Farben ändern ??


  • Zurück zur Frage: Wenn man das Programm typfile2gm nimmt, kann man dann die Einsetllung "Kartendesign" auf dem zumo (3598) noch nutzen ?


    soviel ich von einem zumo 390 user erfahren habe, überlagert das kartendesign immer die geänderten farben des typfiles.
    d.h. von den geänderten farben im typfile bleiben vermutlich nur gewisse flächen wie zb golfplatz, einkaufszentrum usw.. sichtbar.
    die strassenfarbänderungen werden immer die vom jeweilig ausgewählten "themes" dargestellt.


    ob das bei deinem auch so ist weiss ich leider nicht, aber ich vermute mal dass dies bei allen neueren geräten mit "themes" so sein wird.


    testen musst du es schon selber ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo zusammen,


    Aktuelles Typfile 2015.20 neu für 2460LMT&350T geändert,
    hier habe ich jetzt beide Varianten eingearbeitet.


    City Navigator Europe NT 2015.20
    TYP>I0000D67.TYP
    ID>3431</ID


    City Navigator Europe NTU 2015.20
    TYP>I0000D8A.TYP
    ID>3466</ID


    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.


  • Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.


    Danke, hat mich einen Schritt weitergebrach. Anbei dieselben mit
    * den ueber tausend originalen ExtraPois
    * TYP kann ActiveRouting


    Meine Konfig ist auch angehaengt, stelle CN transparent ueber einer ebenfalls routingfaehigen Topo dar. Beide TYP Dateien enthalten die originalen ExtraPois und sind ActiveRouting faehig:
    - CN Prio 30 transparent
    - CN Poligyone nur Strassen, Wasser und wenige Flaechen durchsichtig
    - CN Strassen sind duenne Bitmaps (zoom in = gleich duenn in MobileXT)
    - Topo Schweiz V4 Winter Prio 24
    - Topo Strassen sind ohne Rand (zoom in = breiter in MobileXT),
    darueber die duennen CN Strassen mit selbiger Farbe
    - Topo enthaelt viele 24x24 Pois


    Update:
    - Nachtsicht korrigiert

  • Hallo Radelrama,


    sehr gut, mit dem mache ich es auch.


    Danke Dir.
    Andere Frage: auf dem aktuellen Rechner habe ich Win8.1 drauf. Da habe ich die Fehlermeldung, Laufzeitsfehler 13, Typen unverträglich.
    Kann mir da jemand helfen. Musste auf einen alten Ersatzrechner, seltsamer Weise auch Win8.1 gehen und da läuft es prima.

    Mit freundlichen Grüßen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    vonHarold
    Schauen Sie auch unter WWW.vonharold.de.tl vorbei, es gibt dort eine große Linksammlung für Navigation, ein Blick lohnt sich immer!

  • Andere Frage: auf dem aktuellen Rechner habe ich Win8.1 drauf. Da habe ich die Fehlermeldung, Laufzeitsfehler 13, Typen unverträglich.
    Kann mir da jemand helfen. Musste auf einen alten Ersatzrechner, seltsamer Weise auch Win8.1 gehen und da läuft es prima.


    Neueste Version? Koennte microschrottsche VisualBasic Laufzeitumgebung sein, versch. Versionen auf Deinen Installationen? Sonst ist der Author von TYPViewer sehr hilfsbereit und ein TYP-Guru, jedoch in einem englischen forum

  • Hallo Radelrama,


    ich habe die aktuelle Typviewer Version 4.5.7.
    Mein englisch reicht leider nicht für das Problem, Egal.


    Andere Frage: auf dem Bild ist der Fluss Kinzig/Schutter in dunkelblau. Da gibt es noch eine unbekannte die bis jetzt noch niemand gefunden hat um den Fuss/Flüsse hellblau zu färben. Gib einfach Offenbueg Ortenaukreis ein und zieh dann die Ansicht leicht nach unten. Nimm aber Deine unsichtbare NT-Version.
    In meinem Typfile sieht man das Problem nicht, das taucht bei Dir in der unsichtbaren NT Version auf.
    Das Problem ist mir aber schon länger bekannt, da auf dem Navi dieses wieder in der Nachtansicht zum tragen kommt. Findest Du das Polygone, welches dafür zuständig ist??

  • Andere Frage: auf dem Bild ist der Fluss Kinzig/Schutter in dunkelblau.


    Der Uebeltaeter ist ganz duenn, Polyline 0x10a00:
    [_line]
    Type=0x10a00
    UseOrientation=Y
    LineWidth=2
    Xpm="0 0 2 0"
    "1 c #98CCF8"
    "2 c #2B97F0"
    String1=0x00,STREAM
    String2=0x12,VODNI TOK
    ExtendedLabels=Y
    FontStyle=SmallFont
    CustomColor=DayAndNight
    DaycustomColor:#000099
    NightcustomColor:#66CCFF
    [end]


    Die obige Def. ist schon korrigiert (hellblau tag, zus. dunkelblau nachts eingeschaltet)...

