief vorher einwandfrei), da ich den Hinweis bekomme, das schon ein Gerät freigeschaltet ist. Mich verwundert auch, wie auch immer ich das "hinbekommen" habe, den "einmaligen" RegCode für zwei Geräte einzutragen.
    Kann ich aus meiner Garmindatenbank das eine Gerät löschen und wenn ja ,wie ? Bin schier am verzweifeln.

    Gruss aus Kölle
    Udo

  • Am besten MS nochmal löschen. Danach in der Registrie nachsehen und dort alle Einträge unter Garmin von Hand löschen. Die CN neu installieren.
    So würde ich das machen.



    Grüße, Hein

  • Ja Hein,

    alles schon gemacht. Erfolg = null

    Gruss
    Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir wurden daraufhin für meine CN zwei Geräte angezeigt und beide mit demselben Regestrierungscode.


    Ja und? Wurden denn auch die beiden Freischaltcodes angezeigt. Darum geht es doch bei Deinem Prpblem, oder?

    Zitat


    Mich verwundert auch, wie auch immer ich das "hinbekommen" habe, den "einmaligen" RegCode für zwei Geräte einzutragen.


    Mein Gott, wo ist das Problem? Ich habe unter einem einzigen Registrierungscode ein halbes Duzend Geräte im MyGarmin-Konto eingetragen.

    Du wirst wohl das eine Gerät als Zweitgerät registriert haben, und schon gehören beide Geräte zum gleichen Registrierungscode.

    Aber wie schon gesagt, wenn Du schon die Geräte im MyGarmin-Konto siehst, dann hast Du doch auch Zugriff auf die beiden 25-stelligen Freischaltcodes. Also musst Du nur den entsprechenden Kode in MapSource manuell eintragen, und dann kannst Du die Karten wieder übertragen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...