  • Vor lauter Seen und Wasser angucken stiess ich auf den Genfersee / Lac Léman (siehe Bild).


    Problem ist, die Schweizerhaelfte wird als "Meeresarm" [gemaess Deinen Def.] angezeigt, TYPviewer MPC sagt "Lake >100m".


    Hoffe richtig zu liegen mit folgender Polygon-Korrektur:
    [_polygon]
    Type=0x10b03
    String1=0x02,See
    ExtendedLabels=N
    Xpm="32 32 4 1"
    "! c #98CCF8"
    "# c #440099"
    "3 c #2B97F0"
    "4 c #440099"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!###!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!##!!!##!!!##!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!###!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!###!!!!!"
    "##!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!##!!!##!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!###"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!###!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!##!!!##!!!##!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!###!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!##!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "###!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!##!!!##"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!###!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    ;12345678901234567890123456789012
    [end]

  • Hallo Radelrama,


    sehr gute Arbeit. Du bist scheinbar sehr fit in dem Typviewer. :tup:


    Leider fehlt mir zurzeit die Zeit mich mit dem Teil intensiv zu befassen. Früher hatte ich alle Änderungen mit dem online Editor vorgenommen. Leider ist der immer noch Down.

    Mit freundlichen Grüßen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    vonHarold
    Schauen Sie auch unter WWW.vonharold.de.tl vorbei, es gibt dort eine große Linksammlung für Navigation, ein Blick lohnt sich immer!

  • Habe mich mit der "special Typ" Funktion auseinandergesetzt und viele Definitionen so hinzufuegen koennen. Fand einige Ungereimtheiten in den Karten, es scheint als wuerden Garmin Mitarbeiter von Land zu Land verschieden kategorisieren.


    Anbei das Resultat
    * POI Chaos behoben
    * mehr POI Definitionen, fast alle Restaurant- und Shopping-Arten
    * Seen korrekt definiert, diesmal alle
    * Seperate TYP-Datei fuer nur CN-Benutzer, stellt alle Flaechen dar
    * BMP Ikon Dateien meist 22x22 seperat als ZIP

  • Hallo zusammen,



    Aktuelles Typfile 2015.30 neu für 2460LMT geändert,


    Hinweis:
    ZODIAC ZODIAC
    NaviBoard Mitglied
    Gerade mit dem Garmin Support Deutschland telefoniert:
    Die NTU verarbeitenden Geräte erhalten 4x jährlich ein Update, die "nur" NT verarbeitenden "nur noch" 2x jährlich ....


    City Navigator Europe NTU 2015.30
    TYP>I0000DF4.TYP
    ID>3572</ID


    radelrama,
    es gibt scheinbar noch Unterschiede zwischen Deiner Version bei den Abfahrten in der Dicke der Boarder und Farbe, bei Dir grau, meine orange zu meinem Typefile. Habe nochmals das ursprüngliche verwendet.

  • Hallo zusammen,


    Aktuelles Typfile 2015.40 neu für 2460LMT&350T geändert,
    hier habe ich jetzt beide Varianten eingearbeitet.


    City Navigator Europe NT 2015.40
    TYP>I0000E6E.TYP
    ID>3694</ID


    City Navigator Europe NTU 2015.40
    TYP>I0000E5F.TYP
    ID>3679</ID


    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.

  • Hallo zusammen,


    Aktuelles Typfile 2016.10 neu für 2460LMT geändert,


    Hinweis:


    ZODIAC ZODIAC
    NaviBoard Mitglied



    Gerade mit dem Garmin Support Deutschland telefoniert:


    Die NTU verarbeitenden Geräte erhalten 4x jährlich ein Update, die "nur" NT verarbeitenden "nur noch" 2x jährlich ....


    City Navigator Europe NTU 2016.10
    TYP>I0000EAE.TYP
    ID>3758</ID


    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.

  • Hallo zusammen,



    Aktuelles Typfile 2016.xx für 2460LMT&350T geändert,
    hier habe ich jetzt beide Varianten eingearbeitet.


    City Navigator Europe NT 2016.10
    TYP>I0000F2E.TYP
    ID>3886</ID


    City Navigator Europe NT 2016.20
    TYP>I0000F40.TYP
    ID>3904</ID


    City Navigator Europe NTU 2016.20
    TYP>I0000F41.TYP
    ID>3905</ID


    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.

  • Hallo zusammen,


    Aktuelles Typfile 2016.30 neu für 2460LMT geändert,


    City Navigator Europe NTU 2016.30
    TYP>I0000FC5.TYP
    ID>4037</ID


    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.

  • Hallo zusammen,


    Aktuelles Typfile 2017.10 neu für 2460LMT geändert,


    City Navigator Europe NTU 2017.10
    TYP>I0000FC5.TYP
    ID>4038</ID


    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.

  • Hallo zusammen,


    hier das lang ersehnte aktuelles Typfile 2017.10 für die älteren Geräte geändert,


    City Navigator Europe NT 2017.10
    TYP>I0000FEB.TYP
    ID>4075</ID


    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.